Das Nokia 3220 ist dem Nokia 6230 extrem ähnlich aber es hat gar kein Bluetooth.
610 fse
-
-
-
Weiss schon jemand nen neueren Termin wann die N616 erscheint?
-
Hallo @ All,
ich muss den Thread noch mal nach oben holen.
Ich habe Gestern mal ein 6230 bekommen. Da ich schon seit übe einem Jahr ein 610er mit einer O² Multicard betreibe wollte ich trotzdem mal die Verbindung über Blauzahn testen.
Um es kurz zu machen, ich habe es nicht hinbekommen.
Kann es sein, das man diese Verbindungsmöglichkeit nur nutzen kann, wenn man im 610 keine SIM Karte drin hat? -
Nein, damit hat es nichts zu tun. Ich betreibe die 610 auch mit einer zusätzlichen Karte und bekomme trotzdem die Blootooth-Verbindung. Zuerst müssen die Geräte gekoppelt werden. Dazu müssen beide Geräte "sichtbar" sein (kann nach der Kopplung wieder geändert werden). Dann müsste die Verbindung klappen.
-
Möchte am 610 eine externe Antenne und den Dabendorf Dualband Booster anschließen. Klar um ein altes Leiden meines Anbieters auszuhebeln
Welche Antenne würdet ihr nehmen wenn Ihr auf allen Autobahnen durchgehend Empfang haben wolltet.
Nein, lieber Zuzel, ich habe nicht gefragt welche SIM ich nehmen soll!!Vielleicht ein Link zur weltbesten Dualband Antenne?
-
Hi,
imho sollte es dann schon eine MIT Aussenstrahler sein, wobei ich u.a. auch ne Innenantenne verwende, mein Cark91 hängt jedoch an einem Dachstummel (Kombiantenne, ca. 10 cm lang) der KFZ-Vorbereitung....
Wenn Du schon den Booster haben willst, würde ich eine kleine Dachantenne nehmen, und nichts zum kleben..
Viel Erfolg
PS sowas hat Dabendorf auch im Angebot.....
-
Hab den Dabendorf für 1 Euro im Auktionshaus meines Vertrauens geholt.
Hoffe das war nich zu teuer
Mit Aussenstrahler ist so ne Sache. Erstens ist die Karre aus Alu. Und zweitens möchte ich da ungern ein Loch rein Bohren.
Wäre diese "durchreich" Klebeversion auch was? Ich meine die wo die Außenantenne duch die Scheibe getrennt wird. -
Hallo,
möchte mir in meinen Passat (Bj. 9/2004, keine Handyvorrüstung ab Werk) ein Nokia 610 oder 616 einbauen.
Laut VW-Händler brauche ich eine extra Antenne für die FSE. Warum kann ich nicht die vorhandene Triplex-Dachantenne nutzen?
Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Nokia 610 / 616 in einen Passat 3BG? Kann ich das als Nicht-KFZ-Elektriker selbst erledigen oder muss da die Fachwerkstatt 'ran?
-
Zitat
Original geschrieben von chardonnay
Hallo,möchte mir in meinen Passat (Bj. 9/2004, keine Handyvorrüstung ab Werk) ein Nokia 610 oder 616 einbauen.
Laut VW-Händler brauche ich eine extra Antenne für die FSE. Warum kann ich nicht die vorhandene Triplex-Dachantenne nutzen?
Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Nokia 610 / 616 in einen Passat 3BG? Kann ich das als Nicht-KFZ-Elektriker selbst erledigen oder muss da die Fachwerkstatt 'ran?
Die originalantenne ist eine reine Radioantenne und kann mit dem Frequenzband vom GSM Netz nix anfangen.
Man kann die Antenne natürlich gegen eine Mobilfunkantenne austauschen. Mit Frequenzweiche wird das Radio dann gespeist. -
Zitat
Die originalantenne ist eine reine Radioantenne und kann mit dem Frequenzband vom GSM Netz nix anfangen.
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass mein Passat ab Werk ein Navigationssystem hat und daher die "Triplex-Dachantenne" von VW hat (Art.-Nr. 1J0 051 507). Laut VW ist diese Antenne für Radio- und Telefonempfang sowie Navigation.
Ich denke 'mal, die Angaben stimmen, da die Antenne auch eine deutlich sichtbare Wicklung hat. Die hätte sie vermutlich nicht, wenn es eine reine Radio-Antenne wäre, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!