Bitburger Alkoholfrei - wirklich 0% Alk?

  • Hallo Leute,


    nachdem ich gestern Abend und Nacht mal wieder in die Röhre geschaut habe und leider den "Fahrdienst" übernehmen musste, hatte ich gestern zum ersten Mal das "Bitburger Alkoholfrei" mehrmal´s getrunken.


    Irgendwie kommt das ganze doch schon gut an das herkömmliche Bier heran. :eek: Nur, irgendwie hatte ich gestern nicht ganz das riesige Vertrauen, daß dort 100%ig kein Alkohol drin sein sollte, wegen dem Geschmack halt und bei uns ging gestern in Sachen "Kontrolle" mal wieder der Punk ab ...


    Kann man denn wirklich drauf gehn, dass gar kein Alkohol drin ist? :confused:


    MfG Alexander Köster

  • Zitat

    halt und bei uns ging gestern in Sachen "Kontrolle" mal wieder der Punk ab ...


    wie jetzt?


    Es sind nie ganz 0% Alk drin, das geht garnicht. Deswegen dürfen Alkoholiker (trockene) auch kein Alkoholfreies Bier trinken, weil das minimale was da drin ist, wieder dazu führt, dass sie abhängig werden. Das ist die Info die ich habe und kann ich 100% bestätigen!

  • Sorry, hatte zwar gesucht, aber den Thread nicht gefunden :(


    Mmh, konnt mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass gar nichts drin ist ... Man lernt immer dazu ... Ich bin davon ausgegangen, dass überhaupt nichts drin ist ...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexkoester
    Sorry, hatte zwar gesucht, aber den Thread nicht gefunden :(


    Beim Kleinkram-Thread sieht man ja auch nicht unbedingt an der Überschrift, dass was passendes drin sein könnte :) Ich wusste halt noch, dass es schon mal irgendwann angesprochen worden war. Gefunden hab ich den Beitrag übrigens mit der Suche nach alkoholfreies bier zuerst im Geplauder und dann noch im dort gefundenen Kleinkram-Thread ;)

  • Find ich auf jedenfall der Hammer, dann dürfte meiner Meinung nach, die Flaschen auch nicht mit Alkoholfrei gekennzeichnet sein, sondern eher Light oder vielleicht Alkoholarm.


    Hatte auch gestern extra noch geschaut, eine Angabe über eine kleine Menge hat auch nicht drauf gestanden bzw. es wurde nichts über Alkohol vermerkt ... :D


    ->EDIT
    Aha, aber auf der Bitburger-Seite wurde der Alkoholgehalt mit <0,5 Vol. % vermerkt ...


    MfG Alexander Köster

  • In alkoholfreiem ist zwar noch etwas Alkohl enthalten, aber wirklich sehr wenig. Wegen der Fahrtauglichkeit dürfte es da keine Probleme geben, insofern du nicht nen ganzen Kasten auf einmal vernichtest. ;)


    Light wäre irreführend, Light Bier gibt es imho auch, das hat aber einen deutlich höheren Alkoholgehalt als alkoholfreies Bier. Imho ist es da ungefähr die Hälfte vom normalen Bier.


    Achja, Fruchtsäfte enthalten auch Alkohol, wenn sie nicht ganz frisch gepresst sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Achja, Fruchtsäfte enthalten auch Alkohol, wenn sie nicht ganz frisch gepresst sind.


    Jetzt wird mir klar,warum mein Neffe nur dummes Zeug macht.Bei dem vielen Saft den der schlürft...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!