SonyEricsson hat Nokia als Prollmarke abgelöst...

• Zitat

Ich habe immer Sony (schon vor SE) gehabt

Zumindest dein Profil sagt da was anderes

Zitat

Z5, S35i, T68i

Da, DA, ich habs genau gesehen, ein Siemens!!!! :p

Also mal ehrlich, dein beitrag ist so sinnvoll wie Fußpilz.

Ich freue mich, und zwar sehr, das S/// so beliebt geworden ist. Wenn sie nicht so viele Handys verkaufen würden, dann würde es, wie einer meiner Vorredner bereits sagte, die marke höchstwahrscheinlich schon nicht mehr geben.

Das T610 war ein meisterstück in zweierlei hinsicht.

Erstens hat es ein absolut Zeitloses design, welches auch in zwei Jahren noch aktuell sein kann. Die Metallbedampfte oberfläche fühlt sich super wertig an (im gegensatz zu Nokia-Platikschrott usw.), und es ist schön klein.

Zweites ist es von der Haptik und vom Funktionsumfang unglaublich. Nenn mir ein gerät was vor einem jahr mit allen Features des T610 aufwarten konnte, und dann noch zu so einem unschlagbaren Preis erhältlich war?`

Das waren die gründe, warum es damals schon begeistern konnte, und warum es sich immernoch gut verkauft! Natürlich zieht das automatisch nach sich, das man mehr leute auf der Straße damit sieht. Allein in meinem Freundeskreis ist das Teil mindestens 5 mal vertreten.

Im TV sieht man es auch oft, z.B. nörgelt Verona in der Telefonauskunftswerbung mit dem T610. Den original TV-Werbespot vom T610 habe ich übrigens in voller länge hier auf dem Rechner. BTW, hat jemand den neuen Spot schon gesehen? Den T610/T630, wo in einer neuen Szene die beiden leute im Restaurant sich das teil an der Wand entlang zuschieben? Falls den jemand in voller länge irgendwo zum runterladen haben sollte, wüsste ich das gern.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    ...

Also mal ehrlich, dein beitrag ist so sinnvoll wie Fußpilz.

...

:D

Wer ein Handy kauft, um damit anzugeben oder ähnliches, der ist zumindest für mich ein Proll. Wer sich ein Mobiltel nur deswegen nicht kauft, weil es andere vor ihm auch schon haben, hat irgendwie einen kleinen Komplex.

Ich kaufe mir meine Handys immer nach folgenden Kriterien:

1. entsprechende Funktionalität (Ich benutze ein Telefon zum Telefonieren, wichtig sind also Gesprächsqualität, Ausdauer und ein brauchbares Telefonbuch. Und eine Datenschnittstelle ist sowieso Grundvoraussetzung zwecks Sync und Co.)

2. Haptik (Das Gerät muss gut in der Hand liegen und sich wertig anfühlen.)

3. Optik (Das Gerät möchte ich auch am übernächsten Tag nach dem Erwerb noch gerne ansehen.)

Alles andere - ob also 100e von Schulhofkiddies oder Zuhälter damit rumlaufen, geht mir so ziemlich sonstwo vorbei...

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Wer ein Handy kauft, um damit anzugeben oder ähnliches, der ist zumindest für mich ein Proll. Wer sich ein Mobiltel nur deswegen nicht kauft, weil es andere vor ihm auch schon haben, hat irgendwie einen kleinen Komplex.
    [...]
    Alles andere - ob also 100e von Schulhofkiddies oder Zuhälter damit rumlaufen, geht mir so ziemlich sonstwo vorbei...

Dito! Es gibt keine "Proll-Handys", sondern nur "Prolls"! Nicht das Handy macht einen Menschen zum Proll, sondern der Mensch macht das Handy sozusagen zum Prollhandy.
    Man kann nicht sagen, dieses oder jenes Gerät ist ein Prollhandy. Sonst könnte ich auch sagen: Das 8910i ist ein Prollhandy wegen Material und Preis, oder das P900 wegen des Preises. Aber das wäre Schwachsinn. Die Geräte sind ja nicht für das Klientel "Proll" gemacht (das es so nicht gibt), sondern für andere Zwecke.
    Wenn dann jemand sich Handy x oder y kauft, nur um damit anzugeben, dann ist er ein Proll.

Da würde ich z.B. auch sagen, dass das E700, aber allgemein auch einige andere dieser Asia-Style-Clamshells von diesen "Prolls" favorisiert werden. Ein V600 dagegen eher nicht, da es eher einen "westlichen" Look hat.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• nee...da glaub ich hier alles nicht!
    ich kenn da viel schärfere storys!
    leute die zu uns in den laden kommen schon 10 mal die woche und das seit 5 monaten und immer fragen: "haben sie das 6230? ich will es nämlich frei ohne vertrag kaufen"
    dann kommt immer "NEIN haben wir nicht" von uns und "DANKE auf wiedersehen" vom proll! und wenn es dann da ist und die frage wiederkommt guckt er ganz blöd wenn wir "JA haben wir" sagen und sagt "danke auf wiedersehen" und wart nie mehr gesehen!ansonsten geht mir das t610 auch schon auf den keks, weil ich mich sehr wohl fühlte als einer der ersten mit dem gerät!dann auch noch ein blaues!!!
    aber seit ich das verloren habe und jer wirklich mit dem silbvernen t610 rumrennt ist es nicht mehr interessant darüber zu reden!

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von LaRose
    nee...da glaub ich hier alles nicht!
    ich kenn da viel schärfere storys!
    leute die zu uns in den laden kommen schon 10 mal die woche und das seit 5 monaten und immer fragen: "haben sie das 6230? ich will es nämlich frei ohne vertrag kaufen"
    dann kommt immer "NEIN haben wir nicht" von uns und "DANKE auf wiedersehen" vom proll! und wenn es dann da ist und die frage wiederkommt guckt er ganz blöd wenn wir "JA haben wir" sagen und sagt "danke auf wiedersehen" und wart nie mehr gesehen!ansonsten geht mir das t610 auch schon auf den keks, weil ich mich sehr wohl fühlte als einer der ersten mit dem gerät!dann auch noch ein blaues!!!
    aber seit ich das verloren habe und jer wirklich mit dem silbvernen t610 rumrennt ist es nicht mehr interessant darüber zu reden!

:rolleyes::rolleyes:

Alkohol mitten am Tag?

Ich denke mal Prollsein ist nicht gleich Mainstream. Prolle sind in der Regel ziemlich dämliche Leute. Hier will doch keine behaupten, daß die Mehrzahl der Menschen dämlich ist, oder? ;)

LaRose

Ich fürchte, Du arbeitest in irgendeinem der größeren "Fach"-Läden. Das würde mein Kliche erfüllen....

• Wobei ich mir inzwischen auch kein T610 mehr holen würde. Es hat zwar ein sehr schönes Design, aber ich kann es inzwischen nicht mehr sehen. Lieber dann das T630.

Ist mit dem T610 genauso wie mit einem guten Lied, dass im Radio dauernd hoch und runter gespielt wird. Man kann es halt einfach irgendwann nicht mehr hören...

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Wobei ich mir inzwischen auch kein T610 mehr holen würde. Es hat zwar ein sehr schönes Design, aber ich kann es inzwischen nicht mehr sehen. Lieber dann das T630.

Jetzt erst recht... :D

Habe mir noch eins geholt und dieses werde ich in das schicke Abyss Blue umbauen...

Das T610 ist IMHO eines der schönsten (bezahlbaren) Handys auf dem Markt und noch dazu ist es ein Handy mit der - für den, der die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schätzen weiß - komplettesten Ausstattung (zu diesem Preis sowieso)...

... addicted to BlackBerry ...

• Hallo,

ich finde es immer wieder interessant, daß ich die beliebtesten Geräte zwar vom Design her ansprechend finde, diese aber nach wenigen Tagen wieder abgebe, weil sie schlicht zum Telefonieren nicht taugen. Beim T610 ist die Hörermuschel zu weit oben im Gerät angebracht (man muß es tiefer als andere Telefone ans Ohr halten), die Lautstärke der Klingeltöne ist zu leise und die Empfangs- und die Sprachqualität taugt kaum um entspannt zu telefonieren. Da haben mir die alten Ericsson-Geräte besser gefallen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat Fettes Brot "Du findest toll was keiner toll findet"

Es geht doch nicht ums Prollhandy T610, sondern einfach darum mit einem extravaganten Gerät aufzufallen :rolleyes: und das finde ich wiederum prollig.

Wer wirklich nen richtig "cooles" Handy haben möchte, der sollte einfach mal bei Ebay nach Schnäppchen um die 20 Euro suchen. Da finden sich bestimmt ältere Modelle von Underground-Marken, die keiner hat und die Mehrheit der Leute vom Design her nicht kennen.

Ich persönlich freue mich auch darüber das SE endlich in der 1. Liga mitspielt.
    Noch mehr freue ich mich darüber, dass Nokia dadurch Kunden verliert. Vielleicht machen die sich jetzt endlich Gedanken über Qulitätsmanagement.

garnixan
    Ich komme mit dem T610 und e+ Vertrag prima zurecht (möge Dr. Z jetzt bloss keinen Herzstillstand bekommen :D . Die Position der Hörmuschel kann man ja ausgleichen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    [...]
    Ich persönlich freue mich auch darüber das SE endlich in der 1. Liga mitspielt.
    Noch mehr freue ich mich darüber, dass Nokia dadurch Kunden verliert. Vielleicht machen die sich jetzt endlich Gedanken über Qulitätsmanagement.
    [...]

Machen sie Andres, machen sie.
    Von 40 neuen Handies in diesem Jahr hat Nokia 5 zurückgezogen, weil viele am Markt vorbeientwickelt worden sind.
    Die Entwicklungszeit soll verkürzt werden, um möglichst schnell Anschluß an die Mitbewerber zu bekommen.
    Das dürfte jedoch heißen, dass sich die Qualtiät nicht in unserem Sinne ändert. :rolleyes:

Abgesehen davon sehe ich werder Samsung, S/// noch Siemens als Proll-Marke. Viele haben sich ein S/// wegen dem mal anderen Design und vor allem dem Preis gekauft. Dass gerade die S/// ziemlich gut ausgestattet sind, setzt dem dann noch das i-Tüpfelchen auf.

Proll ist im Monent eher Series 60 und Konsorten. Viele Besitzer dieser Geräte brauchen es eigentlich nicht, einigen ist es im Grunde auch zu groß.
    Es sieht aber irgendwie professionell und nach "viel" aus, den kompletten Funktionsumfang raffen viele einfach nicht - besonders nicht die Freunde/Bekannten um Umkreis dieser Besitzer ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!