• Beim meinem Golf 4 mit Cullmann FSE war das damals so:


    Habe das 610 bei einer VW-Werkstatt einbauen lassen und die haben gemeint, ich könnte entwender eine Klebeantenne für die Frontscheibe nehmen oder die schon vorhandene Antenne nutzen, wozu aber Adapter nötig gewesen wären, die ein vielfaches teurer als die Klebeantenne gewesen wären. Da sie die Adapter gerade nicht da hatten und die vorhandene Antenne IMHO sowieso nur eine GSM900-Antenne war, habe ich dann die Klebeantenne genommen und bin damit sehr zufrieden.

  • Bei älteren Fahrzeugen (Passat, A4/6 bis 2003) aus den Häusern VW und Audi war ein Standardantennenanschluß vorhanden den man nur finden mußte - die VW Werkstätten können/wollen? dabei nicht wirklich helfen. (Wie das 2004 war weis ich nicht).
    Häufig endete das GSM Antennenkabel unterm Fahrersitz oder (wie nennt sich das jetzt) da wo die Gangschaltung, Handbremse drauf sitzt.
    ACHTUNG: wenn du ein optisch entsprechendes Kabel findest nicht dran ziehen - wir hatten schon häufig den Fall das die Kabel unterm Sitz festgeklemmt waren und durchs ziehen der Antennenstecker abgerissen wurde!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Weiß denn schon jemand was Neues von SAP kompatiblen Modellen?


    Von Nokia sind es ja 6021 und 8800.


    Offentsichtlich hat sich Siemens hinsichtlich des S75 von diesem Standard verabschiedet.


    Schade ist nämlich echt ne super Sache!

  • Danke für den Tipp mit dem Standardantennenanschluss - werde dann bei Gelegenheit 'mal die Mittelkonsole demontieren und mich auf die Suche machen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frogboarder
      polli: Dann bin ich wohl falsch informiert.


    Unter http://qualweb.bluetooth.org/ ist zumindest keins von beiden gelistet.

    Solange die Geräte dort noch nicht gelistet sind, bedeutet das eigentlich nur, daß die Teile noch nicht qualifiziert sind. Über die Profile lässt sich so also noch nichts sagen - abgesehen natürlich von den Herstellerangaben.


    Ich denke mal Siemens wird da evtl. schon weitermachen wollen, zumal ja auch Siemens das HKW-720 angekündigt hat.


    €dit: Bluetooth Qual vom M75 und CX75 ist durch - SAP ist an Bord.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Möchte am 610 eine externe Antenne und den Dabendorf Dualband Booster anschließen.


    Was macht der Booster Sendeleistung erhöhen?
    Wo gibts sowas zu kaufen? Hab bei eBay nix gefunden.


    MfG


    Dominik

  • XDA
    angeblich soll er nur den Kabelverlust ausgleichen.
    Nach meiner Erfahrung geht das aber WEIT darüber hinaus.


    @all
    Ich hab jetzt die 610 ABER
    wie nutze ich das Ding zum Surfen (erstmal egal ob HSCSD oder GPRS)?
    Ich kann mich zwar mit dem Laptop per BT koppeln, aber wenn die verbunden werden wird das 6230 getrennt. Und darin steckt schließlich die SIM Karte.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Die Anleitung gibt dazu nichts her.



    edit>
    Habe nun ein PDF bei Nokia gefunden (
    dies hier ) leider endet das auch mit der Paarung des PCs. Und eben dem Hinweis, dass dabei das SAP zum 6230 beendet wird.
    Gilt das nur während dem pairing oder wie?
    Oder geht das überhaupt nur mit inliegender SIM?



    edit2>
    @Mods:
    was dagegen wenn ich daraus einen neuen Thread mache? Der Titel ist hier ja nicht so aussagekräftig.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!