Bei Ebay ist das zum Volkssport geworden. Da sollten ganz schnell neue Regelungen geschaffen werden. Ebay ist es natürlich egal, die sind nur drauf aus möglichs viele Auktionen auf der Plattform zu haben um damit Geld zu scheffeln. Wundere mich z.B. auch über private Powerseller. Wie ein Powerseller privat sein kann beißt sich schon gewaltig. Powerseller brauchen mind. 3000 Euro Umsatz in 3 Monaten, also verdammt viel. Allein dieser Status sollte Ebay reichen zu prüfen ob ein Gewerbeschein vorliegt oder ansonsten den Finanzbehörden melden. EBay ist es aber wie gesagt "egal".
Ist dieses ebay Mitglied gewerblich?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Vorallem finde ich es unmöglich das durch dieses Ebay-Verhalten (was IMHO in Mode gekommen ist) dem Staat (und damit uns) Millionen Steuergelder flöten gehen. Da müßte viel härter durchgegriffen werden. Ehrliche Bürger regen sich verständlicherweise über jede Steuererhöhung auf, würden ALLE Ihre Steuern ehrlich bezahlen könnte es mit Sicherheit eine erhebliche Steuersenkung geben. Aber es ist wie immer in Deutschland, ehrliche Leute werden bestraft und die Steuern erhöht. :flop:Ich denke nicht, dass ekthesis1 so vorgeht um Steuern zu "sparen".
Bei einem derartigen Handelsvolumen und einem so offenkundigem Vorgehen (nur 1 Account) und der ebay-bedingten Nachvollziehbarkeit aller Transaktionen (zumindest 30 Tage lang für jedermann) wäre das sehr, sehr heikel.Vielmehr versucht er dadurch seine Verkäufe den Regelungen des Verbrauchsgüterkaufes bzw. des Fernabsatzvertrages zu entziehen.
Mittlerweile hat er wohl zu spüren bekommen, dass viele Leute widerrufen, wenn sie solch eine Sche*sse gelifert bekommen...
Das Problem was du ansprichst würde ich eher bei Accounts mit 500-1000 Bewertungen vermuten. Wobei viele natürlich ihr Angebot splitten, da laufen dann parallel mehrere Accounts, noch einer auf die Frau, auf den Bruder, oder Accounts werden nach ein paar hundert Bewertungen zugemacht um Spuren zu verwischen.
-
Der drückt sich vor der Gewährleistung und versucht so über billige Preise vermutliche Schrottware zu verkaufen, sonst würde er ja Garantie geben!
Was viel schlimmer ist, er hält sich nicht an die gesetzlichen Gewährleistungspflichten und macht die Preise einfach kaputt und das nicht zum ersten mal.
Am besten ist der Spruch in der Gewährleistung: Verkauf von privat zu privat!
Bei dem kriege ich das kotzen :mad: :mad: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von XXX25
Der drückt sich vor der Gewährleistung und versucht so über billige Preise vermutliche Schrottware zu verkaufen, sonst würde er ja Garantie geben!
Du bist ja lustig. Du bietest als Privatmann doch auch Deine "Schrottware" ohne Gewährleistung an, oder etwa nicht?! Wo soll denn der Reibach bleiben, wenn man für jeden Mist, den man verscherbelt, noch ein Jahr Gewährleistung tragen soll?[QUOTE] Original geschrieben von XXX25
Was viel schlimmer ist, er hält sich nicht an die gesetzlichen Gewährleistungspflichten und macht die Preise einfach kaputt und das nicht zum ersten mal.[QUOTE]Wieso macht er die Preise kaputt? Es ist doch keiner gezwungen, bei ihm zu kaufen!? Sonst jammern doch immer alle, daß alles zu teuer ist, und wird mal was halbwegs günstig angeboten, ist es auch nicht richtig! Einfach nur krank! :flop:
-
Hirschi dein Beitrag könnte drauf schließen das du was mit dem Verkäufer zu tun hast.
Wozu gibt es gesetzliche Bestimmungen???
Die sind dafür da um sich daran zu halten und nicht versuchen diese zu umgehen!Dein Beitrag hättest du dir sparen können, ist total daneben und versuchst die gesetzlichen Bestimmungen zu umgehen.
Dafür bekommst von mir: :flop: :flop: :flop:
-
Vielleicht hat Hirschi auch nur keine Ahnung wie es den Verkäufer auf Ebay geht, besonders den Händlern.
Manche Verkäufer bieten ihre Waren zu solchen Preisen an, die hat noch nichtmal ein Großhändler. Das meinte XXX25 mit "Preisen kaputt machen"
Und um das wenige, was da über bleibt nicht zu verlieren drücken sich manche Ebayer um die Gewährleistung. Ist ja nur Mehraufwand und Kosten.
Ich finds sch***Osmin
-
Zitat
Original geschrieben von XXX25
Hirschi dein Beitrag könnte drauf schließen das du was mit dem Verkäufer zu tun hast.Könnte, habe ich aber nicht!
ZitatOriginal geschrieben von XXX25 Wozu gibt es gesetzliche Bestimmungen???
Die sind dafür da um sich daran zu halten und nicht versuchen diese zu umgehen!
Herzlichen Glückwunsch, Du bist ja päpstlicher als der Pabst!ZitatOriginal geschrieben von XXX25 Dein Beitrag hättest du dir sparen können, ist total daneben und versuchst die gesetzlichen Bestimmungen zu umgehen.
Ich versuche doch nicht, gesetzliche Bestimmungen zu umgehen. Allerdings rege ich mich auch nicht künstlich auf, wenn ich eine Ware günstig kaufen kann.ZitatOriginal geschrieben von XXX25 Dafür bekommst von mir: :flop: :flop: :flop:
Das interessiert mich einen feuchten .....! -
Zitat
Original geschrieben von Osmin
Vielleicht hat Hirschi auch nur keine Ahnung wie es den Verkäufer auf Ebay geht, besonders den Händlern.
Ja, ich habe keine Ahnung und mir kommen gleich die Tränen!ZitatOriginal geschrieben von Osmin Und um das wenige, was da über bleibt nicht zu verlieren drücken sich manche Ebayer um die Gewährleistung. Ist ja nur Mehraufwand und Kosten.
Ich finds sch***
OsminIch finds auch sch....., wenn ich schon billig gebrauchte Ware kaufe, möchte ich auch natürlich auch noch 1 Jahr Gewährleistung haben. Ob der Verkäufer dann Geld dabei drauflegt, interessiert mich doch nicht!
-
Bitte keine Doppelpostings produzieren, danke.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ob der Verkäufer dann Geld dabei drauflegt, interessiert mich doch nicht!Du bist echt der richtige. Hauptsache Du kriegst es billig. Und alle Läden gehen kaputt. Woher die Arbeitsplätze stammen sollen ist Dir anscheinend auch egal. Nur wenn Verkäufer Gewinne machen entstehen auch welche. Ist Dir alles wurscht, wahrscheinlich begreifst Du es erst wenn Dein Job dran glauben muß....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!