SL65 Daten / Fakten / Bilder

  • Am Ende bestimmt aber eben doch der Kunde die Austattung - über sein Kaufverhalten, alles andere ist Wunschdenken der Hersteller. Sollte Siemens z.B. schon daran erkannt haben, dass sie von Samsung überholt wurden, und an Nokia von Beginn an nie mehr herangekommen sind. Offenbar zählen also hauptsächlich Design und ein nettes Display (im Fall Samsung), aber auch komplette Ausstattung (6230 und neueste S/E) Und andere werden folgen, wenn man diese Schiene "Reduce to the max" pro Geräteklasse weiterfährt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Am Ende bestimmt aber eben doch der Kunde die Austattung - über sein Kaufverhalten, alles andere ist Wunschdenken der Hersteller. Sollte Siemens z.B. schon daran erkannt haben, dass sie von Samsung überholt wurden, und an Nokia von Beginn an nie mehr herangekommen sind. Offenbar zählen also hauptsächlich Design und ein nettes Display (im Fall Samsung), aber auch komplette Ausstattung (6230 und neueste S/E) Und andere werden folgen, wenn man diese Schiene "Reduce to the max" pro Geräteklasse weiterfährt.

    Also wenn ich mal ein Zitat von Xonio bringen darf, da steht:
    "Heins sieht außerdem einen Trend, der weg von teuren "Alles-in-einem-Handys" hin zu Geräten mit weniger Ausstattung führt, die dann im mittleren Preissegment einzuordnen seien. "


    Das heißt hier wird auf die Masse eingegangen, aber nicht mal auf uns, die "alles" wollen, bzw. auf mich. Denn ich will ein All-in-One Gerät (Wie ein Office-jet fürs Büro, der kann auch drucken, faxe, scannen, kopieren - das ist alles) mit Series 60 allerdings, egal ob Siemens, oder was anderes - aber Nokia kann man ja halbwegs vergessen, was sowas betrifft. Nun auch noch Siemens....wo soll das noch hinführen...


    Gruß Benni

  • Was mich etwas wundert ist, dass das Display beim SL65 nicht wirklich gewachsen ist. Wäre nicht schlecht gewesen. Die VGA-Kamera ist bei erscheinen des Geräts auch eher veraltet und ohne Bluetooth is es sowieso nix für mich (Headset ...) :/


    Es schaut wirklich klasse aus - aber das wars auch schon. Hatte gehofft, das Siemens die Schwachstellen des SL55 komplett ausmärzt - leider is vieles beim Alten geblieben ... :(

  • Also,


    1. ich kenne kaum eine Frau, die nicht auf Cam-Handys steht (jedes WE in einem Club zu beobachten, wie Frauen alles und jeden sofort fotografieren müssen)
    2. wir hier (besser gesagt, die, die alles wollen) sind absolut in der Minderheit. Siemens kann und will so einen Nischenmarkt natürlich nicht bearbeiten, schon alleine aus Kostengründen macht das keinen Sinn.
    3. nicht Siemens entscheidet, was der Kunde will, sondern der Kunde entscheidet. Hätte sich das SL55 nicht verkauft, gäbe es keinen Nachfolger. Hätten Samsung u.a. die angeblichen Vorteile, würde Siemens nicht mehr produzieren.
    An Nokia sind sie aufgrund der Größenvorteile und dem Vorteil des ersten Zuges nie herangekommen und werden es wohl auch nie schaffen, da Nokia inzwischen eine absolutes branding ist (an diesen Vorteilen von Nokia ist übrigens Ericsson zu Grunde gegangen)
    4. bei einigen Leuten habe ich so das Gefühl, als wüssten sie grundsätzlich alles besser und die bei Siemens hätten ja sowieso keine Ahnung. Ich glaube, dass Siemens sich sehr wohl den Markt anschaut und auch wohl überlegt entscheidet, was in ein Handy kommt und was nicht.
    Die werden wohl ihre Gründe haben, warum es eben kein BT beim SL65 gibt.
    Aber man nenne mir bitte ein Konkurrenzprodukt zum SL55....


    greetz,
    autares

  • Natürlich haben die bei Siemens Ahnung, aber ich denke nicht, dass "wir" ein Nischenmarkt sind. Ausnahmslos jeder in meinem Bekanntenkreis würde sich ein Megapixel-Kamerahandy mit erweiterbaren Speicher kaufen, welches MP3s abspielen kann und über Bluetooth verfügt. Da hat man doch alles in einem. Besser gehts nicht. Vorallem ein MP3-Player in vernünftiger Qualität würde in den Handys viele abnehmer finden - warum also keiner im S65?


    Dass kein Bluetooth im SL65 ist hat vielleicht ja auch technische Gründe. Beim S55 gabs ja auch Probleme mit dem Prozessor (Display + Bluetooth ...). Deshalb gabs ja damals auch nur 256 Farben ...

  • Wenn wir kein Nischenmarkt sind, dann stell dich morgen mal vor Saturn und frag die Leute, was BT und ob sie einen MP3-Player brauchen...


    greetz,
    autares
    , der immer noch auf das erste Seniorenhandy mit extra grossen Tasten und Display wartet...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Aber man nenne mir bitte ein Konkurrenzprodukt zum SL55....


    Das Nokia 6100.
    Ist auch klein, hat sogar noch ein gutes Display und geht damit als stylisches Hosentaschenhandy durch!
    Das SL55 hatte halt den ProSlide, was es von anderen unterschied, und die klassischen Siemens Merkmale (vernünftiges Adressbuch, Dateisystem, Outlook Sync....),dafür aber ein mieses Display und halt kein BT.



    Auch wenn hier viele der Meinung sind BT sei nur was für versierte Business User....
    Heut zu Tage hat fast jeder neue Laptop BT, BT module für den PC sind recht billig und die Anwendungsmöglichkeiten werden von Tag zu Tag mehr! Nokia z.B: bietet nicht nur FSP an sondern auch Bilderahmen und Schmuckstücke auf die man via bt bilder übertragen kann (effektiver Nutzen = 0 aber wieder eine Funktion wo man sagt, gagicke anwendung).



    Ich habe ein SL55 und hatte mal gegen ein SE T610 getauscht! Ich habe mich sehr über BT und das Farbdisplay gefreut und finde es nun schade, dass mein SL55 mir diesen Komfort nicht bietet und auch der Nachfolger nicht.


    Wenn es ein kleines chiques Handy gibt mit BT und den klassischen Funktionen, welches gleichzeitig zum SL65 erscheint, hat dieses in meinen Augen ganz schlechte Karten, da die einzige Neuerung die Cam und das Display ist.


    Warum nicht Cam zum anstecken und BT integriert?!


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Wenn wir kein Nischenmarkt sind, dann stell dich morgen mal vor Saturn und frag die Leute, was BT und ob sie einen MP3-Player brauchen...


    greetz,
    autares
    , der immer noch auf das erste Seniorenhandy mit extra grossen Tasten und Display wartet...


    Ich denke das fast jeder weiß was ein MP3 Player ist und ein Handy, das den integriert hat schonmal einen Marktvorteil hat.
    BT wird mit steigendem Funktionsangebot auch bekannter werden! VOr 10 Jahren wusste auch kaum einer wie man ne SMS verschickt, oder?
    Sobald die neueren Automodelle BT FSPs im großen Stil günstig anbieten, wird ein Handy ohne starke Nachteile im Verkauf haben!


    Aber wer all diese Funktionen jetzt möchte muss wohl zu einem "Smartfone" greifen, dass dann zwar affig ausschaut, unhandlich ist aber halt alle funktionen hat!

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    Warum nicht Cam zum anstecken und BT integriert?!


    Weil "Cam integriert, BT gar nicht" auf den Gesamtmarkt bezogen mehr bringen wird - die integrierte Cam zieht einfach, BT dagegen nicht so sehr, egal ob das nun einige TT-User wahrhaben wollen oder nicht. Und auch ein Mp3-Player dürfte für nicht wenige Menschen "böhmische Dörfer" darstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Der blaue Hintergrund sieht zwar deutlich besser aus als der Mausgraue von S/E, aber die Icons sind wirklich übel und wirken nur noch billig. Am Krassesten sieht der halbe Schraubschlüssel aus, wie von nem Fünfjährigen hingerotzt. Sponsored by KinderSchokolade. Kann man nur hoffen, dass die anderen Geräte schönere Menübildchen bekommen, denn bei diesen sehen ja die Voodoofone-live-Icons noch besser aus. :eek:



    Ich hätte mir lieber ein "farbiges" Menu á la CX65 gewünscht. Für was hat man 65k Farben, wenn man dann so ein "tristes" Menu hat? Ich kann mich nicht mit dem S/SL65 menu anfreunden...!


    Ach und..., ist die Beleuchtung wirklich blau? Bei der Taste "2" schimmert doch grün durch oder?


    Ciao...!

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich hätte mir lieber ein "farbiges" Menu á la CX65 gewünscht. Für was hat man 65k Farben, wenn man dann so ein "tristes" Menu hat? Ich kann mich nicht mit dem S/SL65 menu anfreunden...!

    Bei Siemens sind doch verschiedene Farbschemata moglich! auf dem von dir verlinkten Bild sieht man auch, dass das gewählte Farbschema sehr gut mit der Gehäusefarbe harmoniert, also wurde es extra für das Foto gewählt. Es gibt sicher auch farbigere Farbschemen. Und schliesslich muss das SL65 als Style-Phone doch auch edler rüberkommen als bspw. ein Fungerät wie das CX65.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!