Suche: "Mein Handy"

• Hallo,

ich suche jetzt seit Anfang Mai nach einem geeigeneten Gerät (habe dann zum ersten Mal ein Handy) für mich im Vertrag O2 Select !! Langsam wird es mir zu blöd, mal fehlt dies, mal fehlt das....

Daher dachte ich, ich frag mal die Spezialisten hier nach einer Empfehlung. "Mein" Handy sollte folgendes können:

Oberste Priorität:

- Bluetooth fähig
    - Grosses Display mit hoher Auflösung
    - O2 WAP fähig mit O2 Surf Flatrate!! Für die totale Flat muss man glaube ich Einstellungen im Gerät treffen, oder ?
    - nicht gebrandet oder O2 gebrandet...
    - Outlooktermine synchronisierbar (Total, ohne Einschränkungen über BT)

Was für mich total unwichtig ist:
    - SMS-Dienste oder sonstiges
    - Telefonieren, Sprachquali muss also nicht das feinste vom feinsten sein.

Handy Blacklist:

- Nokia "fett" 6600 -> Zu dick
    - Siemens SX-1 -> Tastenanordnung
    - Sharp GX-30 und alle anderen Sharp Modelle -> Branding, starke Einschränkungen
    - Sony Ericsson T630 -> zu billig, Display zu klein
    - Panasonic X70 -> Schlechtes Display
    - Samsung SGH-E700 -> Kein BT, billige Verarbeitung, aber gute Tastatur

Ich weiss ich weiss, es deutet auf den Sony P900 hin, wenn ich mir den leisten könnte bzw. wollte (450 € m. Vertrag is ja wohl der Abschuss), wäre das natürlich ein Traum, aber leider nicht in finanzieller Reichweite.
    Sehr schmerzhafte Grenze: 170 € (man muss ja noch 24,95 Einrichtung zahlen, daher Schmerzgrenze 200 €) !! Wie gesagt mit Vertrag

Ich hoffe dies ist das passende Forum für den Thread !! Ansonsten bitte ich um Entschuldigung !!
    Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten !!

softdown3

• Hallo,

Also wenn du alle Möglichkeiten im vornhinein abschießt sehe ich kaum eine Chance...! Ein gutes Handy wie das P900 hat natürlich seinen Preis!

Ansonsten gäbe es noch das MPX200 von Motorola das es aber bei O2 nicht gibt oder geben wird.

Nokia 7610 kommt auch übrigens bald auf den Markt. Darauf warten würde sich bestimmt lohnen!

MfG, TT- Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also ich glaube, du wirst das gesuchte Gerät niemals finden, wenn du deine Erwartungen nicht herunterschraubst.

Auf deine Anforderungen würde ein 6600 z.B. sehr gut passen, jedoch ist dir dies zu dick. Bei solch einem Funktionsumfang muss man aber eben etwas größere Maße in Kauf nehmen - das P900 ist ja auch nicht gerade ein Winzling, wenn auch dünner. Da dürfte dir das selbst das 7610 noch zu groß sein (abgesehen davon, dass es zu teuer für dich ist).

Daher mein Tipp: Anforderungen lockern und 6600 nehmen ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke für eure Antworten. Das Nokia 7610 wäre sicher ein super Gerät, aber ich wollte eigtl. noch diesen Monat kaufen...

Also die Erwartungen wurden etwas heruntergeschraubt. Passt das SGH-E710 von Samsung in diesen Rahmen, wobei das wieder O2 gebrandet ist. Was mir auch gefallen würde ist das D410 Slidehandy von Samsung, aber ich glaube das hat kein BT....Naja aber Synchronisation mit Outlook is mir wichtiger...

Und das Motorola V600, wenn man vom Grossesn Display absieht ?? Hat das alles was man braucht ??

Das Mot. MP200 hab ich mir schon angesehen. Da ist die Akkulaufzeit laut Xonio.com ziemlich kurz und kein BT und soweit ich gesehen habe, keine Synchro !!

Und da das SX-1 von Siemens auch nicht schlecht ist, muss ich nochmal drüber nachdenken, ob man mit den seitlichen Tasten klarkommen kann, was meint ihr ?

Greetz
    softdown3

• Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Danke für eure Antworten. Das Nokia 7610 wäre sicher ein super Gerät, aber ich wollte eigtl. noch diesen Monat kaufen...

Soll auch noch diesen Monat erhältlich sein... mit etwas Glück!

Zitat

Also die Erwartungen wurden etwas heruntergeschraubt. Passt das SGH-E710 von Samsung in diesen Rahmen, wobei das wieder O2 gebrandet ist. Was mir auch gefallen würde ist das D410 Slidehandy von Samsung, aber ich glaube das hat kein BT....Naja aber Synchronisation mit Outlook is mir wichtiger...

E710 ist bei O2 nicht erhältlich. Das bekommst du nur bei Vodafone und das mit Vodafone Branding was mit Abstand(!) schlimmer ist!
    D410... wäre eine Überlegung wert aber ich habe keine Ahnung von dem Gerät...

Zitat

Und das Motorola V600, wenn man vom Grossesn Display absieht ?? Hat das alles was man braucht ??

Ich habe ein V600 von O2 vor mir. Was soll das bezüglich dem Display heißen??? 176x220 ist viel größer als 128x128 des E710!

Zitat

Das Mot. MP200 hab ich mir schon angesehen. Da ist die Akkulaufzeit laut Xonio.com ziemlich kurz und kein BT und soweit ich gesehen habe, keine Synchro !!

Kurze Akkulaufzeit stimmt! Aber mit MP3 Player kommst du ohne einer täglichen Ladung, wenn du ein paar Stunden hören willst, nicht aus. Kein BT ist schade aber beim MPX gibt es ja eine Dockingstation die mit Abstand angenehmer ist. Egal ob es um die Installation oder Verwendung geht!
    "Keine Synchro" - das ist wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe! ;)
    Gerade dieses Phone lässt sich SPITZE synchronisieren. Microsoft und Microsoft versteht sich nunmal perfekt!

Zitat

Und da das SX-1 von Siemens auch nicht schlecht ist, muss ich nochmal drüber nachdenken, ob man mit den seitlichen Tasten klarkommen kann, was meint ihr ?

Man gewöhnt sich an alles nur ist die Frage ob man das will. Ich für meinen Teil will es nicht! Nach dem 3650 hab ich genug von Experimenten! :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also wenn du bereit bist, dich an etwas Neues zu gewöhnen, ist das mit den Tasten kein Problem. Ich habe damals zwei Wochen gebraucht, um mit dem 3650 schnell schreiben zu können, und beim SX1 wird es genauso sein. Es gibt auch schon genügend User, die das bestätigt haben :).

E700: Displayauflösung ist zu niedrig (du wolltest ja ein großes Display zum Surfen), kein BT.

V600: BT-Erkennung muss jedesmal manuell angeschaltet werden, sprich: Dauerhafter Erkennbar-Modus nicht möglich. Ob das Wappen mit dem Gerät komfortabel ist, weiß ich nicht genau.
    Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte: V600er weisen oft und immer wieder Defekte auf - frag mal Eddycool, seines war dreimal defekt gewesen. :rolleyes:

7610 fällt wohl wegen des Preises ebenfalls aus.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nach euren Antworten kommt für mich noch in Frage:

- SX-1 von Siemens (weil das ja ausgezeichnete Sync-Fähigkeiten haben soll (http://www.xonio.com/features/feature_11326851.html Dieser Test spricht eindeutig fürs SX-1) !!
    - Motorola V 600 (ich habe ja bei 2 Leuten aus meiner Klasse die Möglichkeit, das Ding zu testen und das beste: Das gibts Ohne Branding....)
    - Motorola MPx 200 (Najaaaa, das mit dem BT ist sehr ärgerlich) !!

Greetz
    softdown3

• Was sind eigtl. die Unterschiede zwischen dem SX-1 und dem SX-1 Music von O2 ???
    Ausser dem schwarzen Gehäuse ;-) !!

Greetz
    softdown3

• Beim SX1 Music wird eine 128 MB MMC mitgeliefert, beim normalen SX1 ist keine Speicherkarte dabei. Außerdem ist die Firmware des Gerätes anders, beim SX1 Music ist die o2-Anwendung zum herunterladen von Musiktiteln aus dem o2-Angebot integriert.

• Und ausserdem is nicht der SX-1 MP3 Player installiert sondern nur der dämliche SHop-Player von O2, aber kann man das per Java nachrüsten ?? Also gibts komfortable Javaplayer ??

Aber ne 128 MB MMC und jeden Monat 125 FreiSMS rechtfertigen doch keinen Preis von ca. 200 € bei O2 Select !! (179,95 + 24,95 Anschluss)

Wenn ich das Teil bei http://www.mobilejoker.de kaufe, kostet es 84 € + 24,95 Anschluss !! Also kostet das Music in etwa das doppelte mehr und hat nichts besonderes. Denn ich werde sicher keine 1,80 € Songs runterladen LOL, da wär man ja blöd.

Obwohl 90 € mehr für ne 128er Karte zahlt man 30 € und das mit den SMS (~20 €/Monat) lohnt sich auch nach 3 Monaten, hmm was würdet ihr nehmen ??

das original für 110 € oder das von o2 für 200 € ???

Greetz
    softdown3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!