S55 alle Alarme deaktivieren

• Hallo.

ich suche verzweifelt die Chance alle Alarme die von Outlook kommen zu deaktivieren. Ich hab keine Lust ständig das geklingel zu ertragen. Da ich das deaktivieren für die Alarme noch nicht hinbekommen habe... hab ich erstmal alle Termine wieder runtergeworfen....

Danke für Eure Hilfe

Gruss
    senna.acelera

• Gerade gecheckt:

Menü>Organizer>Termine>Optionen>Alle markieren>Häkchen bei Aktiv entfernen.

Sollte gehen.

• Hallo astro,

das heisst aber ich muss das immer nach dem Sych. amchen? generell kann ich das nicht ausschalten?

Zusatzfrage... alle Termine sind eine Stunde früher auf dem S55 drin wie im Outlook.... is das normal?

Danke Dir

• Warum syncst du Termine denn, wenn du sie gar nicht brauchst?

Wegen der Stunde würde ich mal nach der Zeitzone sowohl auf dem S55 als auch auf dem Sync PC schauen, vielleicht liegt der Hund da irgendwo.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Warum syncst du Termine denn, wenn du sie gar nicht brauchst?

Die Frage von senna_acelera macht schon Sinn - mir geht's ähnlich:

Im Outlook alle Termine (geschäftlich & privat) hinterlegt, ab damit per XTND auf's S55. Damit habe ich meinen Zeitplan (Tages-Agenda) mit Erinnerungsfunktion (Alarm) auch unterwegs immer dabei - auch wenn der Notebook im Büro steht oder aus ist. Das war für mich eines der Key-Features (Schlimm dieses "neudeutsch") für meine Handy-Entscheidung Anfang 2003. Damit ich neben Handy endlich nicht immer noch meinen Palm mitschleppen muß -> beide Funktionen in einem Gerät. :)

Nur: man sitzt ca. 8-11 Stunden im Büro, hat Termine (mit Alarmfunktion) - damit man nicht ständig zu den Meetings zu spät kommt. Und jetzt bimmelt das S55 <b>UND</b> Outlook meldet den Termin auch im entsprechenden Fenster. :rolleyes:

Ohne Alarm sind bei mir nur wenige Termine - und auf dem S55 per "Alarm deaktivieren" den Alarm für alle auszuschalten macht für mich weder Sinn (dann vergesse ich auch private Termine :D ) noch Spaß (XTND/Outlook-Sync mehrmals pro Woche). Einzeln markieren ist auch keine Option da ca. >80 Termine für 4 Wochen im S55 hinterlegt sind, um in der Lage zu sein Zusagen für neue Termine aufgrund freier Zeiten auch für die nächsten wenigen Wochen ohne Notebook treffen zu können.

Insofern wäre sowas wie ein "Office"-Profil im S55 ganz nützlich: Termin-Alarme (entsprechend Menü>Einstellungen>Audio>Melodien>Termine) darin mit <kein Ton> versehen und gut ist. Aber leider kann man in den S55-Profilen keine unterschiedlichen Melodien einstellen, sondern nur für's S55 'global'.

Vielleicht hab' ich ja nur etwas übersehen? ;)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!