Rufnummeranzeige bei einem anlogen Festnetzanschluß und Gigaset 4000

• Zitat

Original geschrieben von 2wheel-rider
    Wie kann ich mich denn gegen der T.K0M-Hotline äußern, damit die aktiv werden

1. T-Com

also wenn du nen PCM2er im Keller hast und einen Anschluss mit CLIP Funktion bestellt hast sollte das keine große Sache sein den ausgetauscht zu bekommen. Normalerweise hätte derjenige bei dem du den Anschluss bestellt hast dir ne Neuschaltung buchen sollen, weil CLIP halt net an jedem PCM2er (wusste gar net dass es überhaupt geht bei PCM2er) funktioniert und deshalb da drüber normalerweise nur der poplige T-Net Standard geschaltet werden soll.

Ruf mal bei der 0800-330-2000 an und schildere denen dass du nen PCM2er bzw. Multiplexer bei deinem Anschluss hast und die CLIP Funktion nicht immer funzt.

CU
    Dennis

• ich häng mich hier mal ran:

Ich betreibe an einer Tiptel 412 USB an den internen analogen Nebenstellen 2 Siemens Euroset 2020 Telefone.

Angeblich sollen die Eurosets Clip können, die Telefonanlage kann es auch auf den internen analogen Ports, ich kann sogar zwischen dem MFV und FSK-Verfahren wählen, aber trotzdem kommt da nichts am Telefon an.

Any idea?

Gr.
    Kai

Edit: Genauso suche ich nach einer Möglichkeit, einem Gigaset cx253 ISDN beizubringen, wie es die Flash-Taste (Hook/Erde) simuliert, die man bei der 412USB braucht, um ins das interne Menu zum makeln zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    ich kann sogar zwischen dem MFV und FSK-Verfahren wählen, aber trotzdem kommt da nichts am Telefon an.

MFV -> MehrFrequenzWahl, also Tonwahl
    aber was zur Hölle is FSK? Die kenn ich nur von DVDs und so.....das Gegenteil von MFV währe nämlich IWV -> ImpulsWahlVerfahren, hast du da was verwechselt oder meinste mit FSK was ganz andres?

Ansonsten: nope, keine Idee....dass derjenige seine Rufnummer dazu auch übermitteln muss wirste denke ich wissen....

CU
    Dennis

• Hier mal ein Zitat aus http://www.lutz-roebke.de/lexikon.htm

Mit der Rufnummernanzeige kann man auf einem Telefondisplay schon vor der Annahme des Gesprächs erkennen, wer anruft (Anzeige der Rufnummer). Es gibt auch Telefone, die statt der Rufnummer den Namen des Anrufers anzeigen, wenn Rufnummer und Name im Telefon eingetragen sind (Kurzwahlspeicher). Die "Rufnummernanzeige" wird im ISDN mit CLIP (Calling Line Identification Presentation) abgekürzt. Mit Hilfe dieses Merkmals kann die Rufnummer des Anrufers z. B. auf dem Display des Telefons angezeigt werden, sofern der Anrufer eine Rufnummer übermittelt. Diese Funktion stand ursprünglich nur im ISDN zur Verfügung und existiert inzwischen auch im analogen Netz. Während die CLIP -Funktion im ISDN als digitale Information im D-Kanal übertragen wird, nutzt man im analogen Bereich die Zeit nach dem ersten Rufsignal zur Übertragung von Daten. Dabei wird das sogenannte FSK (Frequenz-Shift-Keying) verwendet. Das analoge Telefon muss aber zur Auswertung dieser Daten geeignet (CLIP-fähig) sein. Einige Tk-Anlagen können das Merkmal CLIP auch an internen analogen Anschlüssen zur Verfügung stellen. Damit ist dann auch die Umsetzung der ISDN-Information auf analoges CLIP möglich.

Edit: ;) sogar auf dem T-Com Server steht dort was 1996 verfasst: http://www.telekom.de/dtag/downloads/Schnitt_110P37S2.pdf

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!