SL65 Daten / Fakten / Bilder

  • hat denn schon jemand ne ahnung wann es denn dann erscheinen soll, der gute "schlitten" :D



    vielleicht gibts ja diesmal die möglichkeit das gerät per bluetooth akku zu erweitern...wäre doch sowieso klasse wenn die so ein baukastensystem hätten....steckmodule oder so die im akku integriert sind (cam, blauzahn, wasweissich) und man das gerät dann mit seinen gewünschten features zusammenbasteln kann.... :top:

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    vielleicht gibts ja diesmal die möglichkeit das gerät per bluetooth akku zu erweitern...


    Sowas wird es nicht geben. Sie wollten es ja schon beim SL45 nicht machen :D


    Markteinführung ist derzeit angekündigt für September.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Mr. Vain ist schuld :D


    -SF³


    Soso,
    da haben wir also einen Mitarbeiter dieser Firma, ich hoffe wir können bald in Erfahrung bringen, wie es um die Qualität des Sliders steht!
    Angeblich sollen die Protos besser verarbeitet sein, als die jetzigen SL55(habe leider keine Quelle, bei diversen Communitys nachgeschaut)!
    Für mich bleibt nichts übrig, als auf ein Test von Siemensinfo zu warten, habe immerhin knapp 500€ für den SL55 gezahlt, passiert nicht wieder bei der Verarbeitung!
    MFG guterhoffnungmayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Soso,
    da haben wir also einen Mitarbeiter dieser Firma, ich hoffe wir können bald in Erfahrung bringen, wie es um die Qualität des Sliders steht!
    Angeblich sollen die Protos besser verarbeitet sein, als die jetzigen SL55(habe leider keine Quelle, bei diversen Communitys nachgeschaut)!
    Für mich bleibt nichts übrig, als auf ein Test von Siemensinfo zu warten, habe immerhin knapp 500€ für den SL55 gezahlt, passiert nicht wieder bei der Verarbeitung!


    Also wie schon gesagt, Valentin ist in Berlin und hat schon ordentlich mit den Geräte dort rumhantiert. Er meinte die Verarbeitung scheint recht gut zu sein - besser als beim SL55. Aber bei Slider-Handys kann man machen was man will, nach gewisser Zeit wackeln die doch alle, oder nicht?


    Gruß Benni

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Er meinte die Verarbeitung scheint recht gut zu sein - besser als beim SL55. Aber bei Slider-Handys kann man machen was man will, nach gewisser Zeit wackeln die doch alle, oder nicht?


    Gruß Benni


    Nicht böse gemeint, ich wollt zum Ausdruck bringen, dass die Qualität ausschlaggebend ist, denn ich bin nicht der einzige der mit der Verarbeitungsqualität des SL55 unzufrieden war!
    Nichtdestotrotz gefällt mir das design und ich wollt nur in Erfahrung bringen, ob sich was bezüglich der Qualität getan hat! Siemens ist nicht geholfen, wenn ich und viele andere das gerät immer wieder zurückschicken, wegen der Verarbeitungsqualität!
    MFG guterhoffnungmayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Genau das was Siemens jetzt macht.
    Kein Handy mit allen Features bringen, sondern immer irgendwas weglassen (das 6230 hat jetzt eigentlich alles). Der nordische Gummistiefel Hersteller hat also wieder einen anderen Weg eingeschlagen.


    Exactly...


    Und wir sehen, wie sich das 6230 verkauft...


    IMHO versuchen NBs als auch die Hersteller immer mehr, dem Kunden vorzuschreiben was er braucht und was nicht - und nicht umgekehrt...


    Normalerweise regelt das der Markt von alleine - nur nutzen hier die Supplier einen Mangel aus, der vorallem in der IT Branche wiederzufinden ist :


    Die Unwissenheit des Kunden.


    Nur so ist es zu erklären, das jahrelang die reine angabe der MHz gereicht hat, um im Volksmund darüber zu enscheiden, ob ein Rechner gut ist oder nicht (viel MHz -> schnell, siehe ALDI).


    Und das selbe geschieht nun mit Handys :


    - hohe Auflösungen & Farbtiefen
    - Kamera (eigentlich egal welche Auflösung)
    - nettes Design
    - polyphone Klingeltöne


    Mehr braucht ein aktuelles Gerät gar nicht, um sich zu verkaufen...


    Alle anderen Annehmlichkeiten fallen nur versierten bzw. erfahrenen Nutzern auf.


    Und da es Handys bekanntlich erst seit knapp 15 - 20 Jahren gibt (und diese erst seit knapp 10 Jahren "massenkompatibel" sind), wird es ähnlich dem IT-Sektor noch einige Zeit brauchen, bis sich sowas auf die entsprechenden NBs / Hersteller auswirkt - wenn der Otto-normal-Verbraucher etwas fundierteres Wissen erlangt hat...


    Allerdings hat das im IT Bereich 40 Jahre gedauert :(


    Und Siemens (siehe eben SL65, und damit BTT :D) als auch so langsam SE gehen diesen Weg mit (Samsung lebt ja nur davon ) ...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ist schon abzusehen, wie man die Operator-Taste unter dem Steuerkreuz auch ohne Branding sinnvoll (sofern man denn Branding als sinnvoll ansehen kann) nutzen kann?
    Wenn sich der Einfluss der Netzbetreiber auf die Software beschränkt, kann ich damit noch leben; dass jetzt auch schon die Hardware dafür herhalten muss finde ich schade.

  • Mit Kamera-Handys bekommt man ja nicht unbedingt nur bei Firmen Probleme, sondern auch im Ausland. Wer schonmal irgendetwas scheinbar Harmloses im Gepäck hatte, als er aus der Türkei heraus wollte, kann ahnen, was einem in manchen Ländern mit nem Kamerahandy blühen könnte.


    Ich finde ne Kamera im Handy Mumpitz, das ist bei allen, die ich kenne, eines der Features, das praktisch nie benutzt wird (Versand zu teuer, über PC zu umständlich, die Quali zu mies). Am Anfang spielt man damit herum, dann ward es nie mehr beachtet. Ich denke, dass dieses Feature dann genauso hätte weggelassen werden können, da es die Frau, die eh nur aufs Design achtet, sicher auch nicht braucht und/oder vermisst. Ach, und Triband braucht Frau sicher auch nicht, hätte man nochmal paar Euro sparen können. Und den Rest der Features? Ach, braucht man eigentlich auch nicht. Frau braucht nettes Design, SMS und Java-Games. Aber dann würde man es ja nur für max. 100 EUR verkaufen können, also packt man halt wieder eine Handvoll Features drauf, gerade genug, um anderen Geräten nicht zu nahe zu kommen...


    Ist halt gut zu wissen, dass Siemens weiss, was ihre Kunden zu wollen haben. :D


    OT: Da das S65 nun erst im Oktober kommen wird (wenn es nicht weiter verschoben wird), wird es bei den meisten sowieso kein Siemens, sondern eher ein K700i oder 6230 werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ist halt gut zu wissen, dass Siemens weiss, was ihre Kunden zu wollen haben. :D

    Nun ja, wenn die Hersteller nicht bestimmen würden, was der Kunde braucht, würden wir jetzt noch mit den Brocken von früher herumlaufen... ;)


    Zum Thema Cam in Handys: Ich finde, das kann man so nicht pauschal sagen. Ich denke, es kommt auf das individuelle Nutzungsverhalten an. Ich z.B. nutze eine (integrierte) Handycam schon desöfteren, weil sich immer wieder lustige Schnappschüsse anbieten, oder einfach, um ein kleines Andenken an etwas zu haben, oder für andere Zwecke... eine (gute) Handycam ist für mich also inzwischen schon Pflicht. Allerdings dann auch nur in Verbindung mit BT :).


    Aber BTT: Das Osterei² scheint ja doch garnicht so schlecht zu sein. Lässt sich ja ein wenig mit dem 8910i, oder allgemein der 8xxx-er Serie von Nokia vergleichen: Es werden einige Features eingebaut, jedoch nichts besonderes. Dafür wird mehr auf das Design gesetzt, und diesmal beim Sl65 hoffentlich auch auf besseres Material. Metall darf man hier wohl nicht erwarten, aber die ersten Live-Fotos auf phonenetwork.de machen schon einen guten Eindruck.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Sorry, Doppelpost, bitte löschen!


    PS: Wie konnte ich fast gleichzeitig zweimal hintereinander posten? :confused:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!