Kein Apple Isync mit P900

• Hallo zusammen,

ich habe es inzwischen aufgegeben.

Die Synchronistaion beschränkt sich bei mir leider nur auf das Adressbuch. iCal läßt sich leider nicht synchronisieren. Habe alle Tipps in den Foren ausprobiert bis hin zum Editieren einiger Dateien auf Terminal-Ebene. Leider hat sich nichts verändert. Habe sogar meine Festplatte formatiert und neu installiert. Keine Verbesserung. Nachdem ich mich nun ca. eine Woche damit herumgeschlagen habe, war es das für mich.
    Gestern hatte ich auch mit Apple gesprochen, die mich dann an den Second Level-Support geleitet habe, von dort zu Apple nach Texas: Alles, was ich dort gefragt wurde bzw. was mir angeboten wurde, hatte ich schon probiert, was ich anhand der Dokumentationen sogar nachweisen konnte. Apple will es jetzt weiter an das Response-Team geben, welches mit der Entwicklungsabteilung zusammenhängen soll.

Trotzdem glaube ich nicht daran, dass ich von dort ein verwertbares Ergebnis bekommen werde.

Was bleibt? Warten auf Tiger und hoffen, dass es besser wird.

Gruß

• Hallo alle zusammen

Also ich muß sagen das ich auch kein Problem mit meinem PB 15" 1,5 mit dem Syncronosieren meines P900 und des PB habe. Ich habe mein P900 erst mit dem PB gekoppelt und dann iSync gestartet ! Alles hat funktioniert und iSync hat mein P900 auch gefunden !

Das einzige was ich als Problem empfunden habe war das ich nach dem syncen immer meine Kalenderdaten in iCal verloren habe ! Die Daten waren zwar auf meinem P900 aber in meinem PB waren sie verschwunden !
    Das stört mich am meisten und deshalb habe ich das jetzt gelassen.

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Da mein P900 von Zeit zu Zeit auch nicht syncen möchte benutze ich folgenden Workaround:

Ihr wollt syncen, die Verbindung wird kurz aufgebaut bricht aber sofort wieder ab. Nun schickt ihr vom P900 aus ein Bild via Bluetooth an den Mac, das sollte problemlos klappen. Direkt danach einfach Isync Taste drücken und die beiden Geräte tauschen munter die Daten aus. Bei mir hilfts jedesmal ich hoffe bei euch auch.

• cool, danke für den tip.
    ist einfacher als das powerbook vom p900 löschen und neu verbinden.

hab's noch nicht ausprobiert, klingt aber gut.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• nö.

ich habe gesyncht, und iSync hat einen fehler gemeldet.
    danach meine bilder vom memorystick mit fileman über bluetooth auf den mac gebeamt, danach wieder gesynct, und wieder fehler.

aber es hängt sich beim kalender auf. ich habe in iSync mal den kalender deaktiviert, also nur kontakt-sync, hier gab's kein problem.

jetzt probier ich grad nur kalender sync.

...

...

*gähn*

...

...

Zitat

Dienstag, 26. Oktober 2004 15:11
    |P900| An exception has occured. Please try to sync again.
    Das Conduit P900 verursachte einen Fehler NSSyncConduitException: An exception has occured. Please try to sync again..
    Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um P900 zu synchronisieren.

*grmph*
    :(

smartphone?

• bei mir hat's eindeutig was mit dem kalender zu tun.
    ein eintrag der ihm nicht gefällt, oder was weiss ich.
    die kontakte funktionieren ja, daher glaube ich nicht dass das bilderschicken was bringt.

:(

das ist eine verschwörung. apple hat sich mit palm auf einen haufen geworfen und will uns alle zu palm usern erziehen :mad:

;)

smartphone?

• Interessant. Ich habe seit meines letzten Beitrags genau den gleichen Fehler:

Sonntag, 27. März 2005 21:26
    |P900| Bei der Synchronisierung von „P900“ ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Das Conduit P900 verursachte einen Fehler NSSyncConduitException: Bei der Synchronisierung von „P900“ ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut..
    Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um P900 zu synchronisieren.

Bis heute habe ich keine Lösung dazu gefunden. Ich habe dann versucht, per Bluetooth einzelne Termine vom P900 auf den Mac zu senden, was auch geht. Allerdings kann ich diese Termine dann nicht in iCal öffnen bzw. importieren, weil iCal in der Regel behauptet, dass es innerhalb des Termins einige Ereignisse nicht lesen könne. So ein Blödsinn.

Apple hat sich übrigens damals wieder bei mir gemeldet, aber sie haben nicht weiter helfen können. Sie haben lediglich alles das vorgeschlagen, was sie mir in den vorhergehenden Gesprächen auch schon vorgeschlagen hatten.

Es ist wirklich frustrierend, da ich nur noch eine einzige Synchronisierung machen möchte. Leider habe ich alle Kalenderdaten nur noch auf dem P900. Ich muss sie nur auf den Mac bekommen und dann werde ich das P900 verkaufen und mir ein "richtiges" Telefon kaufen.

Wenn jemand noch einen Tipp hat: Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß
    Torstenko

• bei mir hat's geholfen, den mac aus den p900-bluetooth-favoriten zu entfernen und neu zu pairen.
    ganz drastisch ist auch, das p900 ebenfalls aus iSync zu entfernen.
    beim nächsten sync hast dann aber probleme mit doppelten einträgen.
    wenn aber dein p900 der "haupt-kalender" ist, könntest du irgendwie iCal leeren, iSync von p900 befreien, p900 von mac befreien, und dann bei 0 anfangen.

hope it helps.

ps: was ist ein "richtiges" handy? ich mein, welches kaufst du dir danach?

smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!