Ist dieses ebay Mitglied: ekthesis1
gewerblich?
Was haltet Ihr davon, sollte man den melden?
Ist dieses ebay Mitglied gewerblich?
-
-
-
Tolles Thema...
Aber der Betreff ist unschlagbar. Wieder sinnlos in einen Thread geklickt :mad:
-
Re: Gewerblich?
ZitatOriginal geschrieben von XXX25
gewerblich?
Bei diesem Volumen sollte es schwierig werden, private Verkäufe zu rechtfertigen.Zitat
Was haltet Ihr davon, sollte man den melden?
Wo melden? Das Einzige, was man machen sollte, ist ihn zu _meiden_.MfG
bimmelbommel -
Wer allein schon 100 Stck. gebrauchte Siemens ME45 vertickt handelt auf jeden Fall gewerblich. Glaube auch nicht das er ohne Gewerbeschein operiert. Über 7000 Bewertungen sprechen für sich. Der will sich nur seiner Gewährleistungpflicht entziehen. Unmöglich sowas, aber in Zeiten von Ebay Realität. Bestell doch einfach mal was und mache von Deinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebraucht. Mal sehen wie er sich verhält. Ansonsten drohst Du eben mit Konsequenzen....
Melden kannst Du ihn. Brauchst nur mal bei den Finanzbehörden anzurufen. Hat er keinen Gewerbeschein, begeht er ganz klar Steuerhinterziehung und das bei seinem vielfältigen Angebot nicht zu knapp....Wird sehr teuer für Ihn.
Edit#
Wie ich vermutet hatte: Groß- & Einzelhandel in Hannover
http://members.ebay.de/ws2/eBa…UserPage&userid=ekthesis1
Steht auf seiner Mich-Seite. Tse Tse....
-
Re: Gewerblich?
ZitatOriginal geschrieben von XXX25
gewerblich?http://www.iriscomonline.de/4751.html
ZitatWas haltet Ihr davon, sollte man den melden?
Bist du Wettbewerber? Oder weswegen möchtest du ihn "melden"?
-
Tja, da wundert mich allerdings schon, dass ihn noch kein Wettbewerber schön teuer mit Anwalt abgemahnt hat - denn Powerauktionen von z.B. 30 STück als "Verkauf von privat an privat" sind schon dreist!
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Tja, da wundert mich allerdings schon, dass ihn noch kein Wettbewerber schön teuer mit Anwalt abgemahnt hat - denn Powerauktionen von z.B. 30 STück als "Verkauf von privat an privat" sind schon dreist!Das mit "von privat an privat" ist bei dem aber neu. IIRC hatte der früher (z.B. zu Zeiten des "Gefälschte Handys-Threads") schon ein annähernd korrektes Impressum in der Artikelbeschreibung.
Denn damals versuchte er das gesetzliche Widerrufsrecht durch ein Rückgaberecht zu umschiffen. Versuchte, weil er dem Vebraucher die Rücksendekosten auferlegen wollte...Das wird schon so ein Grattlerladen sein
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Tja, da wundert mich allerdings schon, dass ihn noch kein Wettbewerber schön teuer mit Anwalt abgemahnt hat - denn Powerauktionen von z.B. 30 STück als "Verkauf von privat an privat" sind schon dreist!
Deswegen würde ich sowas auch melden! Es ist illegal und verboten. Also sollte man es melden.Genauso wie manch Autoverkäufer den Wagen von Privat verkauft, dafür aber ein Rabatt von 100-300 € gibt - toll :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Deswegen würde ich sowas auch melden! Es ist illegal und verboten. Also sollte man es melden.Vorallem finde ich es unmöglich das durch dieses Ebay-Verhalten (was IMHO in Mode gekommen ist) dem Staat (und damit uns) Millionen Steuergelder flöten gehen. Da müßte viel härter durchgegriffen werden. Ehrliche Bürger regen sich verständlicherweise über jede Steuererhöhung auf, würden ALLE Ihre Steuern ehrlich bezahlen könnte es mit Sicherheit eine erhebliche Steuersenkung geben. Aber es ist wie immer in Deutschland, ehrliche Leute werden bestraft und die Steuern erhöht. :flop:
-
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass gewerbetreibende Händler einfach als Privat verkaufen.
Mir ist das auch mal passiert, habe ein 6310 Neuware ersteigert, und 2 Tage später les ich zufällig einen Bericht dass die Beleuchtung beim 6310 so schlecht sein soll.
Also hab ich mir gedacht ziehst dein Gebot halt zurück, dürfte ja kein Problem sein, schließlich bot der Verkäufer Neuware mit Rechnung auf meinen Namen an. Aber stattdessen drohte er mit Anwalt etc. und hat mir am Schluss noch eine negative Bewertung reingedrückt. :flop:
Aus diesem Grund kann ich solche Leute nicht ab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!