Handy vs. Digicam

• OK, lasst uns mal kurz in die Zukunft schauen:
    Wann glaubt ihr, gibt es die ersten Handys mit sagen wir mal 3 Megapixeln?
    Wird das Handy die Digitalkamera der Zukunft?
    Also ich könnte mir das vorstellen...
    Prinzipiell müsste das neue Siemens S65 Bilder schießen, die man für mehr als nur einen Schnappschuss verwenden kann.
    Ab einem Megapixel werden Bilder doch IMHO... gut. ;)

MfG
    Florian

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

• Das erste Handy mit 3 MegaPixeln gibts IMHO schon von Casio, meine hier was gelesen zu haben. Ob die Bilder aber mit einer "echten" Digicam mithalten können ist aber wohl nicht zu machen. Da es schon alleine an einem optischem Zoom mangelt, der in Handys einfach zu viel Platz in Anspruch nehmen würde, außerde gibt es noch kein Handy mit richtigem Blitz (ausgenommen S55 mit AnsteckCam), sondern nur mit diesen Fotoleuchten.
    Ich denke das wird noch ein bisschen dauern, bis es sowas geben wird, wenn es überhaupt kommt ...

• Re: Handy vs. Digicam

Zitat

Original geschrieben von Endverbraucher
    Ab einem Megapixel werden Bilder doch IMHO... gut. ;)

Anzahl der Pixel ist nur ein Teilaspekt für "gute" Bilder ...

Handy vs Digicam?

Kurz und platt: Der eindeutige Vorteil beim Handy ist, dass man mit der Kamera telefonieren kann :D.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Außerdem verbraucht eine richtige Digi Cam wesentlich mehr Strom! Das die montierten CCD-Chips meist eine nicht so tolle Qualität haben (allein schon wegen des Preises), dürfte auch klar sein!
    Ansonsten die o.g. Punkte: kein optical Zoom und vernünftiger Blitz (der dann aber auch entsprechend Handy Strom fressen dürfte!)!
    Nicht zu vergessen die Handlichkeit: eine vollwertige Cam Option würde im Handy mehr als ein paar zumutbare Gramms bedeuten!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wichtig (außer opt. Zoom) ist auch die Qualität des Objektivs, was soll bei 5-10 mm Durchmesser + Plastiklinse rauskommen? Guck durch ein Schlüsselloch und mach dann mal die Tür auf ;) Gute Digicams kosten nicht ohne Grund mehrere hundert Euro, ein Handy wird nie ne gute Digicam ersetzen können.

Gruß
    berlibaerchen

• Nun, es gibt auch Digicams mit ordentlicher Bildquali und Festbrennweite. Die Objektive in diesen Cams würden auch ins Handy passen.

Wenn man 2 MP mit vernünftigem Objektiv und Sensor als "brauchbare" Digicam bezeichnet, dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis ein Handy eine Digicam in manchen Situationen ersetzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ansonsten die o.g. Punkte: kein optical Zoom und vernünftiger Blitz (der dann aber auch entsprechend Handy Strom fressen dürfte!)!
    Nicht zu vergessen die Handlichkeit: eine vollwertige Cam Option würde im Handy mehr als ein paar zumutbare Gramms bedeuten!

Oh, da wär ich vorsichtig.
    Denk mal ein paar Jahre zurück, was da Handys noch für Monster waren und nichts konnten. Da hättest du auch nicht gedacht, dass es mal in Formaten wie z.B. einem S65 solche Sachen gibt, incl. 1,3 Megapixel Kamera.
    Akkus werden sicherlich auch immer kleiner und leistungsfähiger.
    Wir sind noch lange nicht am Ende der Entwicklungen... :)
    Was ich dabei nur hasse ist, etwas aktuelles zu kaufen, von dem man aber schon weiß, dass es irgendwann veraltet sein wird.
    Ich wünsche mir ein Handy, das man nicht mehr verbessern kann...
    nur das wird es nie geben. :(

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

• Zitat

Original geschrieben von Endverbraucher
    [...]
    Was ich dabei nur hasse ist, etwas aktuelles zu kaufen, von dem man aber schon weiß, dass es irgendwann veraltet sein wird. [...]

Kein Problem: Kauf einfach keine techn. basierende(n) Ware(n) mehr :D

Zitat

Ich wünsche mir ein Handy, das man nicht mehr verbessern kann

Gute Idee!
    Nebenbei wünsche ich mir dann noch den Weltfrieden, keine Hungersnot und Krankheiten mehr und von meiner Frau zum Geburtstag einen Ferrarie ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Die Pixelanzahl ist nicht entscheidend für die Bildqualität. Schau doch mal ein Bild von einer 1 MP Kamera an und vergleich diese dann mit einer 1 MP Handycam. Da sind Welten dazwischen. Der Hauptpunkt ist doch der, das ein Handy die Belichtungszeit mechanisch nicht lange genug halten kann um ein Pixelfreies Bild darzustellen. Eine längere Belichtungszeit wäre wesentlich wichtiger als mehr MP.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!