Handykündigung viel früher absenden. Ist das sinnvoll?

• Ich hänge ich mich hier mal dran. Häufig spricht man ja Kündigungen zum Monatsende aus, da Mobilverträge aber auch mitten in einem Monat abgeschlossen werden können, müsste doch z.B. bei einem Beginn am 03.07.2003 der frühstmögliche Kündigungstermin der 02.07.2005 sein, oder?

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• mobilcom - positive Erfahrung!

Moin zusammen,

wie in diesem Thread von mir geschrieben, war die Abwicklung der Rückgabe meiner UMTS-Testkarte von mobilcom eine sehr positive Erfahrung :top:
    Ich war allerdings auch so paranoid, ein Einschreiben mit Rückschein zusätzlich zum Kündigungsformular aus dem Shop an die Zentrale zu schicken - nach den mogelcom-Erfahrungen früherer Jahre.

Gruß Diet

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    Häufig spricht man ja Kündigungen zum Monatsende aus, da Mobilverträge aber auch mitten in einem Monat abgeschlossen werden können, müsste doch z.B. bei einem Beginn am 03.07.2003 der frühstmögliche Kündigungstermin der 02.07.2005 sein, oder?

Genau so ist das richtig. ;)

MfG
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    ... Selbst wenn man nämlich den Rückschein des Einschreibens hat kann das immer noch Ärger bedeuten, ...

Eben, und darum sollte man, wenn es (z. B. aufgrund Zeitknappheit) schon ein ein Einschreiben sein muß, die Kündigung auf eine Postkarte schreiben und diese per Einwurfeinschreiben versenden. Begründung:

Zitat

Original geschrieben von mir ;)
    Daher ist IMHO die sicherste postalische Methode eine Kündigung beim Kündigungsempfänger zu platzieren, eine Postkarte per Einwurfeinschreiben. Die Postkarte, damit der Empfänger nicht behaupten kann, in dem Kuvert sei kein Kündigungsschreiben gewesen, und das Einwurfeinschreiben, damit der Zugang beim Empfänger durch die Post dokumentiert wird. ...

Vor dem Versand sollte natürlich eine Kopie/ein Scan der Postkarte angefertigt werden.

Gruß

muli

• Re: mobilcom - positive Erfahrung!

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen,

wie in diesem Thread von mir geschrieben, war die Abwicklung der Rückgabe meiner UMTS-Testkarte von mobilcom eine sehr positive Erfahrung :top:
    Ich war allerdings auch so paranoid, ein Einschreiben mit Rückschein zusätzlich zum Kündigungsformular aus dem Shop an die Zentrale zu schicken - nach den mogelcom-Erfahrungen früherer Jahre.

Gruß Diet

War auch bestimmt besser so. Ohne Einschreiben wärst du jetzt bestimmt mogelcom UMTS Kunde :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Mogel-Com u n b e d i n g t per Einschreiben mit Rückschein kündigen!!! Meine Arbeitskollegin hat das teuer mit einem weiteren Jahr "Mitgliedschaft" bei diesem Haufen bezahlt. Der Brief mit der Kündigung ist dort nie angekommen. Wieso auch, so macht man Kohle. Und es gibt immer genug naive Leute, die auf die super günstigen Handyangebote hereinfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!