SL65 Daten / Fakten / Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Gibt es eigentlich auch Bilder von hinten??

Ja, gibt es. Live-Bilder gibt es z.B. auf der Phone-Network Seite, offizielle Bilder gibt es auf der Siemens-Presse Seite (sind beide schon in diesem Thread verlinkt worden :)).

edit : Nein, eine Speicherkarte hat es nicht.

• Praktisch, da will man mal bei siemens-mobile genauer schauen, und schon ist deren Server down :( wie man hier im Thread auch shcon an den vielen verlinkten (und deshalb toten) Bildern sieht...

Philotech

• Marko:

1. Du interpretierst in eine harmlose Frage ja ganz schön was hinein. Alle Achtung, ist man von Juristen ja eigentlich nicht gewohnt
    2. Man merkt dennoch, dass Du Jurist bist, denn von Produktmanagemt scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben, aber naja, immer mitm Knüppel auf den Sack, das kennt man ja.

Nun denn, ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass das SL55 vielleicht gerade nicht einem grossen Kundenstamm, sondern lediglich einem Segment zugeordnet werden soll (ja, genau deswegen passt es auch zu den Puderdöschen und Lippenstiften). Was glaubst Du, warum Siemens ein S65 herstellt? Um damit die Mutter von 4 Kindern glücklich zu machen?
    Ist dir dann vielleicht aufgefallen, dass du vielleicht überhaupt nicht mit diesem Handy angesprochen werden sollst? Guck mal warum auf allen Werbephotos Frauen zu sehen sind /wohl bemerkt bekleidet!).

Und weiter: Ich kenne keinen, aber wirklich keinen Manager, der 1. BT zum Abgleich braucht (dafür hat man einen PDA oder P900), 2. eine FSE braucht (denn in deren Autos sind die FSE eingebaut) oder 3. überhaupt so ein Handy braucht (aber du kannst ja mal Herrn Ackermann etc. fragem ob er so ein handy braucht)

Also, bevor man hier wie immer losmeckert und kritisiert, sollte man sich erstmal Gedanken machen, ob man überhaupt Zielgruppe ist, denn sonst kann ich hier bei ca 2/3 aller Handys rummeckern, dass sie hässlich sind. Meine Freundin und 3. ihrer Freundinnen zum Beispiel sind restlos begeistert von den Bildern und die stören sich nicht besonders daran, dass es kein BT hat.
    Des weiteren wundere ich mich, dass du mit deinem S55 weitestgehend zufrieden bist, wobei das Display zu damaliger Zeit schon ein Rückschritt war.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Als alter siemens Fan kann ich nur noch den Kopf schüttel,
    SL 65 ohne BT
    S65 ohne Voicedial, das Fehlen eines MP3 Players trotz Speicherkarte verstehe wer will.

Nun ja anscheinent gibt es ja eine Zielgruppe, für mich hat Siemens aber leider nix im Programm.

Das Prinzip Aufschiebe Handy finde ich eigentlich klasse, auch das Design gefällt mir, aber die ausstattung geht halt an meinen "Must" Features vorbei, schade.

Dem kann ich 100%ig zustimmen...

Siemens wiederholt Nokias Fehler - ich hoffe wenigstens S/O/N/Y lernt daraus (auch wenn ich bei denen ein K700i ohne Speicherslot nur mit Zähneknirschen akzeptieren kann)...

Was das Design angeht muß ich aber zugeben, dass das SL65 wirklich gut gelungen ist - wie i.A. die gesamte 65er Serie...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Was waren den Nokias Fehler?
    Kein Klapphandy?

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Ich glaube er meint , dass absichtliche "Vergessen" mehr oder weniger wichtiger Features.
    Aber wenn du BT willst -> S65
    wenn du MP3-Player und sonstige Multimedia Features willst -> SX1
    willst du ein gutes MMS-Handy -> CX65
    willst du wunderbares Design -> SL65
    soll es was verkraften können -> M65

usw.

eine "Eierlegende-Vollmich-Sau" (oder so :D ) wird es denk ich nie geben für uns , denn es gibt immer wieder was , was uns dann fehlt.

Ich finde das SL65 jedenfalls wunderschön!
    Das CFX sicherlich auch , nur Clams , mag ich nicht so wirklich ...

• Zitat

Original geschrieben von autares
      Marko:

Meine Freundin und 3. ihrer Freundinnen zum Beispiel sind restlos begeistert von den Bildern und die stören sich nicht besonders daran, dass es kein BT hat.

greetz,
    autares

Absolute Zustimmung, meine Frau nervt mich seit langem wegen dem SL55, das Design findet Sie Oberklasse. Frauen scheinen ganz besonders dieses Handy zu lieben. Am SL55 fehlt halt die Kamera, aber das holt das SL65 jetzt ja nach......Technische Spielereien brauchen Frauen meist nicht, die steigern sich in das Thema Handy meist nicht so rein. Hauptsache Telefonieren und SMS klappt gut und mitlerweile eben noch die obligatorische Kamera.

• Wegen des ganzen Kamera-Hype ist man derzeit echt aufgeschmissen, wenn man ein Business-Handy haben will, das nicht gleich monstermäßig groß ist. Das S65 finde ich zB schon deutlich zu groß, und sonst hat bei Siemens ja nix Bluetooth (OK das SX1 aber das ist ja noch größer). Klar muss nicht jedes Handy BT haben, aber wenigstens EINEM weiteren der S-Reihe hätten sie's schon spendieren können, also dem SL65, den CFX65 oder dem M65. Wobei das SL65 ja auch schon wieder 100g wiegt, wog das SL55 nicht unter 80?
    Mein Favorit wär ja das CF62 (obwohl ich Klapp-Handys eigentlich nicht mag), das ist wenigstens schörkellos.

Philotech

• Du hast das CX65 vergessen, es hat leider nur Infarot. Vielleicht hätte da Bluetooth gepaßt.

• Business und Camera verträgt sich nicht, da Businessmenschen normalerweise keine Photos machen (müssen) und inzwischen häufig auch auf gar kein Werksgelände u.ä. mit Handy inkl Cam gelassen werden (deswegen macht die Cam des S65 und 7610 eigentlich aber auch gar keinen Sinn)

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!