O2 Online Vertrag(Fragen)

• guten tag

ich hätte da ne frage zu dem online vertrag von o2.ich wollte mir jetzt eigentlich holen.ich würde mir gerne ein nokia 6230 holen aber da es ja nicht verfügbar ist zurzeit schließe wahrscheinlich heute noch einen vertag mit dem siemens sx1 ab.und jetzt zu meiner frage.kann ich das handy erst testen und binnen 14 tage wieder zurückgeben ohne den vertrag nicht kündigen.aber dann halt das 6230 holen wenn es dann verfügbar seien sollte.also ich will mein handy dann ja nur tauschen.der vertrag soll ja nicht gekündigt werden.was denkt ihr wäre das möglich gilt das rückgaberecht nur wenn das handy nicht benutzt wurde?

ich will halt den vertrag jetzt abschließen weil mir die online tarife ganz gut gefallen(vielleicht gefallen mir die ab dem 1.7 ja nicht mehr)und da will ich jetzt kein risiko eingehen und deswegen auch nicht mehr auf das nokia warten.dazu kommt auch noch dass ich mich nicht so richtig zwischen den handys entscheiden kann.deswegen wäre das ja ganz praktisch für mich das siemens mal zu testen.aber ich würde mal ganz rational sagen dass das ganze eh nicht geht oder?wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    aber vielleicht gefällt mir ja doch das siemesns ganz gut und ich behalte es dann....fragen über fragen!
    was soll ich jetzt machen?

und ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen.

danke sconmal im vorraus

MfG

• Wenn Du dir jetzt einen Online-Vertrag mit dem SX 1 holst, musst Du bei dem Handy bleiben. Umtauch ist ausgeschlossen. Die 14 Tage Rückgaberecht bestehen für den gesamten Vertrag inkl. Handy. Wenn Du das Handy nutzt, sprich ausprobierst, kann o2 eine Entschädigung aufgrund Wertminderung verlangen oder den Storno komplett ablehnen. Sobald du die Sim-Karte aktiv benutzt, ist auch das Rückgaberecht hin. Also, entweder warten oder mit dem SX1 leben...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Normalerweise kannst du das 6230 ja jetzt auch schon bestellen und musst halt dann warten bis es verfügbar ist. Dann hast du ein 6230 und die jetzigen Konditionen.

Ansonsten musst du wirklich mit dem SX 1 leben. Das Umtauschen dürfte nicht möglich sein.

• danke schonmal

hab mir schon gedacht dass mein vorhaben eigentlich unmöglich ist.sonst würde es ja jeder so machen.aber man kann ja mal fragen....;-)

aber das 6230 ist doch garnicht mehr aufgelistet.wieso soll ich das jetzt schon bestellen können?

ich will den vertrag auf jeden fall noch vor dem 1.7 abschließen.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Ansonsten musst du wirklich mit dem SX 1 leben.

Also sei mir nicht Böse aber das SX1 (Music Edition von o2) ist Tausend mal besser als das 6230.

+++Have a lot of input+++

• Re: O2 Online Vertrag(Fragen)

Zitat

Original geschrieben von hanzo
    guten tag

ich hätte da ne frage zu dem online vertrag von o2.ich wollte mir jetzt eigentlich holen.ich würde mir gerne ein nokia 6230 holen aber da es ja nicht verfügbar ist zurzeit schließe wahrscheinlich heute noch einen vertag mit dem siemens sx1 ab.und jetzt zu meiner frage.kann ich das handy erst testen und binnen 14 tage wieder zurückgeben ohne den vertrag nicht kündigen.aber dann halt das 6230 holen wenn es dann verfügbar seien sollte.also ich will mein handy dann ja nur tauschen.der vertrag soll ja nicht gekündigt werden.was denkt ihr wäre das möglich gilt das rückgaberecht nur wenn das handy nicht benutzt wurde?

Sei mir nicht böse, oder auch doch, aber bei solcher Denke kann ich manchmal auch die NB mit ihren tausend Klauseln verstehen. Die Leute wollen beste Qualität, super Service, freie Auswahl und das alles für Null Euro. Da wird natürlich "Geiz ist geil" zum Werbespruch eines Zeitgeistes - alles haben, aber null zahlen... :flop:

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• was hat das bitte mit geiz oder nicht zahlen wollen zu tun?versteh ich jetzt nicht.ich will nur so schnell wie möglich ein vertag bei 02 mit den aktuellen tarifen abschließen.bei bei den handys muss ich auch genügend berappen!also wozu dein kommentar?naja und das hat garnichts mit nix 0 €...zu tun.ich glaub da hast du was nicht verstanden.wenn ich mich irre kannst du mich gerne einen besseren belehren.

da ich auf der homepage irgendwas mit rückgaberecht gelesen habe kam mir der gedanke halt in den sinn.ein bischen abwägig ich weiß aber jetzt weiß ichs halt besser.

naja werde mir wohl doch das sx1 holen.gefällt mir von der funktionsfülle irgendwie besser.hoffentlich gewöhnt man sich schnell an die tastatur.die macht mir ein wenig sorgen aber ansonsten top handy.

eine kurze frage hätte ich aber noch:wieviel mb braucht eine mp3 auf dem sx1?1mb doch oder?und bei dem angebot ist eine 128mb speicherkarte dabei oder?

gute nacht

• [small]Gepostet via WAP (SonyEricssonT630/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Wie viel speicher ein lied verwendet, hängt von länge sowie bitrate ab. Generell kannst du wohl so mit 1MB / 1min rechnen.

IM URLAUB!

• Zitat

Original geschrieben von hanzo
    und bei dem angebot ist eine 128mb speicherkarte dabei oder?

Ja ist sie, das steht auch ganz deutlich im O2-Angebot, lesen bildet! ;)

BTW: Worauf lalelu ansprechen wollte, ist, dass viele eben alles wollen, ohne etwas dafür zahlen zu müssen. In diesem Fall würdest du gerne das SX1 testen, ohne für den "Test" etwas zahlen zu müssen (da du es ja dann wieder austauschen willst). Das geht aber ab Aktivierung der SIM-Karte (was gleichzeitig bedeutet, dass du Vertrag + Handy so akzeptierst) eben nicht mehr, und das hat auch seinen Sinn, sonst würde ja jeder zum Testen bestellen und wieder stornieren - stell dir mal vor, was das für Kosten für o2 bedeuten würde - freie Händler müssen ja schon mit diesem Problem bei vertragsfreien geräten leben.

Was ich mich allerdings frage: Warum gehst du nicht in den nächsten o2-Shop/Saturn/Mediamarkt/etc. und probierst die beiden Geräte dort einfach aus? Das wäre mein Tipp für dich. Ist doch viel einfacher und unverbindlich. Selbst wenn die nächste Testmöglichkeit für dich weiter weg liegt, müsste sie es dir doch wert sein, jedenfalls wäre es unkomplizierter als der Weg, den du gehen wolltest.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!