3 mal falscher pin , was nun ?

  • Hallöchen :)
    mein sohnemann hat bei seinem handy(prepaid d2 call ya) 3 mal den falschen pin eingegeben, und den wisch mit dem puck haben wir auch nicht mehr....
    auf der karte ist noch guthaben, es wäre schade sie wegzuwerfen....
    mir ist zu ohren gekommen, es soll im inet proggs geben, mit deren hilfe man den pin auf ner karte freischalten oder auf 0 setzten kann ....
    weiss jemand einen rat für mich ?
    grüße,
    ~dat sisterli~

  • Re: 3 mal falscher pin , was nun ?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von DarkSister
    mein sohnemann hat bei seinem handy(prepaid d2 call ya) 3 mal den falschen pin eingegeben, und den wisch mit dem puck haben wir auch nicht mehr....


    Tja - da kann man nur noch sagen "verloren" :(

    Zitat

    mir ist zu ohren gekommen, es soll im inet proggs geben, mit deren hilfe man den pin auf ner karte freischalten oder auf 0 setzten kann ....


    Das ist ein Gerücht - ist definitiv nicht möglich!
    Wenn Du Glück hast, kannst Du u.U. über die Hotline rankommen - allerdings mußt Du dann nachweisen können, daß das Handy mit Karte auf Dich oder den Sohnemann registriert ist. Es gab IMHO bei bestimmten Netzbetreibern die Möglichkeit, die PUK von der Hotline zu bekommen ...


    Viel Glück und Gruß,
    Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Es gab IMHO bei bestimmten Netzbetreibern die Möglichkeit, die PUK von der Hotline zu bekommen ...


    Falls das nicht geht, müsste man eben eine neue Karte zu demselben Prepaid-Vertrag bestellen. Dann bleiben die Nummer und das Guthaben erhalten, allerdings kostet dieser Vorgang je nach Netzbetreiber ca. EUR 15,00.


    o2neuling

  • Rufe doch die Hotline an, berichte denen das ganze, du bekommst dann eine Ersatzkarte zugeschickt. Da es aber ein Selbstverschulden war, musst du für die neue SIM-Karte zahlen, ca. 12-15 Euro. Das Guthaben bleibt AFAIK erhalten, da es ja nicht auf der SIM-Karte gespeichert ist, sondern bei Vodafone auf dem Server. Kannst aber diesbezüglich nochmal fragen.


    Hier eine Übersicht der Preise.


    EDIT: To Late... :rolleyes:

  • Ich hab mir mal bei vodafone eine Ersatz-CallYa-Karte schicken lassen!
    Erst kam die Karte, aber leider ohne PIN, da dieser immer ein paar Tage später abgesendet wird.
    Da ich die Karte aber gleich nach Erhalt nutzen wollte, rief ich beim CallYa-Team an. Die haben dann gesagt, ich soll dreimal irgendeinen PIN-Code eingeben. Dann wurde ich aufgefordert die PUK einzugeben, und diesen PUK-Code (den du ja jetzt auch zum Entsperren brauchst) hat mir dann die CallYa-Hotline gegeben. Ohne große Rumfragerei! :top:

    say hello to iphone

  • Hi,


    wenn die Karte wirklich auf Dich oder den Sohn registriert ist (kommt drauf an, wer beim Kauf den Ausweis gezückt hat), dann gibt die Hotline den am Telefon raus. Zumindest bei Vodafone. Neue Karte ist nicht erforderlich.


    Good Luck
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Wie verhält sich die Sache bei Debitel ?


    Hab meine Karte an jemand verschenkt der natürlich die PIN PUK Unterlagen
    verschlampt hat. Mich würds ärgern wenn er die Karte jetzt quasi wegschmeissen könnte ..


    Will dafür nicht die 0190er Hotline anrufen ..


    MFG


    tauben

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    wenn die Karte wirklich auf Dich oder den Sohn registriert ist (kommt drauf an, wer beim Kauf den Ausweis gezückt hat), dann gibt die Hotline den am Telefon raus. Zumindest bei Vodafone. Neue Karte ist nicht erforderlich.


    Aha... :D


    D.h. ich klaue jemandem Handy und Brieftasche (oder zumindest den Ausweis, jedenfalls weiß ich irgendwoher, wie er heißt und wo er wohnt). Dann rufe ich bei D2 an und bekomme für die geklaute SIM den PIN-Code genannt.


    Sehr interessanter Vorgang... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Klar ruf ich sie an, wenn ich sicher bin, dass sie mich nicht mit .. neue Karte bestellen abwimmeln .. 5 Minuten Warteschleife und 5 Minuten Erläuterungen über 0190 möchte ich mir sparen ..




    -> Erstens gibt die Hotline die PUK und nicht die PIN raus, 2tens steht es dem Besitzer offen die Karte sperren zu lassen, 3tens handelt es sich um eine Prepaidkarte, bei der man nicht gross in die Miese kommen kann, 4tens tritt der Fall, dass jemand die PUK braucht weil er die Unterlagen verlegt hat sicher häufiger ein als ein Missbrauchsversuch.
    Mir ist das beschriebene Vorgehen auf jeden Fall lieber als eine neue Karte zu bestellen, obwohl die alte noch voll funktionstüchtig ist.
    So häufig sollte man ausserdem nicht an Perso und Handy gleichzeitig kommen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!