• Zusatzhörer für 610

Ich benutze auch ein Nokia 610 zusammen mit dem 6230. Funktioniert problemlos. Das einzige was mich stört ist das Konzept mit dem drehen und drücken bei der Rufnummerneingabe. Habe mir jetzt als Ersatzteil einen Hörer vom Nokia 810 gekauft und siehe da, funktioniert PERFEKT.

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Habe seit ein paar Stunden das Nokia 610 mit einer o2-Karte am laufen. Es wird kein externes Handy benutzt. Die SIM liegt also direkt im 610. Obwohl das Display ein Häuschensymbol hat, werden weder "home", "city" noch Häuschen angezeigt.

Was auch Sinn macht, denn das 610er kann gar keinen SimToolkit, und den brauchts für die Hüttenanzeige.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Was auch Sinn macht, denn das 610er kann gar keinen SimToolkit, und den brauchts für die Hüttenanzeige.

Michl

Was wiederum sehr arm für ein topaktuelles, nicht gerade billiges Telefon ist. Na ja, man kann nicht alles haben.

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Was wiederum sehr arm für ein topaktuelles, nicht gerade billiges Telefon ist. Na ja, man kann nicht alles haben.

Für was brauchst Du denn SIM Application Toolkit an einem Autotelefon ? Wenn schon kein SMS senden geht, wird NOKIA _das_ ganz sicher einbauen ...

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Für was brauchst Du denn SIM Application Toolkit an einem Autotelefon ? Wenn schon kein SMS senden geht, wird NOKIA _das_ ganz sicher einbauen ...

Was hat SIM Application Toolkit mit SMS zu tun? Bei meinem SIM Application Toolkit sind auch Sprachwahl Optionen dabei…
    Sehe da gerade keinen Zusammenhang. Abgesehen davon dass dieses SMS Nicht-Senden ebenfalls lächerlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was hat SIM Application Toolkit mit SMS zu tun? Bei meinem SIM Application Toolkit sind auch Sprachwahl Optionen dabei…
    Sehe da gerade keinen Zusammenhang. Abgesehen davon dass dieses SMS Nicht-Senden ebenfalls lächerlich ist.

Soweit ich richtig informiert bin wurde das als Sicherheitsaspekt eingebaut.
    D.h. der Fahrer soll während der Fahrt (nona) nicht SMSen. Das er dann auch nicht mit SAT rumfummeln soll ergibt sich von selber.

Und ansonsten kann er im Stand immer noch die BT Verbindung trennen und am Handy SMSen, Hütte gucken oder was auch immer.

Mal abgesehen davon das ich auch nicht wüsste wie man am 610er ohne den Hörer sinnvoll SMSen sollte.

Michl

• Diese "Sicherheit" Argument hatte wir hier schon oft genug, so dass ich es auch kennen. Wieder meine Antwort darauf: Dazu gibt es ja Beifahrer oder einen Mitfahrer. Wir hatten ja auch letzt die Diskussion, warum Headset und Handsfree Bluetooth Profile nur dafür da sind, am Nokia 610 ein Headset anzuschließen - aber nicht umgekehrt das Nokia 610 als Headset zu nutzen. Damt keiner mithört war damals die Argumentation.

Wir sammeln halt Düsseldorfer Denkfehler. :D

• Das Nokia 6090 stammte aus der Smart Traffic Products Abteilung aus Düsseldorf. Hat sich da was geändert? In Salo und Bochum sitzt doch nur Nokia Mobile Phone - normal. Ulm macht es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!