• Zum Glück sind alle Komponenten bis auf die Black Box identisch, d.h. es lässt sich wenigstens leicht austauschen, wenn es mich mal überkommt! ;) Wobei eigentlich der einzige Vorteil für mich wäre, die Gespräche transferieren zu können. Ich frage mich aber, ob das auch im SIM Access Mode gescheit funktioniert bzw. vom 6230 unterstützt wird. Den Handyfree-Mode brauche ich eigentlich nicht, den Hörer mag ich nicht (das Navi-Wheel finde ich für schnelle Bedienung geschickter und beides geht ja wahrscheinlich leider nicht) und somit hat sich auch das mit den SMS erledigt.


    Gibt es die "Black Box" eigentlich auch einzeln (als "Ersatzteil" oder so)?



    EDIT:
    Eine Frage ist jetzt beantwortet:


    Zitat

    8. What happens if there is an active call on the mobile phone while entering the car?
    When the ignition is turned on, the Nokia 616 Car Kit will switch to Bluetooth Handsfree mode. The active call will be transferred from the compatible mobile phone to the Nokia 616 Car Kit. When the call is finished, the car kit will automatically switch to Bluetooth SIM Access mode, if this mode is supported by the mobile phone.


    Quelle: http://www.nokia.com/nokia/0,,66036,00.html#8


    D.h. wohl, dass es umgekehrt gar nicht geht, dass man es auf das Handy transferiert, wenn man den SIM Access Mode aktiviert hat.


    noch mehr EDIT:


    Das hätten aber ruhig mal ein paar mehr sein können, gerade bei einem Telefon wo man fast nur über Sprachwahl wählt:

    Zitat

    It is possible to choose as many as 12 of your phonebook entries per user profile and train voice tags for them.

  • Zitat

    Wie hast du das gemacht? Mit zusätzlichen Löchern im Displayfuß? Ganz ohne Fuß? Mit den normalen Löchern vom Fuß und dann seitlich raus? Oder ganz anders?


    Den Fuß kann man in alle Richtungen drehen, so daß dieser bei mir horizontal nach links gedreht ist. Die Befestigung dann mittels der "normalen" Löcher im Fuß, wobei zwei Löcher in die Plastikverkleidung der A-Säule gebohrt werden müssen.


    Der Vorteil dieser Art der Befestigung liegt darin, dass keine Löcher ins Amaturenbrett gebohrt werden müssen. Die angebohrte Verkleidung der A-Säule lässt sich viel günstiger beim Verkauf ersetzen.

  • Hi@all,


    was meint ihr denn, wird bei dem neuen Nokia 616 auf dem Display etwas angezeigt (z.b. Name oder Telefonnummer) wenn man ein Handy "nur" per Bluetooth verbindet ohne SAP-Profil??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich würde es so machen, dass Provider und Empfangsstärke des Handys angezeigt wird.


    Auf jeden Fall bin ich sicher, dass IRGENDWAS angezeigt wird... ;)


    frogboarder: Klingt auch interessant.


    Ich glaube wir müssen mal eine kleine Gallerie erstellen. Schade, dass dieses Forum keine Anhänge unterstützt, sonst hätte ich auch schon lange mal ein Photo gemacht. Das Problem ist, dass ich öfter mal meinen Webspace umorganisiere und dann das Bild plötzlich wieder weg wäre...



    Nochmal zum 616: Das klingt ja alles nach Software-Änderungen. Ob man wohl ein 610 updaten könnte?

  • ärger mit dem 610


    HuHu Forum ... ich krisch gleich die Kriese *mecker*
    ...Gestern ist meine neue FSE (Nokia 610) angekommen und ich
    hab sie erstmal an einem Netzteil bei mir auf dem Schreibtisch getestet.
    Funktionierte alles Super ... Also dachte ich mir: Nix wie rein damit in den
    Elch... Also: geeignete Einbauplätze suchen, Bohren, Schrauben, Kleben
    und drin großes Grinsen
    Funktionstest: Die Zündung an und Gewartet ... Hm, irgendwie geht die
    Displaybeleuchtung nicht an ... komisch :mad:
    Einfall gehabt: Beim 810 ist die Beleuchtung über eine Photozelle
    im Display gesteuert und die beiden haben eigentlich das gleiche
    Display ... Ich wartete und wartete und nichts passierte - auf dem Display
    war nur das Symbol für die Feldstärke zu sehen - keine Begrüßung etc.
    Allerdings geht in regelmäßigen Abständen das Licht an der "Maus" kurz
    aus und wieder an - Ich denke mal, die FSE macht permanent Neustarts...
    Also: Fehlersuche ... die "Maus" abgezogen ... aha, auf dem Display stand
    plötzlich "Input Device not Connected" ... Also Display i.O. ... Kabel
    durchgemessen: Alles i.O. -überall lag Spannung an, wie gewünscht.
    Weitergegrübelt :mad:
    Nokia Care-Line angerufen: Die haben das Arbeiten am Samstag nicht nötig
    Nokia-Händler angerufen: Kollega nix verstehen ... Wolle Du Handy kaufe ?


    Ich habe die befürchtung, das irgendwie die FSE ein Softwareprob. hat und
    nicht mehr weiss, wo oben und unten ist - Kann mir einer Sagen, wie ich
    die Unit resetten kann (Reagiert auch auf keinen Tastendruck an der Maus mehr)
    Ich will irgendwie am Montag nicht zum Händler - Ich weiss schon jetzt, was
    der Sagen wird: Erst die 300€ Einbaugebühren sparen und dann mit
    Fehlermeldungen zu mir kommen, ja ja...
    (Nebenbei bemerkt habe ich lange Zeit selber Hauptberuflich Navi's,
    Freisprecheinrichtungen und Car-hifi Komponenten eingebaut und
    behaupte mal, das mein Einbau sauberer ist, als vom Händler "reingeklatscht."



    app: bilder vom einbau gibt es -hier-

  • Zitat

    Original geschrieben von nokmen
    So, die Lösung ist gefunden:
    Es lag an der D2 Karte. Es gibt Karten die nicht kompatibel sind zum 610. Die Sims wurden getauscht und jetzt läuft alles.


    Gruß Martin


    Ein Hallo an All!


    martin


    Ich habe das selbe Problem, Vertragshandy von D2 (für meine Frau).
    Das 610 hat die Pin abgefragt und dann wurde die Verbindung zw. Handy und 610 wieder getrennt. (Pin wurde noch mit i.o. bestätigt)
    Dann habe ich diesen Beitrag gefunden, also die Karte von meiner Frau raus aus dem Handy und meine (alte) rein ins Handy. Was soll man sagen, es Funkte alles bestens.
    Nun ist das eigentliche Problem, dass meine Frau vor ca. drei Monaten bereits die Sim-Karte hat tauschen lassen (wegens Probleme). Eine nachfrage bei D2 heute ergab; Sie haben schon die neueste Karte, dass Problem kann also nur am Telefon liegen. Eine andere Karte gibt es angeblich nicht.
    Können die Leute die bei D2 sind und die Kombination Nokia 6820 oder dgl. mit dem Nokia 610 über Bluetooth SIM Access betreiben mal auf ihre Karte schauen, ob man ein Unterscheidungsmerkmal findet (nicht die schöne lange Kartennummer).
    Bei mir steht z.B. noch drauf VT0172 und GEMPLUS


    Nachtrag: Bei meiner Frau steht UT0172 auf der Karte.


    mfg.
    Dow Joe

    mfg.
    Dow Joe


    Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

  • bei mir steh "M 0172" , funktioniert tadellos (die Karte ist bestimmt 2 Jahre alt)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    kann das 616 denn mittlerweile eine Uhr anzeigen ? Ich vermisse
    das ein wenig beim 610 ...


    Thema Sim-Access und 610/610:


    Meines Wissens nach können folgende Handy's Sim-Access:


    6230
    6820
    6830
    9300
    Siemens S65


    Sind das wirklich alle ?


    Bye, Peter


    OT: in diesem Thread schrieb einer, das 3220 wäre fast baugleich
    mit dem 6230, aber das 3220 kann doch kein Sim-Access, oder ?

  • SIM-Access können noch:


    7280
    SK65
    6810


    Liste kannst du bei qualweb.bluetooth.org nachsehen. Auf "qualified products" gehen und nach Geräten mit Sim-Access-Server suchen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!