• LEute eine frage hab das 610 von nokia in der firma zum austellen und vorführen.


    Jetzt findet das 6230 nett einmal das teil über audio.


    O.k geh auf suchen von 610 und er findet beglaubigung code eingeben und dann schreibt er falsch und noch etwas.


    Wie mach cihe s richtig mfg alex.

  • Hi,


    du willst die FSE über BT verbinden, nehm ich an. Dazu mußt du die Geräte erst koppeln. Dazu schaltest du BT am 6230 an und stellst die FSE auf pairing mode. Anschließend läßt du das 6230 nach Audiozubehör suchen. Danach wirst du aufgefordert besagten Code einzugeben (steht in der BDA der FSE).
    Nach diesen Schritten sollte alles funktionieren.


    Basti

  • Leider Falsch!


    Beim 6230 mit dem Nokia 610 geht !! KEIN !! Audio über Bluetooth.


    Das 610 hat eine eigene GSM-Funk-Funktion und greift über Bluetooth nur auf die SIM-Karten-Informationen des 6230 zu...


    Die Antenne vom 6230 wird abgeschaltet -> Vorteil der Außenantenne über das N610. Das 6230 wird somit nur als SIM-Kartenleser BT benutzt


    D.h. gekoppelt wird nicht über "Suche nach Audio-Zubehör" sondern über "Gekoppelte Geräte" -> dann "Optionen" und "Neues Gerät Koppeln"


    Gruß,
    Aikon!

  • Soweit ist eh klar.


    Dann gebe ich auf den Gerät den code ein es ist jetzt gekoppelt.


    Und weiter ?


    Was muß ich dann genau machen.

  • ... Dann Optionen und verbinden mit dem 610....


    Wenn das nicht funktioniert probiers einfach anders herum.


    - BT am N6230 einschalten
    - Das Nokia 610 ohne eingelegte SIM einschalten
    - SIM-Karte zuweisen oder verlinken wählen auf dem Nokia 610
    - Dann Geräte Suchen
    - Das 6230 auswählen
    - Die PIN eingeben, die im 610 angezeigt wird.
    - Deine SIM-Pin eingeben
    - (Wenn Du danach wählst "PIN speichern" berauchst Du nie mehr Deine PIN einzugeben wenn Dein 6230 mit dem 610 verbunden wird.


    Gruß,
    Aikon

  • Servus


    Moinsen,


    eigentlich funktioniert es genauso wie es aikon sagt,
    nur kann es manchmal sein das man es 1-2 mal öfter versuchen muß,
    das heißt einfach öfter auf SIM Karte zuweisen gehen und
    dann verbindet die Geschichte !


    Dann muß in deinem 6230 der Empfang weggehen, und schon kannst Du
    über dein 610 telefonieren !


    Achja du solltest die externe Pin speichern dann mußt
    du sie nicht immer neu eingeben, noch ein Tip vielleicht,
    stell bei deinem 6230 unter Bluetooth einstellungen ohne
    bestätigung verbinden, dann läuft alles von alleine !


    Viel spaß damit

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab die Schritte wie oben beschrieben durchgeführt bekomm die Verbindung aber trotzdem nicht hin. Jedes mal kommt die Fehlermeldung: User1 not found? Weiss jemand Rat?

  • Hallo,



    ich habe es komischerweise auch nicht mit dem "Benutzer 1" hinbekommen.
    Mit Benutzer 2 klappte es sofort, klingt lustig, ist aber wahr.


    Kann mal einer verfolgen, wenn das N610 ausgeschaltet wird, das
    das 6230 dann einen Reset macht ? Ist bei mir so, ich habe die Firmware
    3.14 im N6230 drin.


    Bye, Peter

  • Nachdem die Sache mit dem zweiten User auch nicht geklappt hat, hab ich ein neues Gerät bestellt. Trotzdem geht der Fehler nicht weg. Dann hab ich mal die Karte getauscht und statt der Vodafone eine T-Mobile Karte rein und siehe es ging.
    Problem jetzt, wie bekomme ich es mit der Vodafone Karte zum laufen? Karten sind nagelneu und Vodafone kann sich den Fehler nicht erklären.
    Neben der Standardmeldung User 1 nicht gefunden gbt es auch noch ganz selten die Meldung SIM Karte nicht registriert. Kann mir jemand diese Meldung erklären, ich denke sie ist ausschlaggebend.

  • So, die Lösung ist gefunden:
    Es lag an der D2 Karte. Es gibt Karten die nicht kompatibel sind zum 610. Die Sims wurden getauscht und jetzt läuft alles.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!