Nokia 6230 im VW Golf IV Variant 2001 per VDA

  • Das sehe ich auch so. Drum hört sich die Variante von Funkwerk Dabendorf mit Audio 2000 Basis VDA-Ausführung und Audio 2000 blue ganz vernüftig an.


    Gruß, Mercutio

  • Hast du mittlerweile was gemacht? Ich habe nämlich auch vor, meinen Golf IV mit Cullmann-FSE irgendwie mit Bluetooth auszustatten. Mich würde vor allem auch interessieren, wie man an das Cullmann-Teil hinkommt und ob da beispielsweise die Audio 2000 überhaupt ohne Probleme reinpasst. Ich hoffe, man muss dafür nicht das halbe Auto auseinandernehmen, und neue Löcher bohren oder so will ich auch nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Hast du mittlerweile was gemacht? Ich habe nämlich auch vor, meinen Golf IV mit Cullmann-FSE irgendwie mit Bluetooth auszustatten. Mich würde vor allem auch interessieren, wie man an das Cullmann-Teil hinkommt und ob da beispielsweise die Audio 2000 überhaupt ohne Probleme reinpasst. Ich hoffe, man muss dafür nicht das halbe Auto auseinandernehmen, und neue Löcher bohren oder so will ich auch nicht unbedingt.


    Nein, ich habe dieses Projekt vorübergehend auf Eis gelegt ;)
    und nutze in meinem "alten" 6210 eine Callya-Karte, auf das ich per Kurzwahl mein 6230 rufumleite, das geht ganz schnell und macht keine Kosten. Da ich eigentlich aus dem Auto direkt nicht anrufe, ist die Lösung vorübergehend akzeptabel.


    Außerdem habe von Funkwerk Dabendorf keine Vertretung bei mir in der Nähe gefunden, da ich mitten in der Pampa wohne und ich auch gerne dabei etwas Hilfestellung hätte. Aber vielleicht hat ja ein anderes TT-Mitglied damit Erfahrung??

  • Ich nehme zur Zeit meine Flexi-Card(s), aber mich nervt es, jedes mal beim aus- oder einsteigen das eine Handy aus- und das andere anzuschalten.


    Golf IV und 6230 sind doch beide recht verbreitet, da wird doch jemand hier mal sowas gemacht haben?


    Das Problem ist auch, dass ich gar nicht weiß, wo/wie ich am geschicktesten anfangen soll, das Auto auseinanderzunehmen. Dann könnte ich mir das ganze wenigstens mal anschauen. Leider steht sowas nicht ein einem der tausend Handbücher, die dabei waren; da stehen nur so schwierige Sachen, wie wie man den Blinker betätigt oder so. ;) :( Und einfach mal irgendwo anfangen und danach 1000 Teile rumliegen zu haben, weil ich an der falschen Stelle angefangen habe, möchte ich nicht so gern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!