E-700 versendet selbstst. SMS/MMS

  • Hallo, ein Freund von mir hat ein Samsung E-700, das selber Nachrichten verschickt, Einstellungen und das Adressbuch löscht.


    Ist das jetzt auch ein Handyvirus oder ist das Problem bekannt?


    Danke schonmal im voraus...

  • bezweifele, dass es so ein Gerät überhaupt gibt...


    Habe noch nie von einem Gerät gehört, welches selbständig dinge ausführt...


    Wäre ja küntliche Intelligenz bei Mobiltelefonen...
    Und ein Virus ist auf dem E700 imho auch nicht möglich, höchstens eine Java-Appilkation... aber die hat doch keinen Zugriff auf die Funktionen..., oder?

  • Gab´s nicht mal ein Java-Game das selbständig SMS verschickte? hab´ ich imho hier gelesen... Aber löschen konnte das nix ;)...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • also mit java probs kenn ich mich aus (glaub ich)
    also löschen kann ein java app nicht (in meiner fall-leider) zumindest nach einem typ vom samsung-support!



    ich hab trotzdem ein paar tipps für deinen kumpel:


    -erst mal ein paar tage nichts hochprozentiges mehr trinken und auf jeden fall immer jeden tag 7stunden schlafen (ich kenn da einen der hat 2wochen lang jeden tag nur 2stunden gepennt in der zweiten woche dachte er dann immer es regnet obwohl übergeiles freibadwetter war!)
    -wenn er dann immer noch meint dass handy löscht würd ich mal ein telefonkennwort setzen (vielleicht sind ja die einzigen fehler in seinem handy seine kumpels die dauernd dran rumspielen => soll schon vorgekommen sein!)
    -wenn dann immer noch zeugs verstellt wird würd ich mich vertrauensvoll an samsung wenden die wissen dann was zu tun ist (joke!)
    -als letzten tipp hätte ich noch: Haftpflichtversicherung (mehr sag ich dazu nicht sonst mach ich mich starfbar außer dass er da einiges zu beachten hat, bedeutet: er soll sich informieren bevor ein kumpel von ihm aus versehen drauftritt!)


    mfg pete

    wer mich beleidigen oder mir nur mal recht die meinung sagen will soll bitte nicht diesen Thread damit versauen, auch wenns nich meiner ist, sonder soll die "pn"-möglichkeit nutzen! -DANKE


    Wem das nich reicht der kann mich regelmäßig auf den Publics in CS1.5 treffen (nick: the un(s)killed|silent_ assassin)! Ein paar frags mehr kann ich immer gebrauchen!

  • :) Er hat eventuell eine Talkline-Karte drinn. Da werden bei jedem Neueinbuchen die SIM-Tool-Daten aktualisiert und anschliessend die Kartenrufnummer auf dem Display angezeigt. Das kostet den Nutzer aber nichts. :)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Handydoctor
    wäre ne möglichkeit, oder er wandelt schlaf, oder er hat vielleicht das e-70000 aus versehen gekriegt! -dass ist das eine mit AI (künstlicher Intelligenz) und der beamvorrichtung, mal von dem integrierten phaser abgesehen!


    makjoo
    ich würd an deiner stelle das Thema schließen und deinem kumpel sagen er soll sich an samsung wenden! was soll man dir hier für tipps geben? nen geheimcode mit dem man das senden von ungewünschten sms und das verstellen von einstellungen abstellen kann gibts glaub noch nich!


    gruß pete

    wer mich beleidigen oder mir nur mal recht die meinung sagen will soll bitte nicht diesen Thread damit versauen, auch wenns nich meiner ist, sonder soll die "pn"-möglichkeit nutzen! -DANKE


    Wem das nich reicht der kann mich regelmäßig auf den Publics in CS1.5 treffen (nick: the un(s)killed|silent_ assassin)! Ein paar frags mehr kann ich immer gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!