Nokia 6260 Daten/Fakten/Bilder

  • Hallo@all !!


    Hab hier mal ein Thread nur für das Nokia 6260 aufgemacht !! (jedes sonstige Nokia Handy hat auch sein eigenes...)


    Das neue Nokia 6260 :







    Teschniche Daten von Nokia.de


    Telefonfunktionen


    Integrierte VGA-Digitalkamera
    Mobile E-Mail-Funktionen und VPN-Client
    Quickword und Quickpoint zum Anzeigen von Dokumenten
    HTML-Internetbrowser
    Bluetooth Funktechnik
    Push-to-talk-Funktion; spezielle Push-to-talk-Taste seitlich am Mobiltelefon
    Triband-Betrieb in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen
    UKW-Radio und MP3-Player
    Mehrere "Try & Buy"-Anwendungen auf der im Lieferumfang enthaltenen MMC-Speicherkarte (MultiMediaCard)


    Unterstützte Netze


    Triband-Mobiltelefon: (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze in Europa, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum;GSM 850-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze in Nord- und Südamerika
    Automatischer Frequenzbandwechsel möglich

    Größe / Gewicht


    Gewicht: 130 g
    Abmessungen: 102 x 49 x 23 mm, 109 cm³


    Display


    Großes TFT-Aktivmatrix-Farbdisplay
    65.536 Farben bei einer Auflösung von 176 x 208 Pixeln
    Die Anzeige richtet sich automatisch an der gewählten Display-Position aus
    Das Display lässt sich in verschiedene Positionen bewegen - offen, geschlossen, nach innen zeigend, nach außen zeigend


    Benutzeroberfläche


    5-Wege-Navigation
    Telefon kann in mehreren Positionen genutzt werden: so wird`s gemacht >>


    Integrierte Digitalkamera


    VGA-Kamera mit 4-fachem Digitalzoom
    Videokamera-Funktion und Video-Player
    Sucherbild im Display des Mobiltelefons
    An der Seite befindliche Kamera mit beweglichem Display ermöglicht Selbstporträts


    Mitteilungsfunktionen


    Mobile E-Mail-Funktionen: E-Mail-Client für den Zugriff auf private und Firmen-E-Mails; Quickword und Quickpoint zum Anzeigen wichtiger E-Mail-Anhänge
    Multimedia Messaging Service (MMS): Austauschen und Bearbeiten von Multimedia-Mitteilungen mit Text, Tonaufnahmen, Sprachaufnahmen, Videoclips und Fotos
    SMS-Mitteilungen: extralange SMS-Mitteilungen, Senden und Empfangen von Mitteilungen von bis zu 459 Zeichen pro Mitteilung
    Automatische Worterkennung Unterstützung der wichtigsten Sprachen für Europa, den Nahen Osten, Nord- und Südamerika und den asiatisch-pazifischen Raum


    Speicherfunktionen*


    6 MByte großer Speicher im Mobiltelefon
    32-MByte-MMC-Speicherkarte im Lieferumfang mit vorinstallierten Anwendungen zum kostenlosen Testen
    Hot-Swap-Steckplatz für MMC-Speicherkarten: müheloses Wechseln von MMC-Karten ohne Ausschalten des Mobiltelefons
    3,5 MByte großer gemeinsamer interner Speicher für Kontaktdaten, Textmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen (MMS), Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen


    Anwendungen


    "Try & Buy"-Anwendungen: Mehrere Anwendungen auf der MMC-Speicherkarte im Lieferumfang vorinstalliert. Diese Anwendungen können kostenlos getestet und bei Bedarf anschließend schnell und einfach erworben werden
    Quickword und Quickpoint: Anwendungen zum Anzeigen von Word- und PowerPoint-Dokumenten: Quickword ist kompatibel mit Word 97, 2000 und XP sowie mit HTML-, TXT- und Palm DOC-Dateien; Quickpoint ist kompatibel mit PowerPoint 97, 2000 und XP
    HTML-Browser
    Zusätzliche Java™- und Symbian-Spiele finden Sie im Internet
    UKW-Radio und MP3-Player


    Verbindungsmöglichkeiten


    Bluetooth Funktechnik
    Infrarot-Schnittstelle
    Pop-Port™-Anschluss
    Nokia Datenkabel (zur Verbindung mit dem USB-Anschluss eines kompatiblen PCs)
    Lokale Synchronisation von Kontaktdaten, Kalendereinträgen, Aufgabenlisten und Notizen mit dem PC über die PC Suite (PC-Software)
    Fern-Synchronisation über das Mobilfunknetz (nach OMA-Spezifikation)
    Senden und Empfangen von Fotos, Videoclips, Notizen und Visitenkarten


    Mobiler Internet-Zugriff


    HTML-Browser
    Elektronische Brieftasche: Zur komfortablen Online-Nutzung und zum Speichern von persönlichen Daten wie Nummern und Passwörtern


    Datenübertragung


    GPRS (Multislot-Klasse 6)
    Übertragungsraten von bis zu 43,2 KBit/s
    Verwaltung von Termin- und Adressdaten
    Kalender, Telefonbuch, Notizen-Funktion und Aufgabenliste
    Termin- und Adressdaten können mit einem kompatiblen PC synchronisiert werden


    Anrufverwaltung


    Kontakte: Dynamische Kontaktdatenbank mit mehreren Rufnummern und E-Mail-Adressen pro Eintrag
    Konferenzgespräche (netzabhängig)
    Kurzwahl
    Anruflisten: Listen der gewählten und angenommenen Anrufe sowie der Anrufe in Abwesenheit
    Automatische Wahlwiederholung
    Automatische Anrufannahme (nur in Verbindung mit kompatiblen Headset oder Kfz-Einbausatz)
    Rufnummernbeschränkung, um nur Anrufe zu vorher festgelegten Rufnummern zu erlauben (netzabhängig)


    Sprachfunktionen


    Sprachanwahl
    Sprachbefehle
    Sprachaufzeichnung
    Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher



    Klingeltöne, Grafiken und Spiele


    Zusatz-Software über den Nokia Software Market
    Grafiken, Symbole, Animationen, Logos über den Nokia Shop
    Themen für die Benutzeroberfläche: Display-Hintergrundbilder, Symbole, Farben, Töne
    Spiele und Anwendungen: Herunterladen neuer Spiele und Anwendungen möglich
    Klingeltöne: echte Musik- und Klangaufnahmen, polyphone Klingeltöne


    Betriebszeiten


    Akku: Standard-Akku BL-4C, 760 mAh, Li-Ionen
    Sprechzeit: Bis zu 2 - 4 Std.
    Stand-by-Zeit: Bis zu 4 - 6 Tage.
    Lade-Zeit: Mit Reise-Schnellladegerät ACP-12: 1 Std. 30 Min.



    Preis laut AreaMobile : 400 €


    3. Quartel 2004 Soll es zu Kaufen sein !!






    Edit : So,hab hier noch einige Intersante Infos gefunden!


    Laut ThreeGmobile.net kan das 6260


    -Videos in 2 möglichen Qualitäten aufnehmen !! Nämlich 176 x 144 und 128 x 96 pixels! Weiss hier jemand wie es bei den üblichen Serie 60 Geräten die Auflösung ist ??


    -48 stimige Klingeltöne apspielen


    -Smart Messaaging versenden :rolleyes: Kan mir mal jemand beschreiben was das sein soll??


    Ok,glaub das war jetzt mal alles !!







    Gruss Mike15

  • Also ich finde das 6260 sehr genial!
    Alllerdings finde ich die schwarze variante schöner.


    Was ich schade finde das es keinen Selbstauslöser mehr zu geben scheint. Gerade wenn man zu zweit unterwegs ist und von sich ein Foto machen möchte dann ist eben jene Funktion beim 6230 sehr praktisch. Telefon irgendwo hingestellt. Selbstauslöser aktiviert und losgehts. 10, 9, 8 .... "klack"


    Beim 6260 kann dies anscheinend auch durch den Aufbau des Telefones garnicht funktionieren. Schade... :(


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Könnte der Nachfolger von meinem 6230 sein...muss ja bald den Vertrag verlängern :)


    Interessant wäre natürlich, welche Auflösung die Kamera hat...


    Grüße,
    Benny

  • Ist doch schon bekannt. Es ist eine VGA Cam. Demnach 640x480.
    [Wobei die Cam ruhig hätte höher sein können. Aber man kann einfach nicht alles haben, denn dafür hat Nokia wahrscheinlich das 6630.]
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also ich muss sagen, so langsam wandelt sich mein Bild von Nokia.


    Nachdem ich dem Laden den Rücken gekehrt habe, weil mir das Geschiss mit den Geräten auf den Zeiger ging (ein Mobiltelefon für den Alltagsgebrauch darf man imho nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen), machen sie zumindest durch vernünftige Geräte auf sich aufmerksam.


    Das 6230 reizt mich schon sehr, aber dieses Teil ist auch nicht zu verachten. Das 6600 sieht mir zu mobbelig und backig aus.


    Mir fehlt nur noch bissel das Vertrauen in die Haltbarkeit; ein Handy muss auch mal nen Sturz von einem Meter aushalten (da war mein 8210 damals schon im Eimer - bei Fall vom Wohnzimmertisch auf Teppich!). Meine folgenden Siemens waren zumindest in diesem Punkt hart im nehmen, selbst Stürze aus Hosentaschenhöhe auf Beton verzeihten sie immer. Mein Reserve-Schlechtwetter-Handy 5110 hält sowas auch ohne Probleme aus, es ist also keinesfalls eine Frage der Möglichkeiten, sondern des guten Willens. Sowas hat ein Handy nunmal auszuhalten, wenn man es den ganzen Tag mit sich herumtragen können will.

  • Ich kann mich nur anschließen,finde das Gerät klasse :top:
    Endlich können wir diesmal sicher sein das der Mp3player einen
    Stereoausgang hat,das noch in Verbindung mit Symbian *freu*
    Bin nur mal gespannt,wie sich das Gerät bedienen lässt.
    Auf jeden Fall ein schöne Überbrückung bis *Charly* kommt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Auf jeden Fall ein schöne Überbrückung bis *Charly* kommt ;)


    Naja das 6630 alias "besseres 3660 Design" reizt mich nicht.... aber das 6260 ist der Hammer!


    Endlich FM Radio, MP3 Player und Symbian OS wo die guten alten Themes funktionieren, und das in einen kompakten Format! Endlich eine gute Alternative zum N-Gage! (kommt mir jetzt ja nicht mit dem SX1! Ich schreibe viel SMS! ;) )


    Nur die Kamera hätte besser sein können....


    Bin auch auf die Qualität des Gehäuses gespannt. Sieht sehr hochwertig aus aber ob es das auch ist...!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • So,hab hier noch was "gefunden" !! Für welche die sich das Nokia 6260 mal von allen seiten ansehen möchte!! (3d simulation von Nokia.com)


    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,58692,00.html] Klick ![/URL]


    Das mit der Kamera find ich nich so schlim!


    Wäre nämlich eine 1 mp Kamera drin ,würde man das am Preis mercken :D Deshalb reicht mir VGA fürs Handydisplay und seh mir sie auch nur da an :rolleyes:;) ....


    Was mich intressieren würde,ist die Länge von den Videoclips und die Qualität die man aufnemen kan !? Weiss da schon jemand etwas genaures ??


    Gruss Mike15

  • An sich finde ich das 6260 ein wirklich interessantes und (besonders in schwarz) schönes Gerät :) Aber was ich mich ehrlich frag ist was das Gerät nachher für ne Akkulaufzeit hat :rolleyes:


    Zum Vergleich: Das 6260 hat offiziell:

    Zitat

    Akku: Standard-Akku BL-4C, 760 mAh, Li-Ionen
    Sprechzeit: Bis zu 2 - 4 Std.
    Stand-by-Zeit: Bis zu 4 - 6 Tage.


    Im Vergleich dazu das 6600:

    Zitat

    Standard-Akku (BLC-5) 850 mAh, Li-Ionen
    Sprechzeit: Bis zu 2-4 Std.
    Stand-by-Zeit: Bis zu 150-240 Std.


    Das 6600 muss bei mir normalerweise alle zwei Tage ans Ladegerät (gelegentlich auch schon nach einem oder auch erst nach drei). Und jetzt ein Series 60-Gerät mit noch kleinerem Akku und offiziell ungefähr zwei Drittel von der Stand-By-Zeit? :confused:


    EDIT: Weiß jemand, ob BL-4C und BL-5C gleich groß sind? Eventuell würde ja auch der andere reinpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!