P900 R5B noch eine Neuerung entdeckt

• Genaugenommen ist der Threadtitel nur eine Vermutung, aber ich habe die R5B nun mehrere Wochen auf meinem P900 und gestern ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe mich immer ein wenig aufgeregt, daß Einhand-SMS-Schreiben mit dem P900 nicht so richtig möglich ist, denn zum Worte umschalten bei T9 musste immer das JogDial gedreht werden, was doch ein wenig Umgreifen erfordert.
    Gestern bin ich nun zufällig auf die "0" gekommen und auch damit wurden die Worte durchgeschaltet, sie erfüllt also dieselbe Funktion wie JogDial drehen! Mir war das ziemlich neu und ich bin mir fast sicher, daß das bei den vorherigen FW-Versionen noch nicht ging. Jetzt geht SMSen echt einfacher.
    Falls ich's vorher einfach nur nicht gefunden hatte, mögen mir die TT-Obermotze verzeihen und diesen Thread schliessen.

Gruß,
    Daniel

• Re: P900 R5B noch eine Neuerung entdeckt

Also das ging auch schon beim T610 (und AFAIR sogar beim T68i), wo man die Wörter normalerweise mit dem Jostick wechselt, aber eben auch mit der 0.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: P900 R5B noch eine Neuerung entdeckt

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    [...] Ich habe mich immer ein wenig aufgeregt, daß Einhand-SMS-Schreiben mit dem P900 nicht so richtig möglich ist, denn zum Worte umschalten bei T9 musste immer das JogDial gedreht werden, was doch ein wenig Umgreifen erfordert.
    Gestern bin ich nun zufällig auf die "0" gekommen und auch damit wurden die Worte durchgeschaltet, sie erfüllt also dieselbe Funktion wie JogDial drehen! [...]

Cool. Wußte ich ja noch gar nicht. Danke! :top:

Zitat

[...] Falls ich's vorher einfach nur nicht gefunden hatte, mögen mir die TT-Obermotze verzeihen und diesen Thread schliessen.

Gruß,
    Daniel

Ich glaub (und finde) sooo schlimm ist's hier nun wirklich (noch) nicht. ;):rolleyes:

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Kann mich nur anschliessen diese Funktion gibts schon immer! ;)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Cool. Wußte ich ja noch gar nicht. Danke!

Wenigstens einem geholfen :)

Zitat

Also das ging auch schon beim T610 (und AFAIR sogar beim T68i), wo man die Wörter normalerweise mit dem Jostick wechselt, aber eben auch mit der 0.

Hab's grad bei meinem T610 getestet, hab R3C002, da geht's definitiv NICHT. Und auch bei den vorherigen FW-Versionen ging's nicht. Wie's mit den neueren aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Und das T86i kenn ich auch nicht. Aber vielleicht ham ses beim T610 einfach auch in die neue FW gepackt, genau wie beim P900 :p ... :rolleyes:

• Hmm, also das geht sogar schon beim T39m.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktionen über 1-2 Baureihen ausgesetzt wurde.

Trialer :)

Rentenretter

• crawltochina

das funzte schon seit anfang an beim P900 hat also nichts mit der neuen Firmware zu tun...
    Wäre es nicht so hätte ich sicherlich kein P900 mehr... den mitm Jogdial wäre es mir zu umständlich!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• @ crawltochina
    Von mir auch ein Danke. Selbst wenn es die Funktion schon immer gab, Du hast mich erst darauf gebracht. ;)

Einen kleinen Nachteil bzw. Haken hat die Funktion. Blättert man zu weit, muß man dann doch wieder das Rad drehen. Die Null wandert nur in eine Richtung. Am Ende der Liste ist Schluß.

• auch mit dem t630 (R4E002) ist das NICHT moeglich. Ist aber ja auch bei diesen Modellen nicht erforderlich, den Joystick erreicht man ja auch so...

• Bitte nicht schlagen! Aber ich musste so schmunzeln beim Lesen! Manchmal hilft es die, technischen Geräten beiliegende, Betriebsanleitung sorgfältig zu lesen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!