Kein Apple Isync mit P900

• Bluetooth findet mein P900 ohne Probleme. Wenn ich das P900 bei isync anmelden will findet isync es jedoch nicht. Wr kann helfen?

Andreas

• Direkt kann ich dir leider nicht helfen,
    da ich kein P900 habe.
    Ich meine mich aber erinnern zu können,
    bei http://www.macuser.de gelesen zu haben,
    das man mit dem P900 iSyncen kann.

Schau da mal vorbei.

koermit

• HI,

mach mal folgendes:

1. Am P900 Bleutooth anschalten
    2. handy Ausschalten und weidereinschalten,
    3. Klappe des Handys öffnen
    4. isync starten und versuchen zu synchronisieren.

Gerade Punkt 1 und 2 haben wunder gewirkt, auch wenn sich punkt eins wie eine verarsche liest, aber ich will sicher gehen das Du BT nicht deaktivierst bevor Du Dein handy aus und wieder einschaltest.

Sach bescheid wenns gefunzt hat.

MfG
    sm.)e

• bei mir hat's auch länger gedauert.

dann ging es eine zeit lang, dann nimmer.
    nachdem ich den mac aus meinem p900 gelöscht hatte und neu gebondet war wieder eitle wonne.

oder so ähnlich. ich kann nur einmal pro tag syncen, wie's aussieht. mehrmals hintereinander geht net.

aber mein p900 ist eh mein hauptgerät für termine und kontakte.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Ich habe auch ein P900 und ein iBook, neueste Software auf beiden Geräten (iSync/Bluetooth und so weiter) und mein iSync findet das P900 auch nicht...

Auch diese ganzen Ein-/Ausschalttricks oder der Trick mit SallingClicker haben nix gebracht.

Tatsache ist: iSync ist buggy, Apple muss das fixen... kann ja nicht sein dass da so viele Leute Probleme mit haben.

Gruss, kuh

• das problem ist wohl die zeit ...

bluetooth bzw. isync und das p900 reagieren nur eine gewisse zeit lang auf die syncronisation.
    ich mache folgendes:

bluetooth am rechner einschalten, bluetooth am p900 einschalten, isync starten (nicht direkt die syncronisation!), ca 10 sek warten, sync starten ... alles innerhalb 1 minute am besten ... läuft

sollte das nicht funktionieren muss die kopplung gelöscht werden, vorher das p900 aus der bluetooth-liste des rechners löschen und den rechner aus der p900 liste löschen und dann neu koppeln

was nicht funktioniert ist mehrmaliges versuchen hintereinander ... wenn es nicht klappt schaltet bluetooth am rechner aus, wartet etwas und dann wieder einschalten

zumindest mit onboard bluetooth bzw dem d-link adapter funktioniert das so (aktuelle firmware)
    andere bt-module zicken wohl...

• Kein Apple iSync mit P900

Hallo dooyoo,

habe es genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Klappt fast alles.

Das P900 wird gefunden und beide (Powerbook 1,5 und P900) unterhalten sich auch. Allerdings kann ich nur das Adressbuch synchronisieren. Die Funktion für das Synchronisieren von iCal ist "gedimmt", also nicht anwählbar. Folglich kommen die Kalendereinträge vom P900 nicht ins iCal.

Habe die von Dir beschriebenen Optionen alle probiert. iCal lässt sich trotzdem nicht synchronisieren.

Hast Du noch einen Tipp?

Powerbook 1,5 mit 10.3.5 und iSync 1.5, sowie iCal 1.5.2. Alles bis zum Abwinken aktualisiert, sollte also das Neueste sein.

Gruß
    torstenko

• Wichtig bei der Kopplung ist das Du das Handy mit dem Mac koppelst - nicht umgekehrt !

Anschließend suche über iSync das P900 und dann klappt das auch immer mit dem synchen.

Ich denke mal nicht, das nur Apple schuld am nicht synchen ist, da es auch im PC Bereich ohne Ende Probleme gibt.

Apple ist ja schon mal so weit und syncht die User Pics mit, leider können weder der PC noch der Mac die Geburtstage synchen :(

Ich hoffe ja mit Einführung der neuen iSync Methode in 10.4 ist der Spuck vorbei ;)

• Hhm, scheine ich wohl ein Glückspilz zu sein. :eek: Kann jedenfalls keinerlei Probleme feststellen. Schon komisch.
    Einen Sync mache ich allerdings auch höchstens einmal am Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!