Nokia 3650 E-Mail-Client + Umlaute

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Nokia 3650 E-Mail Client (Symbian OS Email Version 6.1) das Problem, dass Mails, die ich damit verschicke, zum Beispiel auf den GMX- oder Web.de-Weboberflächen nicht korrekt dargestellt werden. Die Umlaute werden nicht angezeigt. Ich vermute, dass das an der Codierung der Nachrichten im UTF-8 Format liegt, die vom Nokia Client offenbar standardmäßig verwendet wird. Es scheint, als ob die Webclients von GMX oder Web.de damit nicht klar kommen. Meine Frage ist nun, ob man beim Nokia Client , die Nachrichten-Codierung irgendwo einstellen kann, um das Problem zu umgehen. Oder kennt ihr andere Möglichkeiten?


    Schöne Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    andere Nokia Modelle haben ebenfalls das Umlaut-Problem, beispielsweise das 6230. Mich würde auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Umlaute in E-Mails korrekt darzustellen. Gerade mit T9 ist die Eingabe von oe statt ö etc. einfach nicht praktikabel.


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!