• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Nokia 6090 stammte aus der Smart Traffic Products Abteilung aus Düsseldorf. Hat sich da was geändert? In Salo und Bochum sitzt doch nur Nokia Mobile Phone - normal. Ulm macht es auch nicht.

610er und 810er wurden von NMP (ziemlich sicher Salo) entwickelt, da sind eigentlich nur aufgebohrte 6310 drin, zumindest sagt mir das der Schalt- und Bestückungsplan. "Richtige" Autotelefone gibts ja leider (8 Watt) keine mehr ...
    Mit Smart Traffic hat Nokia nix mehr am Hut, AFAIR gibts auch keine neuen integrierten Lösungen für Autohersteller mehr, wie z.B. das 6091, welches direkt am KFZ CAN hing.
    Da hats wohl wieder mal eine Abteilung eingespart ...

Michl

• kann mir eigentlich jemand sagen, wieso das 9300 vom 610 supported ist und das 9500 nicht? ich dachte immer, das 9300 sei nur ein ABgespecktes 9500? oder hat nokia einfach nur das 9500 vergessen aufzuführen?

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    kann mir eigentlich jemand sagen, wieso das 9300 vom 610 supported ist und das 9500 nicht? ich dachte immer, das 9300 sei nur ein ABgespecktes 9500? oder hat nokia einfach nur das 9500 vergessen aufzuführen?

Das 9500 wurde in einer Zeit projektiert zu der noch BT 1.1 aktuell war.
    Das ganze Gerätedesign (verbaute Teile) ist daher dementsprechend ausgelegt.
    Ein "Umstellen" auf BT 2.0 war erst beim 9300 möglich, da sich die 2 Geräte in der HW doch erheblich unterscheiden.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    610er und 810er wurden von NMP (ziemlich sicher Salo) entwickelt, da sind eigentlich nur aufgebohrte 6310 drin, zumindest sagt mir das der Schalt- und Bestückungsplan.

Das sagt leider gar nix. Das Nokia 3220 ist auch in Ulm entstanden, die haben aber nie ein Nokia 6230 gesehen. Und die beiden Geräte sind so gleich.

Wäre eh mal ein Beitrag wert: Wo ist welches Nokia entwickelt worden. :D

Das Nokia 9300 ist neuer (Series 80 Developer Platform 2.0) als das 9500. (Series 80 Developer Platform 1.0). Nokia ist da nicht so flexibel die Software (!) Module noch auszutauschen. Ich weiß allerdings nicht, was das mit Bluetooth 1.1 zu tun hat. Bluetooth 2.0 gibt es (noch) nicht. Das SIM Access Bluetooth Profil ist noch nicht einmal in Bluetooth 1.2 - bzw. seit 1.2 sind die Profile nicht mehr an eine Bluetooth Version gekoppelt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das sagt leider gar nix. Das Nokia 3220 ist auch in Ulm entstanden, die haben aber nie ein Nokia 6230 gesehen. Und die beiden Geräte sind so gleich.

Wäre eh mal ein Beitrag wert: Wo ist welches Nokia entwickelt worden. :D

Das Nokia 9300 ist neuer (Series 80 Developer Platform 2.0) als das 9500. (Series 80 Developer Platform 1.0). Nokia ist da nicht so flexibel die Software (!) Module noch auszutauschen. Ich weiß allerdings nicht, was das mit Bluetooth 1.1 zu tun hat. Bluetooth 2.0 gibt es (noch) nicht. Das SIM Access Bluetooth Profil ist noch nicht einmal in Bluetooth 1.2 - bzw. seit 1.2 sind die Profile nicht mehr an eine Bluetooth Version gekoppelt.

Nokia und flexibel wär ja ganz was neues :D
    Klar, BT 1.2, ich hatte das wohl grad was anderes im Kopf ....

Michl

• Hi@all,

kann die 610er das Haus-Symbol der O² Homezone anzeigen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!