Also, entgegen meines ersten Statement, nichts zu sagen, muss ich nun aber auch ein paar Dinge loswerden:
1. was einige User hier veranstalten ist sicherlich nicht richtig, besonders Vorwürfe die in Richtung Betrug/Konkurs etc. gehen, dennoch
2. habe ich meinen Vertrag sofort storniert, und zwar aus folgenden Gründen:
MP "propagiert" hier durch Beziehungen an ein Handy zu kommen, dass es offiziell noch nicht gibt. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass man "möglichst sofort" bezahlen sollte unter der "Drohung" das die Handys sonst bei entsprechenden Kaufrobotern eingetragen wird. Diese Aufforderung zum schnellen zahlen erfolgt insgesamt 2x und wird dick in dem Eingangthread markiert (wieder unter der Drohung, dass die bis Freitag nicht bezahlten Verträge sonst gelöst werden).
Es folgt sodann eine Mail, in der geschrieben wird, dass "trotz schriftlicher Zusage von SE" die handys kein dt. Menü aufweisen, für sicherlich nicht wenige schon ein Grund, warum sie das Handy eigentlich bestellt haben. Es wird ferner geschrieben, dass die EMMA nächste Woche verfügbar sein soll. Da schon "schriftliche Vereinbarungen" von Seiten SE nicht eingehalten werden, kann man sich also auch nicht sicher sein, ob es diese Software nächste Woche wirklich gibt.
Ferner wird berichtet, dass man inzwischen doch die Handys geflasht hat, auch wenn es die EMMA wie gesagt erst ab nächster Woche geben soll.
Insofern denke ich, muss sich MP hier in gewisser Weise an die eigene Nase fassen und ich kann das Entsetzen von Seiten einiger User verstehen. Man sollte erst etwas anbieten, wenn man sich sicher sein kann, es wirklich liefern zu können, ansonsten verfällt man schnell der Unglaubwürdigkeit (was hier in meinen Augen bereits passeirt). Ich mache hier MP keinen Vorwurf, dass etwas schief gelaufen ist, denn dafür können die (vielleicht) wirklich nichts, aber diesen Thread so zu pushen und dann nicht liefern zu können, dass ist erstens nicht besonders geschäftsfreundlich und vor allem nicht konsequent. Wenn man Besteller zum sofortigen Zahlen auffordert, sollte man auch die (zugesagt) sofortige Lieferung einhalten können.
Für mich wirkt das ganze inzwischen als eine einzige Pusherei von MP möglichst schnell viele Kunden zu binden im Hinterkopf immer eine Ausfallquote von 10%, denn der Rest ist sowieso an der Angel (das ist das, was ich mir denke, es soll keine Anschuldigung sein und muss bei weitem nicht der Wahrheit entsprechen, das ist lediglich mein subjektiver Eindruck!)
Deswegen wäre mein Tip für die Zukunft: Erst anbieten, wenn man wirklich liefern kann, denn sonst habt Ihr bal einen Ruf wie einschlägige Shops, die schon seit 2 Monaten das Sendo X lieferbar auf Lager haben....
greetz,
autares