3 mal falscher pin , was nun ?

  • Danke für eure Antworten:
    Also, registriert ist die Karte glaub ich nicht, wir haben die aufm Flohmarkt an so nem Handystand gekauft, mussten dafür kein Perso oder so vorlegen...für 20 € ne D2CallYa -Karte mit 15 € Guthaben drauf...
    das Handy ist frei und es passt jede Karte rein...
    nur würde ich gerne diese Karte frei haben, weil a) wäre es schade um das noch fast vollständige Guthaben drauf und b) würde ich gerne haben, das die Nummer meines Sohns erhalten bleibt ...
    Nagut..dann ruf ich mal bei D2 an und hör mal was die dazu sagen....

  • Hi,


    auch das ist in diesem Fall kein Problem: Registrier die Karte auf Dich oder Deinen Sohn um. Das geht per Fax an Vodafone, oder einfacher: geh mit der SIM-Karte in den nächsten Vodafone-Shop. Die Sache ist in spätestens 2-3 Tagen erledigt und dann bekommst Du als Benutzer dann auch den PUK.


    BTW: Wenn die Karte nicht auf Dich registriert ist, bekommst Du auch keine Ersatzkarte! Also umregistrieren auf jeden Fall und dann nach der PUK fragen. Diese Lösung ist billiger als eine neue SIM für 12,50 (oder so).


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Auch diese Aussage ist Blödsinn (so wie schon Deine erste in diesem Thread). Denn wenn er die Karte gebraucht gekauft hat, ist natürlich davon auszugehen, dass sie auf eine andere Person registriert ist. Und eine Umregistrierung funktioniert natürlich nur, wenn diese von demjenigen initiiert wird bzw. dieser zumindest seine Unterschrift mit druntersetzt, der momentan für die Karte registriert ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich kenne jetzt nicht jedes Übernahmeformular auswendig, aber zumindest gibt es bei eplus und D1 die Option "Vorbesitzer unbekannt" bzw. beim Ummeldeformular für Loop heißt es sogar nur die "Ich bin der neue Besitzer". Bei "Vorbesitzer unbekannt" werden die wohl noch ein Auge draufwerfen, ob die Karte nicht in den nächsten Wochen doch nochmal vom Vorbesitzer als vermisst gemeldet wird.


    Von daher könnte ich mir vorstellen, dam man die Karte auf sich registriert bekommt, wenn man mit der SIM und seinem eigenen Perso in einen Vodafone-Shop geht und die Sachlage schildert. Falls Vodafone als einziger Netzbetreiber noch auf der Unterschrift des Vorbesitzers BESTEHT, ist natürlich alles "Blödsinn", was ich bisher geschrieben habe.


    Andererseits habe ich eine D2Mobilcom Karte auf mich per email ohne Perso auf mich umschreiben können.



    spurkie


    p.s. Es ist hier schon mehrmals berichtet worden, daß D2 die PUK an der Hotline gegen Legitimation rausgibt, andere Anbieter machen es nicht.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Halte ich für relativ skandalös, dass dies bei D1 und e+ gehen soll - bei D2 gehts nicht. Auf dem Ummeldeformular muss der bisherige Besitzer seine Daten eintragen und unterschreiben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Halte ich für relativ skandalös, dass dies bei D1 und e+ gehen soll - bei D2 gehts nicht. Auf dem Ummeldeformular muss der bisherige Besitzer seine Daten eintragen und unterschreiben.


    Bei o2 definitiv nicht, da muß nur der neue Besitzer unterschreiben und eine Perso-Kopie beifügen. Kann man also im Prinzip mit jeder "gefundenen" Loop-Karte machen.


    Das Formular sieht übrigens so aus.

  • nachdem darksister mir ja leider nicht auf meine PN antwortet...
    schade ich hätte eine sehr gute möglichkeit die superpin von einer original d2 callya karte herauszufinden,aber sie scheint ja das problem allein gelöst zu haben!

    Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

  • Debitel hat mir die PUK geschickt, wobei es bei D2 ja die Superpin ist ..


    Jedenfalls kostenlos .. hat mich gewundert, bei D1 kostets. Neben der kostengünstigen Hotline von Telco ist das jetzt schon die 2te Überraschung bei Provider Prepaidkarten.


    mfg


    jansen

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Halte ich für relativ skandalös, dass dies bei D1 und e+ gehen soll - bei D2 gehts nicht. Auf dem Ummeldeformular muss der bisherige Besitzer seine Daten eintragen und unterschreiben.


    Falsch! Original Vodafone kann man umschreiben, indem man unter Vorbesitzer "Unbekannt" einträgt oder alternativ direkt die Hotline anruft und telefonisch umschreiben lässt. Beides mehrfach erfolgreich getestet! Eine Unterschrift
    ist also auch hier nicht nötig!


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!