SL65 Daten / Fakten / Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Du hast das CX65 vergessen, es hat leider nur Infarot. Vielleicht hätte da Bluetooth gepaßt.


    Nö. C-Klasse bleibt C-Klasse.


    Wie gesagt, wir legen da völlig andere Maßstäbe dran als die normalen Kunden.
    Es gibt leute, die MC60 kaufen. Vergesst das nicht! :D


    -SF³

  • autares
    Ganz meine Meinung, und ich will ja auch gar keine Kamera! Insofern gibt es auch keinen Nachfolger des S55. Wobei ich auch nicht wüsste, was man am S55 noch verbessern sollte, wenn es keine Kamera bekommt... ok das Display, aber das ist eh egal, wenn man das Handy nicht wegen bunter Bildchen hat. Denn sonst hats ja alles, GPRS, IrDA, Bluetooth, Adressbuch, ach so WAP2.0 nicht (oder?), aber das ist ja auch nicht so wichtig.
    Philotech

  • Wie ist eigentlich inzwischen die Siemens-Buchstabenterminologie zu verstehen:


    1. Grundtypen:
    - S: Professionell
    - C: Mittelklasse
    - M: robuste Geräte
    - F: Klapphandys
    - A: Einsteigerklasse


    Zusätze:
    - L: (wie in SL) mit irgendeiner Spielerei, zB Schiebemechanismus
    - X: ???


    Kombinationen:
    - SL: Profiklasse mit Spielerei (stimmt halbwegs, auch wenn immer was fehlt (BT))
    - SX: SX1, fällt aus der Reihe (?)
    - MC: robuste Mittelklasse (MC60, stimmt das?)
    - CF: Mittelklasse-Klapphandys (CF62 stimmt, CFX65?)


    Insgesamt ist also fast Logik drin, nur das X kann ich noch nicht so recht zuordnen.
    Außerdem habe ich die derzeitige Modellreihe von Siemens nicht wirklich vollständig im Kopf.


    Philotech

  • weiß denn jemand wieviel internen speicher das sl65 haben wird ??
    ich mein wenns schon kein mmc hat dann hoffentlich mehr als das sl55

  • Laut connect.de hat es viel alle Handys dieser Klasse 11MB, ist aber wohl noch nicht verifiziert....


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Was waren den Nokias Fehler?
    Kein Klapphandy?


    Genau das was Siemens jetzt macht.
    Kein Handy mit allen Features bringen, sondern immer irgendwas weglassen (das 6230 hat jetzt eigentlich alles). Der nordische Gummistiefel Hersteller hat also wieder einen anderen Weg eingeschlagen.


    Aber hier gehts um SL55 und nicht um den Vergleich der Sortiment Politik verschiedener Hersteller...
    Also BTT

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Es hat sich ganz einfach eine Verschiebung in den Typenbezeichnungen ergeben:



    S-Klasse
    ------------
    S für Oberklasse.
    Früher und heute Businessmodelle, allerdings sind diese inzwischen nicht mehr voll businesskompatibel (sobald eine Kamera drin ist, wird man damit in vielen bereichen nicht mehr ins Haus/die Abteilung gelassen).
    Sollte alle relevanten Features, die ein durchschnittlicher Geschäftsmann braucht haben.


    SL-Klasse
    -------------
    S für Oberklasse. Und L heisst jetzt wohl eher Lifestyle.
    Die Handys sollen keine aussergewöhnlichen Funktionen haben, sondern einfach nur die Mindestanforderungen bieten und aussergewöhnlich designt sein - hier steht die Siemens Design-Abteilung wohl gerade besonders auf den Schiebemechanismus - dann passt das ganze so wunderbar in die Handtasche, als 'Schmuckstück' um den Hals oder in die enge Designerjeans.
    Die SL waren früher die fortschrittlichsten Handys bei Siemens. Siehe SL45 und seine Vorgänger. Das wird meiner Meinung nach jetzt durch SX ersetzt, vielleicht X wie eXperimental.



    SX-Klasse
    -------------
    S für Oberklasse.
    Neue Oberklasse-Handyfamilie, die technisch on-the-edge-of-time ist.
    Das werden dann jetzt wohl lauter Smartphones.
    Ich halte das SX1 für den designierten nNachfolger des SL45i, das SL55 war es jedenfalls nicht.


    M heisst wohl soviel wie Matsch & Schnee ;-). Nein, stimmt auch gar nicht, dass das die M's nur Outdoor-Geräte waren/sind.
    C ist die Consumer-Klasse, A ist Einsteiger (Apprantice ;-)).



    Das SL65 ist optisch ansprechend und lifestyle-orientiert. Verständnislos ist für mich nach wie vor:
    a) wieso man überhaupt eine Cam in einem Handy braucht, wenn diese nur mühevoll und mit miserabler Qualität arbeitet.
    b) wenn ich eine Cam habe, dann sollte ich die Bilder doch auch auf sinnvolle Weise aus dem Gerät bekommen - nein, für mich stellen MMS keinen sinnvollen Weg dar, auch wenn die Belebung des MMS-Umsatzes natürlich der Sinn eines Handys ohne Speicherkarte/USB/BT u.ä. ist
    c) das weisse könnten auch Imperiale Kampftruppen (StarWars :-)) als Kommunikator bekommen


    Mit anderen Worten: SL65 - Frauenhandy ohne technischen Reiz :-P
    Aber es gibt dafür einen Markt - und auf dem darf es ohne mich glücklich werden.
    MfG,


    Thorsten


    ---


    http://www.project-netcom.de

  • thungsten:
    Danke für die Erläuterungen! Insgesamt ist also die Typologie nicht so recht in sich schlüssig.
    Wie passt eigentlich das CX60 (?) in Deine "experimental"-Kategorie?


    Philotech

  • Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    ...
    S-Klasse
    ...
    (sobald eine Kamera drin ist, wird man damit in vielen bereichen nicht mehr ins Haus/die Abteilung gelassen).


    Man möge es bitte nicht übertreiben - es gibt sicher einige Firmen die Kamerahandys nicht gerne sehen, aber selbst bei denen wird nicht gleich jeder vom Hof gejagt der ein Handy mit integrierter Kamera mitbringt.


    Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    SL-Klasse
    -------------
    S für Oberklasse. Und L heisst jetzt wohl eher Lifestyle.


    Nö. SL hat was mit ProSlide zu tun, und das seit dem SL10. Alles was zwischen SL10 und SL55 kam, waren 'Ausrutscher'.


    Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    Die SL waren früher die fortschrittlichsten Handys bei Siemens. Siehe SL45 und seine Vorgänger. Das wird meiner Meinung nach jetzt durch SX ersetzt, vielleicht X wie eXperimental.


    Weder hat ein 'X' was mit experimentell zu tun, noch waren die SL-Geräte schon immer die fortschrittlichsten Geräte bei Siemens. Beim SL45 und dem SL45i mag das zutreffen, aber nicht bei den sog. 'Vorgängern' [das SL45 hat keinen echten Vorgänger, und selbst wenn man nur die Buchstabenkombination als Maßstab nimmt gab es nur 1 solches Modell auf dem Markt].


    Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    SX-Klasse
    ...
    Neue Oberklasse-Handyfamilie, die technisch on-the-edge-of-time ist.
    Das werden dann jetzt wohl lauter Smartphones.
    Ich halte das SX1 für den designierten nNachfolger des SL45i, das SL55 war es jedenfalls nicht.


    Ich hoffe du weißt, das "on-the-edge-of-time" hier nur einen sinnlosen Spruch ergibt. Und nein, unter den wahren Jüngern ist das SX1 nicht der Nachfolger des SL45i :D


    Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    b) wenn ich eine Cam habe, dann sollte ich die Bilder doch auch auf sinnvolle Weise aus dem Gerät bekommen - nein, für mich stellen MMS keinen sinnvollen Weg dar, auch wenn die Belebung des MMS-Umsatzes natürlich der Sinn eines Handys ohne Speicherkarte/USB/BT u.ä. ist


    Wenn du mit einem SL65 die Bilder auf sinnvolle Weise weitergeben willst, kannst du das per IrDa und Datenkabel tun. Ist wirklich nicht schwer.


    Philotech : Ein Teil deiner Einteilungen stimmt einfach nicht. Weder hat 'M' was mit robust zu tun, noch gibt es F als Einzelbuchstaben bei Siemens-Modellbezeichnungen. Auch sind Klapphandys nicht immer mit einem F bezeichnet. Desweiteren steht der Buchstabe L nicht einfach für irgendeine Spielerei, wie oben schon geschrieben stand bzw. steht SL für ProSlide. Das MC60 ist sicher auch kein robustes Mittelklassegerät.
    Weiterhin steht m.E. weder S für die "top of the line" Modelle, noch sind C-Geräte immer Mittelklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!