mmc karte von nokia 6600 und kartenleser

• hi TTler
    mal eine frage hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
    Folgendes habe ein nokia 6600 und hab mir einen kartenlese gerät gekauft die auch für mmc karten sind.
    Wollte mir jetzt ein paar programme auf die karte tun nur wenn ich die karte wieder im handy habe, kann ich die programme nicht installieren? die sind auch nicht mal auf der karte zu finden( die dateien oder programme sind alles sis dateien) macht auch ab und zu mal ein paar fehler wie falscher parameter
    hoffe ihr könnt mir helfen

schon mal danke sag

• hallo,

also ich hab auch das ganze über einen CardReader laufen lassen und bisher noch kein problem gehabt.
    versuch mal die daten auf die platte zu sichern und dann die MMCcard zu formatieren & anschließend die daten zurückschreiben.
    achte drauf das die zu installierenden *.sis dateien im folder:
    System\Install auf der karte sind (dieser ordner ist versteckt also erst auf anzeigen alle ordner gehen)
    dann sollte das ganze eigentl. klappen.
    ein proggie das dir sicher helfen wird ist der FEXplorer probier den mal aus,ist FrEEwarE. läuft ohne probs auf dem N6600 :top:
    es gibt allerding auch proggies die sich partout NICHT installieren lassen,hab die erfahrung leider auch schon gemacht.
    schmeiss mal die suche an und acker dich ein wenig durch die post hier in diesem thread.

hope ich konnte helfe
    DeCoy

• hab ich gemacht nur das nächste problem die programme stehen zwar unter programm manager drin aber nicht im try and buy ordner drin oder sonst wo :confused:

• hab da noch ein problem wenn ich meine karte im kartenlesegerät habe und ich irgenwas drauf machen will sag er mir fehler (crc) oder falscher parameter oder datei konnte nicht kopiert werden
    mein karten leser ist ein 8 in 1 usb 2.0

bitte um hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!