frag mich schon seit jahren was genau das ist. und wie man die bekommt. kann mich da vieleicht mal jemand aufklären? thanks
CB dienste. was ist das?
-
-
-
bei o2 kann man sich mit dem CB-Kanal (Cell Broadcast) die Gauss-Krüger-Koordinaten anzeigen lassen. Das ist eine 12stellige Zahl.
Diese Zahl kann man in den Längen-und Breitengrad des Sendemasten umrechnen lassen bzw. sich in einer Karte anzeigen lassen -
-
nutzt das einer von, euch ist das umsonst? hab die zahlen mal bei mir eingegeben, da tut sich aber nix. oder gibs die dienste vileicht icht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Burners
nutzt das einer von, euch ist das umsonst? hab die zahlen mal bei mir eingegeben, da tut sich aber nix. oder gibs die dienste vileicht icht mehr.
Welche Zahlen hast Du wo eingegeben? :confused:Die Anzeige der Gauß-Krüger-Koordinaten (GKK) gibt es nur im o2-Netz werden dort zur Bestimmung der Home-Zonen (HZ) verwendet. Da ich bei mir im Tal (Garmisch) Probleme mit meiner Homezone habe, habe ich die Abstrahlung der GKK genutzt, um zu sehen a) wieviele BTS'en hier senden, b) wo sie stehen und c) welche davon meine HZ bilden.
Außerdem kann man mit diesen Koordinaten prima BTS'en "jagen", d.h. beobachten, wo man welche BTS empfängt. Die Koordinaten kann man dann in einer Karte nachschlagen und sieht genau, wo der jeweilige Sender steht. Mit diesem Wissen kann man sich oftmals ein "plastisches Bild" von der Netzversorgung machen.
Ach ja: Kosten tut's nix, soll heißen: die Koordinaten sind umsonst, aber nicht vergebens!
Barrie
-
Weiß jemand wie ich das mit dem 6310i hinbekomme ?. Stehe momentan voll auf dem Schlauch :confused:
-
Also ich hab unter "cb dienste" in der themenliste programme eingegben. ers nummer, dann den namen. habe aber d1, kann es sein das der dienst bei d1 eingestellt wurde? hab da irgentwas gelesen. oder vieleicht waren meine dienste nicht aktuell. nutzt das hier auch jemand mit ner d1 karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Burners
CB-Dienste sind meines Wissens kostenlos.Als ich noch meine BestCitySpezial-Tarif hatte, hab ich CB nur für die Vorwahlen-Anzeige verwendet.
Jetzt gibt es ja ausser den Vorwahlen und den Koordinaten von O² nichts mehr, oder? -
-
Ok schade. danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!