Nokia 6260 Daten/Fakten/Bilder

  • Realese


    Hallo,
    komme mit dem Realese Date nun ein bisschen durcheinander.
    Kommt es denn nun vor der KW41 :rolleyes: ?
    mfg
    cougar76


    ps: habe gerade bei ebay gelesen, dass es bei einem Verfügbar ist und ein anderer hat eine Zusage für die nächste Woche.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Re: Realese


    Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    ps: habe gerade bei ebay gelesen, dass es bei einem Verfügbar ist und ein anderer hat eine Zusage für die nächste Woche.


    Trau dem bitte nicht!
    Warte ab bis es etwas offizielles gibt, der Ebay Teilnehmer hat es unter Garantie noch nicht

  • hm, ich kan mit meinem headset.. mp3s/Radio hören.. und dann auch auf "lautsprecher" umschalten. ist dann lauter als aus dem Seitlichen Lautsprecher..!!:)


    gruß TMRbmwB10

  • :confused:
    beim Fernseher, oder was? :D
    oder hast du das 6260 schon in der Hand? Und zudem noch mit dem Headset?
    :o
    das glaub ich nicht, Tim.


    Wenn doch:
    -Live Pictures
    -Testbericht
    -den tausend Fragen, die jetzt kommen, stellen.

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMRbmwB10
    hm, ich kan mit meinem headset.. mp3s/Radio hören.. und dann auch auf "lautsprecher" umschalten. ist dann lauter als aus dem Seitlichen Lautsprecher..!!:)


    gruß TMRbmwB10


    Sorry,aber was meinst du ? Mit welchem Gerät benutzt du dieses "headset ,mit mp3 player,Radio und seitlichem Lautsprecher" :confused: :D
    Ist schon iergend wo ein "richtiger" Test zum 6260 aufgetaucht??


    Gruss Mike

  • Hi Leute,


    also igendwie verstehe ich das Konzept von Nokia nicht ganz. Eigentlich warte ich ja nun auch schon ne ganze Weile auf das 6260 da es meinen Geschmack trifft und auch von den Funktionen her, zumindest auf den ersten Blick, einiges zu bieten hat. Aber halt nur auf den ersten Blick.


    Über das fehlende Aussendisplay wurde ja nun schon einiges geschrieben und das ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich persönlich hätte mich über eines gefreut. Telefon klingelt, mit "einer" Hand kurz aus der Tasche gezogen, Nummer bzw. Name gesehen und den Rufton schnell abgestellt da das Gespräch nicht soooo wichtig ist um die aktuelle Tätigkeit zu unterbrechen (z.B. in einer Besprechung). Mit dem 6260 leider nicht möglich.


    Der Kameramodus: Wenn das Teil schon ne Kamera mit der Auflösung 640 x 480 hat, dann will ich die auch benutzen. Warum man ausgerechnet im Betriebsmodi "Arbeiten" und "Kamera" nur 480 x 360 verwenden kann bleibt wohl ein Rätsel.


    Bluetooth: Eigentlich wüde mir der Nokia 610 Funk-Kfz-Einbausatz sehr gut gefallen. Ich finde diese Lösung echt nicht schlecht zumal Sie ja eigentlich Handy unabhängig ist.
    O-Ton Nokia: Kompatibel sind das Nokia 6230 Mobiltelefon, die Nokia 6810 und Nokia 6820 Messaging-Mobiltelefone sowie kompatible Mobiltelefone anderer Hersteller.
    Telefone anderer Hersteller bezieht sich wohl auf das Siemens, ich glaube S65. Das wars dann aber auch.
    Warum aber ausgerechnet eines der neuesten Telefon aus dem Hause Nokia das Bluetooth Profil "SIM Access" nicht unterstützt, bleibt wohl auch Nokias Geheimnis.


    Somit ist das Nokia 6260 zwar ein guter Ansatz, aber mehr leider auch nicht.
    Bis das Teil in Deutschland erhältlich sein wird, werden wohl auch noch einige Wochen vergehen.


    Ich kann nur hoffen das Nokia hier noch etwas nacharbeitet. Fehlende Bluetooth Profile und die Einschränkung mit dem Kameramodus könnten ja bestimmt noch bei einer neuen Softwareversion behoben werden.

  • Zitat

    Telefon klingelt, mit "einer" Hand kurz aus der Tasche gezogen, Nummer bzw. Name gesehen und den Rufton schnell abgestellt da das Gespräch nicht soooo wichtig ist um die aktuelle Tätigkeit zu unterbrechen (z.B. in einer Besprechung). Mit dem 6260 leider nicht möglich.

    Also hier hat mal jemand geschrieben ,dass man das Gerät ein Stück aufklappen kann und dann sehen kan ,wer anruft !! Wie sich das jetzt in der Praxis bewert ist fraglich :mad:


    Das mit dem Kameramodus versteh ich auch nicht so richtig !! Kan einfach keinen Grund finden warum da nicht die volle Vga Auflösung zur verfügung steht :confused: Ich glaub das Gerät wird noch so manche gutte und schlechte überraschungen aufweisen...


    Gruss Mike



    EDIT : SO, ich hab jetzt nach langem warten die Antwort auf die Frage mit der Videolänge :) Antwort :
    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact -Center.


    Bezug nehmend auf Ihre E- Mail, möchten wir Ihnen mitteilen, das Sie mit dem
    Nokia 6260 bis zu 10 min Video aufzeichnen können.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich
    jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Gruessen


    Nokia Service Professional
    Nokia Contact-Center


    Jetzt hoff ich bloss noch dass das auch stimmt !!


    Gruss Mike

  • ohhhh... sorry leute... *G**blind ist*:)*G*


    hatte gmeint ihr meint dass 6230:)*G* ihr habt aber das 6260.. gemeint..*G*!! :rolleyes: sorry:D
    schönen abend noch:P :cool:


    gruß TMRbmwB10

  • Mike15: ja so steht es in der Anleitung, die hier rumgeistert.
    Sowohl das aufklappen (nicht vollständig) als auch der Kamera-Modus.
    Und super, dass du Antwort bekommen hast.. 10min. Naja reicht
    eigentlich.. für mehr wird es andere Soft geben.


    Ich denke auch, dass im Laufe der Zeit Software erscheinen wird, die
    im Kamera-Modus volle Auflösung verspricht und Video bis der Speicher
    voll ist. Also seh ich das nicht mehr sooo eng.


    @Jürgen70: ja das ist ärgerlich. Aber sieh es mal so: im Büro, also auch in
    Besprechungen, wirst du das Phone im Office-Mode haben. somit siehst
    du, wer anruft.
    Office-Mode deshalb, weil du in ner Besprechung mit Sicherheit "vorher" auf
    Profil Besprechung umschaltest, dazu musst du das Gerät mindestens
    aufklappen. Dann kannst es danach zusammenswiveln (Office-Mode)..
    ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt..


    Also ich kann (da ich es vor mir selbst rechtfertigen kann :p ) mit den
    "Nachteilen" leben.


    Gruss,


    shad

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!