• Hallo,


    wer benutzt denn das 610 mit einem 6230 ?


    Macht euer 6230 auch einen Reset, wenn man das 610 wieder ausschaltet ?


    Bye, Peter

  • Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen:


    Die S/E-Einheit, also das eigentliche 610er (TFE-4), hat SW Stand aktuell V 04.65.
    Der aktuelle SW-Stand der Displayeinheit ist 4.45.


    Beide bekommt man mit *#0000#


    Das 610er sollte jedes halbwegs kompetente NSC updaten können; die Displayeinheit kann nur getauscht werden, die ist für ein Update nicht vorgesehen.


    Michl

  • externe Antenne für Nokia 610


    Hätte da auch mal eine Frage zum 610



    Es wird immer wieder geschrieben, dass das 610 mit einer externen Antenne betrieben wird.
    Mich würde interessieren wie diese Antenne aussieht und ob sie zum Lieferumfang des Nokia 610 gehört oder ob man sie noch zusätzlich kaufen muss (und so dem jeweiligen Fahrzeugtyp anpassen kann)


    Ich besitzte einen VW Golf IV und habe erst vor kurzem die serienmäßige Dachantenne des Autoradios gegen eine Kombi-Antenne für Digitalradio (DAB) plus "Normalradio" ausgetauscht.
    Eine extra Handy-Antenne auf dem Dach, möchte ich eigentlich nicht anbringen. Sieht nicht so toll aus, finde ich.


    Kann man die externe Antenne fürs Nokia 610 irgendwo "verstecken"?



    Viele Grüße
    EmporioOptimus

  • Es ist richtg, daß das 610 mit einer externen Antenne betrieben werden muß!, da es eine eigen GSM S/E-Einheit hat.


    Die Antenne ist nicht im Lieferumfang enthalten, da es da sehr viele Lösungen gibt, die auch Fahrzeugspezifisch sein können (z.B. Handy Vorbereitungen)


    Es gibt mittlerweile Antennen, die nur noch ein flaches Plättchen sind, die man z.B. am oberen Rand der Windschutzscheibe hinter dem Rückspiegel sehr unauffällig innen ankleben kann.


    Gruß,
    Aikon

  • zeigt Nokia 610 die O2 Homezone an?


    Dankeschön!


    Hatte schon aus den von Dir genannten Gründen vermutet, dass die Antenne nicht im Lieferumfang enthalten sein kann.


    Eine andere Frage hätte ich allerdings noch:


    Ich habe einen O2-Genion Tarif. Ist das Nokia 610 in der Lage anzuzeigen, ob ich in meiner Homezone bin? Bekommt es die Information vom Nokia 6230 übermittelt?


    Wäre schön, wenn es so wäre.


    Viele Grüße
    EmporioOptimus

  • Hallo!


    Das 6230 kann die Info nicht übermitteln, da dieses ja nicht im Netzt eingebucht ist, wenn das 610 aktiv ist. Habe leder kein O2, kann Dir nur sagen, daß ich im Display vom 610 schon das obligatorische Häuschen gesehen habe, in einer Reihe von Symbolen, die in der oberen Zeile angezeigt werden können.....


    Das könnte darauf hindeuten ,daß die Homezone-Funktion mit dem 610 funktioniert...


    Die Info über Deinen Homezonebereich wird ja sowieso im Netz gespeichert und bezieht sich auf Deine SIM.... Und diese verwendet das 610 ja auch, nur über BT.


    Gruß,
    Aikon!

  • Klingt nachvollziehbar. Und wenn Du das Häuschen schon im Display des Nokia 610 gesehen hast, dann wird das Nokia die Funktion schon irgendwie unterstützen. Auf jeden Fall dankeschön.


    Aber vielleicht haben andere User ja Erfahrungen mit O2-Genion und dem Nokia 610 und können das bestätigen... ?



    Gruß
    EmporioOptimus

  • Nokia 610 mit Nokia 6230 und T-Mobile Twin Bill Card


    Ich besitze ein Nokia 6230 (Softwarestand 04.28) sowie den Profi Funk-Kfz-Einbausatz Nokia 610 (Softwarestand Telefon 4,50, Display 4.15). Das Nokia 6230 über T-Mobile angeschafft - mit TwinBill-Card.

    Das heißt: Ich habe die Möglichkeit, mich mit der vorgestellen "1" geschäftlich einzubuchen, mit der "2" privat. Somit habe ich also "2 Karten in einer" und auch 2 Nummern.

    Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass - unabhängig davon, ob ich geschäftlich oder privat eingebucht bin - die Bluetooth-Verbindung beim Aktivieren der Zündung irgendwie immer die private Seite anspricht. Das heißt konkret: Obwohl ich geschäftlich ins Netz eingebucht bin, sendet die Nokia 610 mit der Kennung meiner privaten Rufnummer. Folge: Sehr hohe Gebühren (auch Roaminggebühren) wurden so meinem Privatkonto belastet.

    Sobald die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist (also beim Verlassen des Fahrzeugs oder nach manuellem Abschalten), sendet das Nokia 6230 wieder über die geschäftliche Nummer.

    Und das ganze selbst dann, wenn ich die Sicherheitssperre im 6230 auf "Telefon" setze. Dann werde ich nämlich jedesmal, wenn ich mich beim 6230 mit der vorgestellten "2" anmelde, zur Eingabe des Sicherheitscodes aufgefordert, da diese "2. Seite" der TwinBill-Card offenbar als neue bzw. andere Karte behandelt wird. Die Nokia 610 kann aber offensichtlich ohne irgendwie das anzuzeigen, sich ungeniert auf diese private Seite einbuchen.


    Weiß jemand, woran das liegt?


    Vielen Dank!

    Andy


  • Habe seit ein paar Stunden das Nokia 610 mit einer o2-Karte am laufen. Es wird kein externes Handy benutzt. Die SIM liegt also direkt im 610. Obwohl das Display ein Häuschensymbol hat, werden weder "home", "city" noch Häuschen angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!