Saddam ließ El-Kaida-nahe Gruppen gewähren

  • Zitat

    Saddam Hussein hat nach Angaben der britischen Regierung ein "günstiges Umfeld" für Terroristen geschaffen. Damit reagierte Großbritannien auf das Ergebnis des US-Untersuchungsausschusses zum 11. September 2001. Danach gab es keine Beweise für eine Zusammenarbeit von Hussein und El Kaida.


    http://www.rp-online.de/public…ten/politik/ausland/51223



    Kann es sein, dass denen einfach die Argumente ausgehen? Mal ehrlich, die finden nix und suchen nach etwas, was nicht da ist oder längst beiseite geschafft ist.


    Außerdem, nach deren intention hätte Deutschland ebenfalls Terroristen "ein günstiges Umfeld" geboten, so ist doch klar das einige wie Atta + Konsorten in Deutschland lebten.

  • Zugegebenermaßen kann ich das jetzt nicht mit stichhaltigen Quellen belegen, aber soweit mir bekannt ist, waren sich Saddam und Bin Laden spinnefeind.


    Es ist ja nicht so, dass der Irak unter Saddam ein streng muslimisches Land gewesen wäre. Klar, im Vergleich zur Türkei z.B. schon, aber im Vergleich zu anderen Staaten da unten war der Irak in vielen Fragen eher fortschrittlich. Frauen können dort auch ohne Kopftuch rumlaufen und nehmen ganz normal am Berufsleben teil wie Männer.


    Von daher habe ich die Theorie von einer Kooperation zwischen Al Quaida und dem Irak schon immer für erstunken und erlogen gehalten.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love Von daher habe ich die Theorie von einer Kooperation zwischen Al Quaida und dem Irak schon immer für erstunken und erlogen gehalten.

    Das war doch schon immer eine der im Auftrag des Bush-Regimes erfundenen "Tatsachen". Schön, jetzt beteiligt sich Großbritannien also auch an dieser "Faktenbildung". :rolleyes:
    Saddam anzugreifen war ja anscheinend auch seit Beginn der Bush-Regierungsperiode geplant, noch vor dem vermeintlichen Attentat auf die Twin Towers.


    Die klammern sich aber auch an jedem Strohhalm fest. Da müsste nur mal jemand gesagt haben, dass er über zehn Ecken mitbekommen hätte, dass Saddam indirekt mit der Al Quaida zusammenarbeiten würde, und schon schustern die daraus eine neue "Wahrheit". Das Beste ist ja: Sie müssen nicht mal behaupten, dass es diese Verbindung gibt (beweisen schon garnicht), es reicht zu behaupten, dass bspw. Saddam terroristischen Gruppierungen Nährboden gegeben hätte - viele Leute (zumindest in den USA, da dort die Bevölkerung schon derart von den Medien "erzogen" wurde, alles zu glauben und zu dramatisieren) nehmen das dann falsch auf, laufen überall herum und reden davon, dass Saddam am 11.09. Schuld sei - und genau das ist die Absicht, die hinter der Verbreitung solcher Halbwahrheiten steckt.


    Und ich wette, hierauf werden wieder einige hier entgegnen, dass dies doch Humbug á la Verschwörungstheorien sei. :rolleyes:


    Ich würde sagen, es geht mehr darum, was man glauben will, und viele glauben wohl lieber das, was überall als "wahr" verkauft wird, und sind so sehr daran gewöhnt, dass sie nicht darauf kommen, es zu hinterfragen und beschimpfen jeden, der es doch wagt, zu hinterfragen.


    Naja, jedem das Seine...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Sie müssen nicht mal behaupten, dass es diese Verbindung gibt (beweisen schon garnicht), es reicht zu behaupten, dass bspw. Saddam terroristischen Gruppierungen Nährboden gegeben hätte - viele Leute (zumindest in den USA, da dort die Bevölkerung schon derart von den Medien "erzogen" wurde, alles zu glauben und zu dramatisieren) nehmen das dann falsch auf, laufen überall herum und reden davon, dass Saddam am 11.09. Schuld sei - und genau das ist die Absicht, die hinter der Verbreitung solcher Halbwahrheiten steckt.


    Obwohl gerade weil Kritik im eigenen Land vorherrscht und sich immer mehr Kritiker zu Wort melden, werden doch solchen Halbwarheiten überhaupt Raum gegeben!


    Ich glaube nicht das alle so "blind" sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Obwohl gerade weil Kritik im eigenen Land vorherrscht und sich immer mehr Kritiker zu Wort melden, werden doch solchen Halbwarheiten überhaupt Raum gegeben!


    Ich glaube nicht das alle so "blind" sind.

    Nein, sicherlich nicht alle, und bestimmt auch weniger als vorher, aber es sind immer noch zu viele!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • naja jetz muss man mal unterscheiden zwischen dem was die britische regierung gesagt und ob saddam am 11.9. beteiligt war. der untersuchungsausschuss hat sich nämlich nur zum 11.9. geäußert. das bedeutet, dass er nich am 11.9. beteiligt war ok von mir aus. vielleicht hatte er auch nix mit osama am hut. aber ich denke mal schon, dass er zum beispiel grupierunngen wie die hamas zum beispiel mit geld für selbstmorattentäter unterstützt hat. und das sind natürlich auch terroristen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!