Tipps für DVD Player und TV gesucht

• Ich rüste zur Zeit auf, und suche einen neuen TV und DVD Player.
    Wichtig sind dabei folgende Aspekte:

• Überwiegend werden DVDs angeschaut, deshalb 16:9 Fernseher
    • mindestens 80cm Bilddiagonale und vor allem ein sauberes Bild
    • bei TFT oder Rückprojektion bin ich wegen der Bildschärfe etwas skeptisch
    • passend dazu, am besten vom selben Hersteller, ein DVD Player
    • Muss nicht zwangsläufig Divx unterstützen, wichtig ist die Bildqualität

Da ich Surround Lautsprecher von Teufel mit aktivem Subwoofer habe,
    wäre es geschickt wenn der DVD Player 5.1 Ausgang hätte.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon über einen Receiver nachgedacht,
    um auch TV und Notebook über die Surround Boxen laufen zu lassen.

Das Budget habe ich noch nicht festgelegt, kommt ganz auf die Geräte an.
    Allerdings sollte alles zusammen nach Möglichkeit nicht vierstellig werden. ;)

Signatur ist so 2002.

• Ich schließe mich mal an.Nur muß der Player Codefree sein,oder zumindest Staaten-DVD's lesen können.Außerdem darf er nur schwarz sein.Ich kann dieses Silber nicht mehr sehen und es passt auch nicht zu meinen restlichen Geräten.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Was DVD-Player angeht, bin ich bekennender großer Pioneer-Fan :) Man bekommt die Geräte codefree umgebastelt und trotzdem noch ohne zu Murren von Pioneer im Garantiefall repariert (war z.B. bei meinem der Fall). Laut meinem Händler zicken andere Hersteller da ziemlich rum. Auch von der Bild- und Tonqualität können sich die Geräte sehen lassen - und spielen auch alle möglichen Medien ab. DivX können sie aber (noch) nicht. Die besseren sollten auch einen 5.1-Ausgang haben, zwei oder drei der neueren Geräte können auch SACD und DVD-Audio (DV-565 ist glaub der eine, auch gar nicht mal sooo teuer).

TV hatten wir ja schon öfters. Ich würde heute immer noch einen klassischen CRT kaufen, schlichtweg weil sie imho das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Und da empfieht es sich, einfach mal in den Laden zu gehen und selbst Bildvergleiche zu machen und dran rumspielen. Die neuen planen Röhren sind schon der Hammer. Panasonic ist hier nicht schlecht, bei Loewe hab ich den Eindruck zahlt man auch teilweise den Namen mit :-/

Da mein Yamaha AX-2 eine lernbare FB hat, wo sich ein Tastenfeld auf das ausgewählte Gerät einstellt, hab ich auch keine Probleme mehr mit Geräten von unterschiedlichen Herstellern (genauer gesagt ist *kein* Hersteller 2mal vertreten :D).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bei Pioneer lohnt es sich, noch ein paar Tage zu warten. Dann erscheint der DV-575, der neben DivX Pro auch DVD-Audio und SACDs wiedergeben kann - und das für EUR 199 UPE.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Die neuen planen Röhren sind schon der Hammer. Panasonic ist hier nicht schlecht, bei Loewe hab ich den Eindruck zahlt man auch teilweise den Namen mit :-/

Den wirst du bei Loewe sicher mitzahlen aber das ist halt auch super Qualität

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Den wirst du bei Loewe sicher mitzahlen aber das ist halt auch super Qualität

Darüber kann wohl auch streiten. Die haben sich auch zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Röhren bauen Sony und Philips um Längen besser und bei LCDs/Plasmas haben die ja die Entwicklung komplett verpennt.

In Search of Sunrise

• Nur mal so nebenbei...

Bildröhren baut Loewe nicht selbst!

Früher hatten einige Loewe Fernseher das komplette Innenleben von Panasonic drin.
    Wie es bei den heutigen Modellen aussieht,weiß ich leider nicht.
    Aber da Philips einer der Marktführer im Bildröhrenbau ist,könnte ich mir sehr gut vorstellen,daß man heutzutage eben Philipsröhren einbaut?

Oder verbaut Loewe mittlerweile schon Sharp?
    Denn Sharp hat seit neuestem eine 10%Beteilgung an Loewe.... ;)

So will Loewe bei den Flachbildschirmen Fuss fassen.

Zu DVD Playern habe ich noch folgendes zu melden (wie ich finde recht interessant! :eek: )

80% of DVD players produced in 2003 came from China (82M)! There are over 600 DVD player manufacturers in China, and they work on very low margins :eek:

Da weiß man wieder ,wo die Arbeitsplätze entstehen,gelle? :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Bei DVD Playern gehöre ich auch zu der "Pioneer Fraktion". Top-Geräte. ;)

Bei Fernsehern findet sich der ein oder andere Sony WEGA 16:9:

z.B.: den hier oder den hier

Ansonsten kannst ja auch mal im Moment ein wenig bei ebay reinschauen... vielleicht hast du ja Glück und der ein oder andere in deiner Umgebung verkauft seinen Fernseher aus der MM-Aktion. :D

OT: HDTV fähige Fernseher sind im "normalen" Preissegment noch Mangelware, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Oder verbaut Loewe mittlerweile schon Sharp?

Sharp kooperiert seit dem Jahr 2000 mit Loewe bei der Entwicklung
    und Produktion kleinformatiger LCD-TV-Geräte.
    (Quelle: n-tv.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!