Großes Problem mit nem Elitegroupboard K7S7AG

• hallo

ich habe ein großes problem

ich habe mir ein elitegroup board das ECS K7S7AG gekauft das hat vga, lan und sound on board und dazu nen 2000+ Amd Athlon Prozessor, nen Artic Copper Silent 2 kühler und 256 DDR ram von Samsung

ich habe also nun das Board auf den Tisch gelegt mit der beigefügten unterlage und habe den Prozessor und alles angeschlossen
    nur halt ohne hd und cdrom
    und bildschrim anschlossen und kurz nen schalter an den power pins angeschlossen

zja und da mache ich es an doch es laufen nur die lüfter und ich bekomme kein bild auf dem monitor steht nur kein signaleingang obwohl der das ding läuft und es geht auch nicht wenn ich ne extra pci karte anschließe bekomme einfach kein bild
    könnte es sein das das board futsch ist oder mache ich nur was falsch

über die hohe fehlerqoute von elitegroup weiß ich ja auch bescheid

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
    oder auch per icq: 97151213

danke schonmal im vorraus

Mfg
    Chrisco

• Ist da Board gebraucht?
    -> Bios zurücksetzen (der Vorbesitzer hat evtl. die interne Graka deaktiviert)

Ansonsten den Ram mal austauschen und alle Stecker (Power, Reset usw.) anklemmen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• so ein aehnliches problem bekam ich nach der zeit auch mit einem ECS Board.
    war die CMOS Battery bei mir

aber bios zuruecksetzten solltest du probieren

sorry fuer die feehla

• hallo

die ganze hardware bis auf den ram ist neu

und er ist daher leider noch nie an gewesen

und cmos clear hab ich auch mal gemacht

kann es eventuel daran liegen das es nicht geerdet ist weil ich es nur auf so einer softoberfläche liegen habe ?

alle stecker mal ran klemmen werde ich jetzt mal versuchen

THX

Mfg
    Chrisco

• Das beim Zusammenbau nichts funktioniert habe ich selbst schon zu oft gehabt und es waren meist Kleinigkeiten.

Hat dein Board evtl. Diagnose LEDs oder den PC Speaker angeschlossen?
    Damit könnte man den Fehler zumindest etwas eingrenzen.

Bei meinem letzten Board (MSI K7N2) war es vor allem der Speicher der nicht mit dem Nforce Board zusammenarbeiten wollte, danach noch ein stärkeres Netzteil und es klappte.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hallo,
    VORSICHT!!! die beigefügte unterlage sprich der "Art" schaumstoff meist in Pink oder schwarz ist leitend, Niemals ein board dadrauf legen, und es einschalten, kumpel von mir hat so das ganze Board geschossen, Meist hat die Matte einen wiederstand von 300Ohm bis 1kOhm und das kann schon tödlich sein.
    Wirst dich jetzt sicher fragen warum die dinger dann darauf gelagert werden, ganz einfacher grund, somit sind alle pins des boardes kurzgeschlossen und es besteht beim Transport oder bei der lagerung keine gefahr von ESD aufladungen. (Statische Ladungen)
    Leg es lieber auf ein Stück pappe oder papier... trockenes holz... plastik... alles was nicht leitet.

MfG
    Chris

• hallo

hab es nun auf das seitenblech seines gehäuses gelegt und angeschlossen doch es funkt immer noch net

:-(

Mfg
    Chrisco

• Hmm...
    Du solltest es denke ich durch die unterlage noch nicht getötet haben, also meine Meinung ist entweder Proz oder Speicher, hast ne andere CPU oder nen Speicher da den du zum Test da, wenn ja mal mit anderen Komponenten probieren, hatte den fall mal mit nem MSI board, da war aber dann as board defekt. hmm aber das einzige komische bei dir ist, der Monitor müste sobald du ihn ansteckst erkennen, das ein Board dran hängt, egal ob aus oder an. Schau mal das du wenn nix anderes hilft das Board auf Garantie tauschen kannst.

Lg
    Chris

• Zitat

auf das seitenblech seines gehäuses gelegt

Und das soll nichtleitend sein? :confused:

Die Schaumstoffunterlage hingegen ist nicht in allen Fällen leitend, ich habe hier z.B. eine in pink und eine in grau mit einem Widerstand jenseits der 20MΩ (Grenze meines Meßgeräts) pro mm herumliegen. Bei Blech komme ich allerdings auf werte um die 20Ω, vorausgesetzt, ich teste an zwei nichtlackierten Stellen. Ist dein Blech lackiert, hattest Du vielleicht noch Glück ;)

Nicht daß ich Dir da etwas unterstellen möchte, aber bist Du dir sicher, daß der Prozessor und sein Kühlkörper richtig montiert wurden? Gerade da passieren ungeübten Anwendern die tollsten Dinge... Auch der Arbeitsspeicher wird gerne mal schief oder gar verkehrt herum eingebaut.

Ein Tausch von Netzteil, Prozessor oder Speicher wurde Dir ja bereits vorgeschlagen - zum CMOS Reset würde ich noch anmerken, daß Du auch versuchen kannst, den Jumper für 10-20 sek. bei nicht eingestecktem Netzteil auf RESET stehen zu lassen.

• Das könnte es dann gewesen sein - endgültig.

Ansonsten:
    Schließe einen Lautsprecher an das Board an. Piept der beim Einschalten?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!