Kostenlose Briefumschläge! (mit Sponsorenaufdruck)

• Hallo,

das hier ist _keine_ Werbung in eigener Sache, und ich habe mit dem Anbieter auch (noch) keinerlei Erfahrungen gemacht...

Ich habe das Angebot gerade im 'Schottenparadies'-Newsletter entdeckt - und dachte, ich poste es hier mal, da ja Briefumschläge _immer_ gebraucht werden:

Also, man soll angeblich entweder

• 1000 Briefumschäge in Standardgröße,
    • 500 Versandtaschen C5
    • oder 250 Versandtaschen C4

- MIT oder OHNE Fenster -

kostenlos bekommen.

"Andere Formate und Taschendicken auf Anfrage"

Die Umschläge sind weiß und mit einem Werbeaufkleber versehen.

Keine Kosten für Versand, Porto, Verpackung. :)

Bei den Mengen wohl vorrangig für Firmen / Powerseller interessant?

Der einzige 'Haken', den ich finden konnte, ist, dass man sich verpflichtet, die Umschläge auch wirklich zu verschicken.

Die Seite heißt http://www.brief-sponsoring.de/

Viele Grüße - Elke

(Wie gesagt, nur ein Tipp - ohne Gewähr! ;) )

• Dadurch hat der Anbieter aber auch Deine Adresse, die er natürlich munter verkloppen wird.

Und diese Adresse ist eine "qualitativ gute" Adresse, die in der Masse richtig Asche bringt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja, stimmt, das ist wohl auch ein Haken.

Unter Datenschutz steht:

"§4 Datenschutz

Der Werbeagentur Löhr überlassenen Daten werden zur Verwaltung des Accounts gespeichert. Zum Nachweis gegenüberdem Sponsor werden auf Verlangen Name und Anschrift der Fa. diesem übermittelt. Der Besteller erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden."

Allerdings mache ich auch ab und zu mal ein Gewinnspiel mit - und bis jetzt hält sich die Werbung noch in Grenzen :)
    Und die Adressen von Firmen sind ja eh kein Geheimnis, sondern überall im Netz zu finden...

• Unter der Rubrik Sponsorenseite steht aber folgendes was ich nicht ganz verstehe:

D.h. man muss nun doch dafür zahlen oder wie?

• Ich habe gerade mal bei Staples geschaut: Da kosten 1000 DIN lang Umschläge (selbstklebend mit Fenster) 18,55 €. Ich glaube, da haben manche schon für weniger ihre Adresse verkauft.
    Aber wie schon oben angesprochen: Für Privatpersonen sind 1000 Stück schon eine ganze Menge. Außerdem geht nicht hervor, für was geworben wird. Werbung auf Briefumschlägen an sich ist IMHO schon unseriös, Erotikwerbung etc. dürfte dieses Angebot disqualifizieren.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Dies ist ja eine ganz witzige Idee, doch kommt es nur für wohltätige Vereine oder soetwas in Betracht.
    Als Privatperson käme ich mir etwas "dämlich" vor, so etwas zu verschicken und für Unternehmen dürfte es eher Kontraproduktiv wegen Imageverlust sein. ;)

Mal ganz ehrlich, das teure ist ja wohl eher das Porto und nicht der Umschlag :p

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Außerdem geht nicht hervor, für was geworben wird. Werbung auf Briefumschlägen an sich ist IMHO schon unseriös, Erotikwerbung etc. dürfte dieses Angebot disqualifizieren.

Naja, die gute Nachricht: "Werbung mit erotischem Inhalt wird grundsätzlich abgelehnt."

Die schlechte: "Der Besteller hat grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf eine Lieferung."

----------

Ich finde im Prinzip Briefumschläge mit Werbung drauf nicht unseriös, da man sich die Umschläge eh meist nicht so genau ansieht.

- Und was den Preis angeht: Ich verschicke öfters DinA4-große Sendungen und ärgere mich jedesmal darüber, was allein die Umschläge kosten...

• Hat denn nun schon jemand bestellt und ne Bestätigugn bekommen das er auch was bekommt?!

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Hat denn nun schon jemand bestellt und ne Bestätigugn bekommen das er auch was bekommt?!

Ja, habe es nun 'gewagt' ;)

Habe die 250 Großumschläge bestellt, meinen Adresse in einer Form angegeben, so dass ich erkennen kann, wenn diese Fa. sie für Werbezwecke mißbraucht hat - und noch keine Bestätigung erhalten.

Abwarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!