Kaufberatung: T630 M65 Nokia6230 CX65

• Hey,

hab soeben mein P800 verkauft und will wieder was kleineres haben.
    Viele raten mir zum 6230. Einige auch zum T630, was ja preislich locker 100€ unter dem 6230 liegt.
    Gestern bin ich dann auf Siemens gekommen und mir das M65 und das CX65 angeschaut.
    Eigentlich schöne Geräte nur das BT fehlt ja leider.
    Hmm und das S65 kommt bestimmt nicht sobald auf dem Markt.

So ne Sch... ab Montag hab ich kein Handy mehr und such jetzt dringend Ersatz.
    Soll eigentlich nur handlich klein sein.
    Kamera brauch ich garnicht erst, kommt eh nur Rotz raus.

Nun die Frage ob ich wirklich BT brauch, wenn nicht dann wären auch die Siemens interressant aber bis jetzt tendiere ich eher zum T630.

Könnt ihr mir bissel Last von den Schultern abnehmen in Form von kontruktivem Beistand?

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• Hmm
    Ein Diskussionsbedarf heut wieder.
    Nun gut habs versucht.

PS:Bitte schreibt jetzt nicht: "Da gibts schon 1000 Threads drüber. Musst halt mal die Suche nutzen!"

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:

• Benutz doch solange wie Du Dich noch nicht entschieden hast Dein Zweit oder Dein Dritthandy ;-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Nicht so einfach. Bei den vielen Handys ist für mich so richtig auch noch nichts dabei.
    Das 6230 habe ich nach kurzer Zeit wieder abgestoßen. Die Verarbeitung wie gewohnt eher dürftig (Staub ohne Ende trotz pfleglicher Behandlung) aber vor allem das mickrige Display war eine ziemliche Zumutung.
    Gerade wenn du vom P800 umsteigst wirst du da nicht soviel Freude haben. Was ist mit dem K700i?
    Wenn der Joystick nicht wäre (für mich KO-Punkt), dann ist das sicher eine gute Alternative.
    Auf Bluetooth möchte ich auch nicht mehr verzichten wollen. Was ist denn z.B. mit dem 3660? Preis-Leistung sicher interessant.

• Also ich habe ein T630 und ein 6230. Wenn ich eins abgeben müsste dann wäre das mein t630. Das Nokia hat einfach alles was ich brauche. Allein die Speicherkarte macht viel aus bei mir. Aber vom Design her finde ich das T630 in weiß genial.

• Suppi doch was los hier.

JA wenn ich bei guenstiger.de die Lesermeinungen zum Nokia 6230 anschau, dann wird mir teilweise schon schlecht.
    Die Quali muss ja super sein von diesem Gerät.
    Irgendwie sollten die Finnen sich mal ihre Toleranzenfestlegung bei der Qualitätsicherung neu überlegen. ( upps da kommt die Uni durch :rolleyes: )

Japp Nokia hat auch ein sehr kleines Display, was für mich nicht mehr zeitgemäß ist.
    Ich brauch auch keinen MP3-Player oder so.
    Hab ich beim P800 auch nie genutzt.
    Aber will halt auch kein Handy was bereits jeder hat (T610 und 630).
    Letztendlich werd ich wohl zu 90% das CX65 nehmen.
    Das M65 da find ich das orange zu viel, aber als outdoor bestimmt zu empfehlen.

Das S65 ist mir noch zu weit entfernt, um darauf zu warten.
    HAtt schonmal ein S45 und war eigentlich ganz zufrieden mit Siemens und, da's ja ein deutsches Gerät sein soll, kann ich wenigstens meinen Beitrag zum Konjunkturaufschwung leisten.

Gegensätzliche Meinungen sind erwünscht :)

Greetz Ron

Meine Handy-Chronik:

• Zitat

Original geschrieben von ronmolchi
    Gegensätzliche Meinungen sind erwünscht :)

Du hast es also so gewollt... :D

Zitat

Das S65 ist mir noch zu weit entfernt, um darauf zu warten.
    HAtt schonmal ein S45 und war eigentlich ganz zufrieden mit Siemens und, da's ja ein deutsches Gerät sein soll, kann ich wenigstens meinen Beitrag zum Konjunkturaufschwung leisten.

Vorsicht, Du bist einem großem Irrtum aufgesessen: Die meisten deutschen Handys werden schon lange nicht mehr in Deutschland produziert (entwickelt sehr wohl) sondern in irgend einem OST-EU-Staat der ausländischen Firmen 10 Jahre Steuerfreiheit verspricht...

Umgekehrt sind aber an vielen weltweit aufsehenserregenden Leistungen (Space Shuttle, Hubble) deutsch-stämmige Ingenieure maßgeblich beteiligt. ;)

Ist bei Autos, Fernsehern usw. ähnlich. Wenn Du was für die Konjunktur tun willst, tu was was Dir Spass macht: Geh öfters aus, auf Open-Airs, ins Kino, bestell Dir eine eigene Homepage (z.B. bei mir :) ) oder so was, das ist einfacher und bringt mehr.

Nur mal so um Dein Weltbild zurechtzurücken! ;)

Aber nun BTT: Ich würde niemals wieder auf BT verzichten, es ist einfach zu nützlich für Sync und Headsets, hinterher ärgerst Du Dich nur, glaub mir.

Ich würde Dir auch uneingeschränkt zum K700(i) raten, das wird übrigens nun definitiv mein Zweithandy!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• So nun bin ich wieder dran :o :D
    Mir reicht es schon, wenn ich durch meinen Kauf die DEUTSCHEN Ingeniuere bezahle, die ja zweifelslos die Entwicklung machen.
    Meiner Erfahrung nach stehen den Kosten/Aufwand der Entwicklung denen der Produktion in nichts nach.
    Ausser man macht keine Neuentwicklung und nimmt bereits entwickelte Plattformen.

Wie bereits erwähnt, hatte ich ein P800 und hab das BT nicht genutzt.
    Da ich kein Fan von Headset's bin, auch nicht im Auto :cool: :rolleyes: aber dort telefonier ich auch nicht, brauch ich es nicht.

Und klingt vielleicht blöd, aber mit meinen 24Jahren bin ich aus dem Alter raus, wo ich Klingeltöne, Bilder etc. untereinander umherschicke.

Nächstes Kaufargument war für mich die 300€-Grenze, welche nicht überschritten werden soll und da fällt das K700 wohl nicht rein.

Ich will nur ein gut aussehendes,nicht meine Hosentasche sprengendes, neues, zwecksmäßiges, bis 300€ kostendes Handy für den Alltag.

Und bei 225€ hab ich 75€ gespart, die ich nach dem Entschluss des Nachhaltigkeitsgesetztes der Bundesregierung vor kurzem anderweilig clever anlegen sollte und werde :p

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!