T68i: Lange SMS funzen nicht

• Bin D2 Vodafone kunde
    Seit ein paar tagen kommen die mit meinem t68i versendeten langen sms (welche mehr als 160 zeichen lang sind, bzw. ems symbole erhalten) bei empfänger meist gar nicht bzw. unvollständig an. Ich sende die sms ebenfalls an ein t68i (bei beiden geräten ist "lange sms" natürlich auf EIN).

bei der unvollständigen übermittlung (es werden ca.160 zeichen übertragen), stehen am ende der sms: (...) (...)
    genau so sieht das aus.

kann das an der zentralnr. liegen?
    hat D2 keine lust mehr über die günstige (für mich als nutzer des alten tarifs noch mit dem 3,5 pf rabatt) smsc aneinander hängende sms zu übermitteln?

Oder kann mir sonst jemand sagen woran das liegen könnte?
    sms mit unter 160 zeichen gehen problos.

LG
    Fire

• Versuchst du die SMS netzintern oder auch netzextern zu versenden?

Ich habe mal von Problemen gehört, das die Dinger netzextern oft nicht funktionieren, ich verzichte ganz auf diese überlangen SMS, da es doch sehr nervig ist, wenn man sihc nicht auf das zuverlässige Senden der SMS verlassen kann.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Versuchst du die SMS netzintern oder auch netzextern zu versenden?

bislang nur netzintern via +491722270000
    was ich noch sagen wollte:
    ich bekomme den angeforderten status bericht auch nicht wenn die lange sms unvollständig ausgeliefert wurde... der sagt dann: konnte nicht gesendet werden... im ausgang gespeichert usw.)
    sehr nett wenn der empfänger dann 5 mal den gleichen (auch noch unvollständigen) text erhält --> so ist das halt wenn man es weiter versucht zu senden (aber halt schon diverse male die unvollst. sms ausgeliefert wurde ohne das man davon weiß!) :flop:

• Versuch doch mal 1212

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Lange SMS funzen nicht

Hallo!

Schalte mal die SMS-Empfangsbestätigung aus. (Funktioniert bei diversen Telefonen und langen SMS eh nicht zuverlässig!)

Das Problem liegt darin, dass noch während des Sendens der einzelnen Nachrichten-Segmente die Empfangsbestätigungs-SMS eintrifft und das Senden dabei abgebrochen wird und es zu einer Fehlermeldung kommt. (SMS Empfang hat höhere Priorität, Senden und Empfangen geht nicht gleichzeitig ... die Umstände haben nichts mit dem Netzbetreiber zu tun.)

Gruß ... Jörg

• Auch SMS-Problem

Will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe auch mit dem SMS senden ein Problem. Bei mir kommen manchmal SMS's ohne Inhalt an. Also...ich tippe fleissig, drücke auf "senden" und ... der Empfänger kriegt zwar eine SMS, aber es steht nix drin. Ich benutze nur reinen Text (nicht speziell formatiert), keine Bilder, keine Töne.

Hat noch jemand von Euch so ein Phänomen schonmal gehabt ?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Beginnst Du die SMS mit einem "*"?? Dann denkt das Netz es folgt ein Steuercode. Und wenn der dann nicht kommt.... wird der Rest nicht übermittelt

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Re: Auch SMS-Problem

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Bei mir kommen manchmal SMS's ohne Inhalt an. Also...ich tippe fleissig, drücke auf "senden" und ... der Empfänger kriegt zwar eine SMS, aber es steht nix drin.

Das Problem hatte ein Freund bei mir auch. Er war bei Debitel D2 und hatte die preisgünstigen SMS-Zentrale angegeben. Nach umstellen der SMS-Zentralnummer klappte es wieder, aber die SMS waren teurer.

• Re: Re: Lange SMS funzen nicht

Danke!
    Daran hatte ich auch schon gedacht.. bringt aber nichts!
    kommt ja bei D2 auch keine "echte" SMS als eMPFANGSBESTÄTIGUNG.

noch was:
    das symbol der unvollständigen sms (im eingang des empfägers) ist ein in der mitte zerrissener brief :confused:

• Das Symbol ist ja wenigstens einfallsreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!