SE K700 ungebrandet für € 459,- [ausverkauft]

  • Also, entgegen meines ersten Statement, nichts zu sagen, muss ich nun aber auch ein paar Dinge loswerden:


    1. was einige User hier veranstalten ist sicherlich nicht richtig, besonders Vorwürfe die in Richtung Betrug/Konkurs etc. gehen, dennoch
    2. habe ich meinen Vertrag sofort storniert, und zwar aus folgenden Gründen:


    MP "propagiert" hier durch Beziehungen an ein Handy zu kommen, dass es offiziell noch nicht gibt. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass man "möglichst sofort" bezahlen sollte unter der "Drohung" das die Handys sonst bei entsprechenden Kaufrobotern eingetragen wird. Diese Aufforderung zum schnellen zahlen erfolgt insgesamt 2x und wird dick in dem Eingangthread markiert (wieder unter der Drohung, dass die bis Freitag nicht bezahlten Verträge sonst gelöst werden).


    Es folgt sodann eine Mail, in der geschrieben wird, dass "trotz schriftlicher Zusage von SE" die handys kein dt. Menü aufweisen, für sicherlich nicht wenige schon ein Grund, warum sie das Handy eigentlich bestellt haben. Es wird ferner geschrieben, dass die EMMA nächste Woche verfügbar sein soll. Da schon "schriftliche Vereinbarungen" von Seiten SE nicht eingehalten werden, kann man sich also auch nicht sicher sein, ob es diese Software nächste Woche wirklich gibt.
    Ferner wird berichtet, dass man inzwischen doch die Handys geflasht hat, auch wenn es die EMMA wie gesagt erst ab nächster Woche geben soll.


    Insofern denke ich, muss sich MP hier in gewisser Weise an die eigene Nase fassen und ich kann das Entsetzen von Seiten einiger User verstehen. Man sollte erst etwas anbieten, wenn man sich sicher sein kann, es wirklich liefern zu können, ansonsten verfällt man schnell der Unglaubwürdigkeit (was hier in meinen Augen bereits passeirt). Ich mache hier MP keinen Vorwurf, dass etwas schief gelaufen ist, denn dafür können die (vielleicht) wirklich nichts, aber diesen Thread so zu pushen und dann nicht liefern zu können, dass ist erstens nicht besonders geschäftsfreundlich und vor allem nicht konsequent. Wenn man Besteller zum sofortigen Zahlen auffordert, sollte man auch die (zugesagt) sofortige Lieferung einhalten können.


    Für mich wirkt das ganze inzwischen als eine einzige Pusherei von MP möglichst schnell viele Kunden zu binden im Hinterkopf immer eine Ausfallquote von 10%, denn der Rest ist sowieso an der Angel (das ist das, was ich mir denke, es soll keine Anschuldigung sein und muss bei weitem nicht der Wahrheit entsprechen, das ist lediglich mein subjektiver Eindruck!)


    Deswegen wäre mein Tip für die Zukunft: Erst anbieten, wenn man wirklich liefern kann, denn sonst habt Ihr bal einen Ruf wie einschlägige Shops, die schon seit 2 Monaten das Sendo X lieferbar auf Lager haben....


    greetz,
    autares

  • BTW:


    Ich habe mit das Gerät mit einer VVL D1 geordert, Zahlungsbetrag 219 EUR.


    Kleines Rechenbeispiel:


    459 EUR Gerätepreis - 180 EUR VVL D1 = 279 EUR Endpreis


    :eek: :confused:


    Nehme ich nun die von mir gezahlten 219 EUR + 180 EUR VVL D1 komme ich auf 399 EUR.


    Preis eines T-Mobile Gerätes bei MPTelecom.


    Habe aber eine freie Version geordert und auch alle Daten, wie Bestätigung, Nummer, etc. erhalten.


    Ging es noch jemanden so? Was für ein Gerät bekomme ich den nun? Ein gebrandetes T-Mobile will ich natürlich nicht (das wäre in der VVL auch günstiger).


    :confused:

    thalabel

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Deswegen wäre mein Tip für die Zukunft: Erst anbieten, wenn man wirklich liefern kann, denn sonst habt Ihr bal einen Ruf wie einschlägige Shops, die schon seit 2 Monaten das Sendo X lieferbar auf Lager haben....


    greetz,
    autares


    Und eben dies, sollte in den Forenregeln für Shops stehen... :(

    thalabel

  • autares,


    wirklich sehr gut geschrieben und genau das ausdrückt was auch viele, von den 120 Käufern unter anderem auch ich, denken und ausdrücken möchten.


    Was mich immer noch wundert ist, das obwohl mptelecom in diesem und dem K700 Forum in den letzten Tagen sehr stark vetreten war, sich immer noch nicht schriftlich geäussert hat. Das erweckt in mir einen Eindruck von grosser Unprofessionalität gegenüber seinen Kunden.


    Ich habe heute 30 bis 40x telefonisch, 2x per mail und 3x per Fax versucht eine Auskunft zu bekommen aber ohne Erfolg. Ans Telefon ging gar keiner erst ran und von dem anderen ganz zu schweigen. Ich bin schwer entäuscht und habe, da mptelecom seinen Kaufvetrag nicht erfüllen kann, meine Stornierung des Auftrags in order gegeben (per Fax und Einschreiben mit Rückschein). Warte im Moment noch auf einen Bestätigung seitens MPTelecom.


    Mit dieser Aktion hat sich MPTelecom einen wirklich schweren "Schaden" zugefügt, schade!


    Wäre nett wenn Marcus/Marcus hier mal Stellung dazu beziehen könnten, das würde einige User bestimmt freuen.


    In diesem Sinne,


    Thunderstorm alias GodFather

  • Zitat

    Original geschrieben von Rechtsupweg
    Moinsen!


    Also ich hab' gegen 14.00 Uhr per E-Mail eine PDF-Rechnung bekommen...


    Wish you Watt...
    Tom.


    und wie passt das hier rein, hab auch heute versucht jemanden zu erreichen,
    leider genauso erfolglos wie Thunderstorm, hab auch storniert :flop:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Vielleicht wäre es an dieser Stelle angebracht ein Schloss hiervor zu hängen damit sich die Gemüter hier ein wenig beruhigen.
    Habe eben mit Markus telefoniert, er hatte heute den ganzen Tag Stress hoch 10 und war nichtmal im Laden.


    Wie auch immer, ich finde das Verhalten einiger Leute mehr als unangebracht, es steht jedem Frei seine Meinung zu haben, aber hier regelrechte "Lynchjustitz" zu betreiben, das geht einfach zu weit!
    Markus und Marcus haben sich über die Jahre IMMER für Ihre Kunden ein Bein ausgerissen und das ist der Dank dafür, wenn etwas mal nicht 100% Glatt läuft.
    Somit sei gesagt, dass all die jenigen die hier laut schreien sich ja beim S700 z.B. in Betracht ziehen sollten das Gerät wonaders zu kaufen auch wenn Marcus es wiedermal früher hat wie alle anderen.
    Wenn es hier einige schaffen einen Tophändler aus diesem Forum zu graulen - gratuliere euch!
    Aber wie immer in TT zeigt sich eines, Du kannst 100000 Kunden über die Jahre glücklich machen, aber einer (oder auch 2) unzufriedene Kunden schaffen es mit Massenhysterie immer wieder alles nieder machen zu wollen.
    ....
    CU John

  • So bevor hier noch weitere " Anschuldigungen" gegenüber MP kommen, muß ich auch mal was los werden:


    Also, Marcus war gestern in FFM die Geräte abholen, was an sich schon streßig hoch 3 war. Ich war gestern im Laden und habe ihem dabei geholfen die Papier für die Geräte fretig zu machen. Er wollte die Geräte bis 19:00 Uhr in Sarbrücken bei UPS abgeben was aber nicht klappte da er zu spät dran war. Nach langem rum telefonieren mußte er zurück nach Kaiserslautern um die die Gerät dann dort noch bei UPS abgeben zu können, die noch auf ihn warteten. Also defakto ist: Die Geräte sind zu euch auf dem Weg. Den Rest wird euch Marcus wohl morgen erklären da er heute den ganzen Tag, wegen einer Privaten Angelegenheit weg war! Ich selbst habe ihn heute Morgen nur zwischen Tür und Angel erwicht.


    So ich hoffe damit sind ein paar Gemüter beruhigt!


    PS: Und ja, es ist ein tolles Gerät ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!


  • Das hört sich ja schon ganz anders an, danke für die Info :top:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • kommt Ihr nochmal runter?


    Komme gerade nach 12 Stunden harter Arbeit von einem Messeaufbau (wir müssen ziwschendurch auch mal Geld verdienen) und finde über 250 emails, 1.420 Anrufe von 7:10 bis jetzt und einen TT Thread der ins unendliche ausschweift.


    Da ich keine Zeit habe und auch heute gewiß keine Lust mehr dazu habe, alle Beiträge seit gestern abend durchzulesen mal hier in Kurzform eine Stellungnahme:


    Wir haben in TT 100 Geräte mit deutscher Software letzte Woche angeboten. Nachdem die deutsche Software nicht fehlerfrei läuft ( betrifft auch die eplus Geräte ) haben wir die englische Variante vorgezogen und auch gestern an alle Besteller per UPS versandt. Leider kann man ein K700 ohne Branding nicht im Mediamarkt an der Kasse zahlen, sondern muß nach Frankfurt in den Cargo Bereich, die Ware abholen und verpacken. Leider teilte mir das cargo Center der Lufthansa mit, daß außer uns auch noch ein paar Wenige Pakete aus dem Ausland erhalten und ich deshalb erst die Ware abholen kann, wenn sie entprechend freigegeben ist. Die Freigabe erfolgte leider recht spät, sodaß die Ware auf dem Parkplatz des Cargo Geländes im PKW verpackt werden mußte. Anschließend erreichte ich die UPS in Ginsheim leider erst kurz nach 19 Uhr. Laut dem anwesenden Mitarbeiter der UPS wollte dieser versuchen, alle Paket noch auf die entsprechenden LKWs zu bekommen. Nachdem mich heute morgen einige Kunden auf dem Mobiltelefon erreicht haben, sind wohl auch einige angekommen, andere nicht.


    Ich bin heute morgen um 6 Uhr aufgestanden, habe einen schweren Tag hinter mir und werde dann von einem hier jedem bekannten User heute abend auf dem Handy angerufen, was denn mit uns los sei.


    1. Auch ich habe einmal Feierabend und vorallem eine Familie, die mich gerne mal abends wenigstens für ein paar Stunden sehen möchte.
    2. Zwischen dem TT Verkauf müssen wir auch mal Geld verdienen, was sicherlich hier im Forum kaum möglich ist.
    3. Ich werde mich sicherlich nicht mit 466,- Euro auf die Bahamas absetzen, noch TT Zuliebe Insolvenz anmelden.
    4. Zu Anfangszeiten von TT haben hier ein Fonmarkt, ein Maik Starke, ein Arthur Bchir und auch wir vernünftige und klardenkende User vorgefunden. In letzter Zeit geht es aber wohl mehr darum, welchem Händler können wir denn jetzt mal eins überbraten. Demzufolge haben sich Maik und Arthur ganz und Fonmarkt zum großen Teil aus TT zurückgezogen. Dafür sind irgendwelche Heimshopper oder "ichhabauchwaszuverkaufen" aufgetaucht, die anscheinend weder ein Gewerbe, noch eine klitekleine Ahnung vom kaufmännischen Denken besitzen.



    Um aber noch mal kurz zum Thema zurückzukommen:
    Die von uns ausgelieferten Geräte sind aus Griechenland und haben ein englisches Menü. Stand gestern abend ist auf dem EMMA noch keine freie deutsche Software. Die Netzbetreiber haben alle eine eigene Softwarevariante auf das K700 gespielt. Es wird in den nächsten 2-3 Monaten keine freien K700 in Deutschland zu kaufen sein. Weder für 379,- noch für 499,-. Wir, bzw. jeder Service Point kann ab nächster Woche auf K700i Geräte die deutsche Originalsoftware aufspielen, jedoch nicht auf Geräte, die von Netzbetreibern ( auch eplus) geliefert wurden.


    Zum guten Schluß:


    Es steht jedem frei, das von uns gelieferte Gerät an uns zurückzuschicken oder die Annahme zu verweigern. Wir zwingen sicherlich niemanden, ein Gerät bei uns zu kaufen oder zu bestellen. Wir werden aber in Zukunft die Dauerrücksender in unserem System sperren.
    Falls jemand heute sein Gerät nicht bekommen hat, wird es wohl morgen dabei sein. Wir haben unser Möglichstes getan, alles weitere liegt und lag in der Hand der UPS. Ausfahren können wir die Pakete leider noch nicht selbst.


    Wir haben jetzt 21 Uhr und ich werde die letzten 2 -3 Stunden des Tages mit Erlaubnis der TT-User mal mit meiner Familie verbringen.
    Ab morgen früh 7 Uhr 30 bis 19 Uhr bin ich dann wieder im Laden.


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!