open air konzert - Tips und Hinweise gesucht

• hey
    morgen ist in münchen auf dem königsplatz ein open air konzert....lenny kravitz....
    ich war noch nie auf einem open-air konzert und hätte ein paar fragen:
    - darf man rucksack mitnehmen?
    - schirm?
    - flaschen?
    sonst noch was wissenswertes...tipps zum anziehen etc....

wär cool!
    kleiner hinweis: regenwahrscheinlichkeit für 19.6. münchen = 70%!!!

alle tipps werden dankbar aufgenommen!

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Ich war letztens bei Metallica in München, da darfste n Rucksack zwar mit reinnehmen, aber keine Schirme, Flaschen usw (nichtmal ne Plasteflasche...).
    Kommt aber immer auf die Veranstaltung drauf an.

Zu anziehen, kommt drauf an wo du stehen willst: Vorne in den ersten Reihen wird es ganz schön warm, weiter hinten könnte es kühl werden.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi!

wie schon gesagt, kommt auf die veranstatung an.
    bei manchen gar keine flaschen, bei manhen aber auch bis zu 1,5l plastik. glas dürfte überall verboten sein, ist eben die verletzungsgefahr zu groß.
    ist schon sicher, dass du zu lenny kravitz gehst?
    wenn du noch ein bisschen unentschlossen bist, kann ich dir Metallica nur wärmstens ans herz legen.
    fr jeden, der die musik mag und sie noch nicht live gesehen hat, ist es ein riesen erlebnis!!!
    deren show ist fast nicht zu überbieten (natürlich nur IMHO).
    und auf einem rockkonzert würde ich nur stehplatzkarten nehmen. wenn ich sitzen müsste und mich nicht bewegen könnte, würde ich durchdrehen...

greez from da master of puppetz!! =:)

Grüße aus Nürnberg!

• also schirm eher nicht, oder?

hoffentlich hält des wetter....

ja sind stehplatz-karten....gibt gar keine anderen!!!

kann man sich während dem warten bis es los geht trotzdem irgendwo hinsetzen?

eigentlich ist es nicht gerade sinnvoll einen rucksack mit reinzunhemen, oder?

• Soderle, also hier meine Anleitung für den Königsplatz.

Wohne da gleich um die Ecke und hab hier schon ein paar Sachen gesehen. U.a. letztes Jahr REM.

Also Regenschirm kannste vergessen, weils als Waffe und Wurfgechoss verwendet werden kann. Wird Dir am Eingang abgenommen. Genauso wie Flaschen etc.
    Für den Regenfall solltest Dir so einen dünnen Regenponcho mitnehmen.

Sitzmöglichkeiten gibts eigentlich immer am Königsplatz. Dazwischen sind ja Grünflächen und da ist meist noch ein Plätzchen zum Füse entlasten.

Rucksack wird halt komplett gefilzt und stört dich eher nur. Kannst da eh nur nen Pulli oder so reinpacken. Und den kannste auch um die Hüfte schnallen ;)

Ich werde wohl auch heute abend mal rübergehen, aber weiss nicht, ob ich mir noch ne Karte kaufe, schliesslich kann man von draussen eigentlich auch immer genug hören und auch vieles sehen. :D

• hey

@ steinie: vielen dank für deinen beitrag!

werd meinen rucksack daheim lassen, mir aber pulli und regenjacke mitnehmen!

kommt heut abend noch wer???

Viel spass!

• Hallohallo,

wie fandet Ihr es denn gestern so?
    Ich war mit nem Freund da. Campingstühle, Bier, Regenschirm, Fernseher zwecks Fußball eingesteckt und 'hinten links' in Bezug auf die Bühne außerhalb des Geländes aufgebaut. Sicht gleich Null, aber Sound.
    Leider wars doch recht regnerisch und kalt, war nicht so schön wie erwartet. Dafür wurden Karten für 10 Euro das Stück angeboten - ohne die Stühle wären wir fast reingegangen ...

Das Konzert an sich war aber imho eine Frechheit. Ich bin zugegebenermaßen kein großer Fan von Lenny Kravitz, höre ihn bzw. seine Lieder aber gerne im Radio oder auf Partys. Gestern aber kam es mir so vor, als ob die Hälfte des Konzerts aus langsamem Barjazz bestanden hätte. Mehr Zwischenspieler als wirkliche Lieder.
    Als man dann dachte, woah, jetzt kommt er in Fahrt, war es auch schon wieder vorbei. Viel zu kurz und viel zu emotionslos. Klar, bei dem Wetter hätte ich auch keinen Bock gehabt, Megastimmung war wohl auch kaum zu erwarten. Dennoch: Bei 50 Euro, dem Preis für eine Karte, wäre ich sehr enttäuscht und sauer gewesen. So habe ich nur mit einer Erkältung bezahlt. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wollte gestern auch noch hin, aber so war das 2. Euro-Spiel auf Grossleinwand wohl die bessere Entscheidung :D

Und heute ist auch schweinekalt, da werd ich wohl Sting auch eher knicken.

Wobei ich Dein Prob´ mit der Sicht nicht verstehe. Bin über 1,90 gross und kann bestens über die Absperrung gucken ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Steinie

Wobei ich Dein Prob´ mit der Sicht nicht verstehe. Bin über 1,90 gross und kann bestens über die Absperrung gucken ;)

naja, wenn man direkt an der Absperrung, also zentral zur Bühne steht, seh ich da auch drüber.
    Aber steh mal eineinhalb Stunden auf den Zehenspitzen .. :D Wir saßen dann auf den Ruinen von linken Gebäude, direkt am Rand. Die Kälte war wirklich nicht nett - hab gestern mein erstes Bad seit Jahren genommen ([small]sonst dusche ich nur ;)[/small])..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!