Hallo miteinander,
da ich über die Suchfunktion nicht weiterkomme, bitte ich hier um Hilfe.
Also, ich habe einen analogen Festnetzanschluss und mir ein Gigaset Comfort der 4000er Reihe angeschafft. Bei ankommenden Anruf zeigte der Hörer dann "Ruf von Extern" an.
Dann bin ich in den T-Net 100 Tarif gewechselt (Wegen Clip +Clir) zur Rufnummeranzeige. Die Übertragung der Rufnummer bei abgehenden Gesprächen sowie die fallweise Rufnummerunterdückung klappt seitdem auch einwandfrei.
Soweit so gut. Jetzt sollte es bei ankommenden Gesprächen ja wie folgt aussehen:
Nummer wird übermittelt ------------> Rufnummeranzeige im Höhrer
Nummer wird nicht übermittelt------> Unbekannte Nummer
es ist jedoch so das zu 50% immer noch "Anruf von Extern" im Höhrer erscheint.
Darauf hin habe ich bei der Hotline der Telekom angerufen, wobei mir die freundliche Dame mitgeteilt hat; das alle Einstellungen in Ordnung sind und der Fehler folglich im Endgerät zu suchen ist.
Also Anruf bei der Siemens Hotline und zwei Tage später bekam ich eine neue Basisstation im Austausch. Basisstation angeschlossen: keine Veränderung.
Ein weiterer Anruf bei der Hotline der Telekom verlief anfangs wie der erste "Bla bla bla von uns aus ist alles richtig eingestellt bla bla bla" Da ich mich diesmal nicht abwimmeln ließ folgte dann "O.K. wir schicken einen Techniker raus!"
Ergebnis: Der Techniker kam zu früh, ich war noch auf der Arbeit, meine Freundin hat ihn werkeln lassen. Er hat ein Sinus irgwas mitgebracht, angeschlossen 3-4-mal probiert und ist mit einem „Von uns aus ist alles in Ordnung“ wieder weg: Zustand Unverändert: Folge da kein Fehler festzustellen war, wurde die der Aufwand berechnet und mit abgebucht. (Anmerkung: manchmal klappt es 10 x hintereinander dann aber auch vielleicht 10 x nicht)
Mittlerweile habe mehrere Höhrer angemeldet und alle verhalten sich gleich (nur mit dem Unterschied das der ein Höhrer der 3000er Serie nicht zwischen Extern und Unbekannt unterscheidet, kann)
Was zum Teufel kann das sein? Ein Bekannter von mir sagte: „Frag jemand der sich damit auskennt“, den hab bei der Telekom bisher leider noch nicht gefunden.
Deshalb jetzt hier an die Profis, wer hat einen Tipp
Vielen Dank im Voraus
2wheel-rider
Ps.: Es hat nichts mit einer unterdrückten Rufnummer bzw. Inkognito zu tun. Wenn ich mich mehrmals hintereinander, z.B. mit Handy, anrufe, wird die Nummer manchmal angezeigt bzw. das andere mal erscheint „Anruf von extern“ ohne das irgendwelche Einstellungen verändert wurden.