3410 und der SMS-Ausgang

• Hallo!
    Ich habe zum 3410 meiner Tochter eine Frage:
    Werden die gesendeten SMS automatisch im Ausgangsordner gespeichert oder muß/kann man das irgendwo einstellen, etwa gleich nach dem Versand?
    Das Mädl (12)kriegt noch die Krise, weil sie behauptet, bereits mind. eine SMS verschickt zu haben, aber die findet sie nirgends mehr :)
    Ich hab nachschauen dürfen, aber eben auch nichts gefunden. Ich dachte immer, die Gesendeten werden gespeichert...

mibipet

• Ob die gesendeten SMS gespeichert werden hängt von der Marke und vom Handytyp ab. Ich hatte zwar noch nie ein 3410 und bin mir daher nicht ganz sicher, normalerweise werden die SMS aber bei den älteren Nokia-Geräten nicht gespeichert.

Wenn man die SMS sendet bleibt sie ja danach noch im Editor stehen und man hat noch die Möglichkeit, sie übers Menü zu speichern -- wenn man sie aus dem Editor löscht ist sie aber weg. Einstellen, dass die gesendeten SMS gleich gespeichert wird, kann man nicht.

• Beim 3410 werden die gesendeten nicht gespeichert. Würde die Sache auch unnötig verkomplizieren, da es keinen SMS-Speicher hat, d.h., es werden nur die paar SMS, die auf die SIM passen, gespeichert.

• Afaik hat das 3410 keinen Ordner dafuer. Die sms kan man vorm versenden oder danach wen sie noch offen ist so speichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!