Kein Apple Isync mit P900

• Hallo mores,

vielen Dank für Deine Tipps, aber auch die hatte ich alle schon versucht. Mit einem richtigen Telefon oder Handy meine ich ein Telefon, welches kein Smartphone mehr ist. Das heißt, dass ich nach all den Erfahrungen mit iSync und der fehlenden Unterstützung nur noch ein Telefon haben möchte, welches nur noch telefonieren kann. Der Aufwand, etwas zum Laufen zu bringen, was eigentlich laufen sollte, ist mir einfach zu groß. Es entsteht immer wieder die Versuchung, es doch noch einmal mit einem anderen Trick oder einer anderen Reihenfolge zu versuchen, ohne dabei zum Erfolg zu kommen.

Ich habe mir sogar Virtual PC gekauft, um dann über die Syncstation des P900 mit Outlook zu synchroniseren. Auch hier wieder das gleiche Problem: Adressen ok, aber die Kalenderdaten werden nicht synchronisiert; die Synchronisierung wurde vonmir nach ca. 9 Stunden abgebrochen.

Ich hatte noch daran gedacht, die Sicherheitskopie, die man unter Windows (Virtual PC) mit Hilfe der SyncStation machen kann, zu öffnen, um dann an die Kalenderdaten zu kommen. Aber ich weiß nicht, wie man diese Datei öffnen kann.

Habe übrigens auch noch einen neuen User unter Mac OS X angelegt. Der ist dann jungfräulich: Keine Daten im Kalender, keine Adressen, kein Gerät in iSync hinterlegt, ...
    Der Fehler bleibt der gleiche, wenn es an die Kalenderdaten geht.

Einfach zum Heulen.

Gruß

• Na ja - ich könnte ja sagen, warte noch ein paar Tage dann wird alles besser - mit Tiger :top:

Leider ist aber der Support von Sony sehr mieß, auch die versprochene Unterstützung ist mist.

Ich hatte das schon mit dem P800 und 91oi - hat alles nicht so richtig hingehauen - einer schiebt es auf den anderen.
    Auch mit meinem neusten S700i ist das nicht besser, aber das wird auch genau wie das P910i nicht offizell Unterstützt.
    Apple aktualisiert auch iSync nicht regelmäßig - die alten Phones gehen wunderbar, auch die ganzen S60 Geräte - ohne Probleme.

Na ja - wie gesagt - bei Tiger gehen diese ohne Probleme ;)

• Genau das habe ich auch gedacht! Ich hoffe tatsächlich auf Tiger und suche schon im Internet nach Informationen zur zukünftigen Synchronisierung unter Tiger, um im Vorfeld zu wissen, ob meine Hoffnung begründet ist oder nicht.

Ich habe dazu aber noch nichts gefunden.

Hast Du dazu schon etwas gelesen?

• Zitat

Original geschrieben von torstenko
    Ich habe mir sogar Virtual PC gekauft, um dann über die Syncstation des P900 mit Outlook zu synchroniseren. Auch hier wieder das gleiche Problem: Adressen ok, aber die Kalenderdaten werden nicht synchronisiert; die Synchronisierung wurde vonmir nach ca. 9 Stunden abgebrochen.

...

Habe übrigens auch noch einen neuen User unter Mac OS X angelegt. Der ist dann jungfräulich: Keine Daten im Kalender, keine Adressen, kein Gerät in iSync hinterlegt, ...
    Der Fehler bleibt der gleiche, wenn es an die Kalenderdaten geht.

Wenn es auch unter Win mit Outlook nicht geht, dann scheint mir hier aber eher ein Fehler mit dem Kalender im P900 vorzuliegen, als ob da irgendwelche krummen Einträge drin sind...

Haste mal das P900 zurückgesetzt und das ganze dann nochmal probiert?

Kannst ja vorher mit der Win-Software eine Komplett-Sicherung durchführen, dann P900 resetten, dann mit dem Mac syncen, wenns klappt wieder zurücksetzen, dann Sicherung zurückspielen, und dann nochmal syncen. Wenn es dann wieder nicht klappt, dann weisst Du, dass es an Deinen Daten im P900 liegt...

Weil, eigentlich klappt das mit dem P900 ganz gut, abgesehen davon, dass man manchmal BT am Handy aus- und wieder einschalten muss...

Gruß,
    Dennis.

• Leider habe ich mein P910i nicht mehr, aber mit einer älteren Pre Version ging das schon x-mal besser als mit 10.3.
    Mein neues S700i klappt hervorragend, sogar als Fernbedienung ohne Zusatzsoftware ist das Handy mit dem Mac zu nutzen unter 10.4.

Also - es lohnt sich :top:

• hmm .... mac os x 10.4 ?
    ist das der tiger? warum hast du das schon?

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Mein neues S700i klappt hervorragend, sogar als Fernbedienung ohne Zusatzsoftware ist das Handy mit dem Mac zu nutzen unter 10.4.

okay ... also es funktioniert damit .... und wie willst du das wissen? bist du ein mac-insider, oder kennst einen entwickler?
    anyways, würde mich freuen wenn du ein wenig mehr von tiger berichten könntest ;)
    10.3 war ja schon ein guter schritt nach vorne. diese F9, F10 und F11 tasten benutze ich ausgiebigst.
    wenn 10.4 wieder so ein schritt ist, dann bin ich total aufgeregt !
    cheers, daniel

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!