Synchronisierung SX1 mit AVM BlueFritz! USB-Bluetooth Dongle

• Hallo Leute!

Ich habe einen BlueFritz!-USB-Dongle, über den ich gerne die Synchronisierung von meinem SX1 mit Outlook via SDS vornehmen möchte.

Ich hab dabei aber folgendes Problem:
    Handy und PC sind gekoppelt und gegenseitig authentifiziert. Wenn ich eine Bluetooth-Verbindung zu meinem SX1 aufbauen will, dann kommt diese kurzfristig zu Stande, bricht aber nach wenigen Sekunden wieder zusammen.
    Danach 'ruft' das Handy dann den PC 'zurück' (soweit habe ich das auch schon mal in der c't gelesen und es ist wohl normal).

Allerdings wird dann diese Verbindung wieder genau so schnell abgebaut. Ich habe keine Firewall ausser der Windows XP Professional-eigenen, in der Bluetooth-Verbindungen aber nicht konfigurierbar sind und auch gar nicht angezeigt werden.

Der mRouter zeigt zwar kurzfristig an, dass ein Gerät angeschlossen ist, dass identifiziert wird, aber nach dem Abbruch der Verbindung kann dieser Vorgang nicht vervollständigt werden und die SDS zeigt logischerweise währned der gesamten Zeit an, dass kein Gerät erkannt wird (Meldung 'kein Telefon angeschlossen').

Ich habe nach Lösungen oder Hinweisen für eine Lösung gesucht, aber weder hier noch sonst im Internet etwas brauchbares gefunden - die Firewalls-Tips sind für mich nämlich eben nicht verwendbar. Bin für jeden Tip dankbar! Hat sonst noch jemand diese Kombination/ähnliche Probleme oder besser eine Idee wie man das behebt?
    Gruss & Danke schon einmal,

Thorsten

---

http://www.project-netcom.de

• Du musst die Firewall so konfigurieren, dass Sie den Com Port freigibt.

Gruss Viper

mach dir das leben nicht so schwer - du überlebst es eh nicht

• Daran lag es bei mir definitiv nicht - es gab keine Firewall.
    Seit dem ich SP2 für XP drauf habe läuft es - also seit dem eine Firewall da ist!?

Na ja - halt etwas strange manchmal.
    Die Software von Siemens ist aber ohnehin grottenschlecht.
    Gruss,

Thorsten

---

http://www.project-netcom.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!