SL65 Daten / Fakten / Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    PS: Bluetooth ist ganz sicher langsamer als IrDA und RS-232 als USB. Aber praktisch ist BT allemal und es in aktuellen Geräten nicht zu integrieren, ist meiner Meinung nach ein Fehler - egal ob es ein Lifestyle-, Business- oder HighEnd-Modell ist/sein soll.


    Bluetooth ist vieleicht bei siemens handys langsamer wie IrDA aber normal kann man Bluetooth auch für DSL oder WirelessAudio benutzen.


    Gruß Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • und die zeit fällt nicht so unangenehm auf, wie bei IRDA wo man das gerät ausgerichtet liegen lassen muss.... wenn ich es bewegen kann vergeht die zeit subjektiv eh schneller

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von Lemmeob
    Bluetooth ist vieleicht bei siemens handys langsamer wie IrDA aber normal kann man Bluetooth auch für DSL oder WirelessAudio benutzen.


    Gruß Lemmeob


    BT hat 1mbit/s wovon drei vierteil für Datenverbindungen genutzt werden können. Ergo 768kb/s ergo II: So schnell wie DSL.


    -SF³

  • Bluetooth sollte man nicht für DSL nutzen, außer man schließt vielleicht ein kleines mobiles Endgerät an (Handy, Handheld etc). Bei Bluetooth geht noch einiges innerhalb des Bluetooth Stacks an möglichen Nutzdaten verloren, so dass man am Ende bei weitem nicht mehr so viel hat. Von der Geschwindigkeit nimmt sich Infrarot, Bluetooth und RS-232 im Anwendungsprogramm nur noch wenig.


    Tolles Marketing - nicht im Sinn des Kunden und damit in meinen Augen höchst verwerflich. Profit wollen wir ja alle, aber der Kunde kommt zuerst. Damit hat man dann sogar sich selbst ausgenockt: Alle Apple Nutzer sind schon mal keine SL65 Käufer. Wird ne Promille weniger sein - habt Ihr die in Eure Bill of Materials Erbsenzählerei einberechnet? Ich wüsste echt nicht, warum ich jetzt noch Siemens empfehlen soll. Da hat ja Nokia und Motorola in der Zwischenzeit ja mehr Bluetooth Modelle! Oder sind Eure ("eigenen") Infineon Bluetooth Chips so ein teurer Mist?


    Selbst Nokia nimmt jetzt Cambridge Silicon Radio Chipsätze.

  • SL65


    hallo, da bin ich mal wieder seit langem... :)


    das SL65 steht kurz vor der markteinführung. letzten meldungen zufolge soll es pünktlich im september beim händler sein. allerdings vorerst nur in einer farbe (welche, weiss ich leider auch nicht - wie damals das SL55). die zweite farbvariante wird rund 4 wochen später erscheinen.


    was mir hier in diesem threat aufgefallen ist (habs nur mal überflogen): viele wünschen sich möglichst viele funktionen in einem gerät. am besten eine 3-megapixel-cam, videoaufnahme, 1GB-speicherkarten-slot, mp3-player, radio, usw... usf... all das möglichst in nur 70x40x10mm verpackt, wobei es nur 50gramm wiegen sollte (ich übertreibe ;) ) ...aber wozu? siemens hat mit dem SL65 eine zielgruppe im visier: die stylischen. die hübschen. die schicken. :cool:


    ok. wenn man alles in einem gerät verbinden kann, spart man sich die tragerei von mp3-player, digicam und handy. wobei ich sagen muss: dass all diese produkte mittlerweile so winzig sind, dass man diese getrost auch seperat tragen kann (wie ich). zudem ist alles von bester quali. ein handy mit integriertem mp3-player hat nunmal keine soundklasse, wie ein ipod oder iriver. ein handy hat nunmal keine fotoklasse, wie eine digicam. .... ich habe eine sehr kompakte casio exilim z40 (4Mpix), einen iriver-mp3-player mit 1,5GB speicher, der kleiner ist, als eine zigarettenschachtel (zum glück rauche ich nicht) und werde mit das SL65 zulegen. insgesamt trägt man also nicht mehr rum, als ein raucher mit einem handy das alle funktionen integriert hat. zudem ist man dennoch besser ausgestattet. (naja... meine ansicht)


    is einmal das handy defekt und muss in die reperatur (was man natürlich nicht hofft), hat man nix. so hätte man wenigstens noch den player oder die cam.


    ich freue mich jedenfalls auf das SL65!


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Letzte Woche war der für unser Gebiet zuständige Siemens-Mitarbeiter bei uns im Laden und wenn die SL65'er erst alle in der Farbe erscheinen sollen wie das was er hatte, sind sie schwarz...

  • Der größte Teil der Vorserien-Geräte war schwarz. Find ich aber auch am schönsten

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Mittlerweile ist auch die Preisvorstellung von Siemens in deren Onlineshop vorzufinden: happige 599,-€


    Außerdem der Vermerk: "Ab September hier erhältlich!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Happy Phippo
    Mittlerweile ist auch die Preisvorstellung von Siemens in deren Onlineshop vorzufinden: happige 599,-€


    Yay - auch beim SL65 zahlt man eher für die Positionierung des Gerätes als für die Funktionen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!