c60 wird mit org usb-kabel nicht erkannt ?

• ich habe ein original siemens usb-kabel, das mit meinem sx1 auch problemlos funktioniert.

nur lässt sich damit weder mit s25@ noch mit der original siemens data suite eine verbindung mit dem c60 herstellen.

in diversen threads ist von treibern fürs kabel die rede, nur habe ich keinen treiber dazubekommen und auf siemens.de finde ich auch keinerlei treiber, weder beim c60 noch beim "Datenkabel USB DCA-010 - Steck das Büro in die Tasche", das für läppische €49 vertrieben wird.

wenn mir jemand einen link zu einem entsprechenden treiber oder einen sonstigen tipp geben könnte, wär ich sehr dankbar.

• ich habe gerade erkannt, dass das "USB DCA-010" eh nicht zum telefon passen würde .. trotzdem bleibt die frage die selbe ..

• hi

auf siemens .de kannst du ja nach dem Produkt c60 suchen
    bei den treibern goodies usw. gibt es die siemens data suite
    jetzt weiss ich aber nicht, ob die auch mit dem usb-kabel funktioniert
    schreib mal was passiert

gruß mülltonne :top:

• die data suite habe ich schon - damit haben die probleme ja begonnen. :-)

ich habe die data suite und das originale siemens usb-kabel. und die meint, dass der usb-port auf einen com:-port gemapped werden muss.

nachdem ich jetzt stundenlang endlose threads in etlichen foren gelesen habe, habe ich den eindruck, dass das c60 gar keinen usb-schnittstelle hat und mit dem usb- kabel nichts anfangen kann.
    die nn-usb-kabel, die funktionieren sind scheinbar ja keine usb- kabel, sondern com:-port kabel, die einen usb-konverter für die rechner-seite haben.

mein kabel hat keinen derartigen konverter drauf, sondern ist ein reines usb-verbindungskabel - eben das vom sx1.

wenn das jemand bestätigen könnte, oder besser ein lösung bieten könnte wäre ich dankbar. :-)

danke für die antwort.

• hast du es mal an einem anderen Computer versucht?

ich habe einen Laptop und das nicht originale kabel läuft dort auch nicht. Aber bei meinen Eltern am PC läuft es völlig problemlos... ich weiß aber nicht, ob die USB 2.0 haben. .. ich habe auf jeden fall USB 1.1 und da läuft es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!