NEC N223i -> .wav-Support für Klingeltöne oder...

• Mein Handy unterstützt jedenfalls polyphone Klingeltöne (bis 40-stimmig). Aber bei einigen Standarttönen des Handys ist noch mehr "Tüüüt-tüüüt" zu hören, also Sounds und Stimmen etc..
    Können polyphone Klingeltöne auch solche Tonelemente enthalten oder kann mein Handy doch mehr (.wavs abspielen)?

• Das N223i kann .mld-Dateien abspielen, bei .midi bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch gehen (wegen MMS).

.mld sind mehr oder weniger SMAF-Dateien. Dateien mit dern Endung .mmf.
    (Einfach Endung ändern bringt nix!)

Diese Sound-Dateien (mmf/mld) können auch Samples beinhalten, also nicht nur Töne, sondern auch Geräusche (Stimme etc.).

Wav-Dateien können auf gar keinen Fall abgespielt werden, aber es gibt ein wav->mld-konverter, ich glaub auf
    http://smaf-yamaha.com/

Diese mld-Files einfach irgendwie hochladen und dann wieder mit dem N223i über i-mode runterladen.

Darauf achten, dass die Files maximal 10kb groß sein dürfen, sonst funktioniert der Download nicht.
    Bei nem Datenkabel könnte die Dateigrößenbegrenzung auch etwas lockerer sein (evtl.32kb).

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!