Sieht man in der Kundenbetreuung Online wieviel Restvolumen noch verfügbar ist in einem GPRS Online Tarif?
HSCSD/GPRS-Tarife bei E-Plus
-
-
-
normal sollte man das sehen, bei mir geht das aber schon wieder seit Tagen nicht. Aber dein Handy hat vermutlich einen DAtenzähler, wenn du die Karte nicht in verschiedenen Telefonen benutzt dürfte es so kein Problem sein. Am Monatsanfang auf 0 stellen und dann eben regelmäßig abfragen
-
Oh ja, die Kundenbetruung online ist mal wieder derbe am bröckeln bei E+...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Oh ja, die Kundenbetruung online ist mal wieder derbe am bröckeln bei E+...Moin,
den OnlineS habe ich auf meiner 3ct JubiS Nummer laufen.
Hier sehe ich Gesprächsdaten und Traffic nur, wenn es bei E+ mal hakt.
Im Normalfall sehe ich für diese Nummer in der Online Kundenbetreuung gar nichts.Willi
-
Also ich fahre mit einem RV im Prof. S und sehe nach wie vor CostControl online inkl. der Anzeige des Restvolumens des Online-Paketes.
Keinerlei Einschränkungen oder Schwierigkeiten.carla: Das Volumen gilt ausschliesslich für GPRS, nicht für HSCSD. Das wird extra mit 0,10 EUR/ Minute abgerechnet, da es kein Paket vermittelter Dienst wie GPRS ist, sondern "einfach nur" schnelleres CSD. HS heisst nämlich HighSpeed-CSD
Also nach Zeit abgerechnet wird.Solange Du _regelmässig_ im Monat unter 2,- EUR GPRS-Kosten _ohne_ Online-Paket bleibst, lohnt sich das nicht zu nehmen, da es mindestens 6 Monate Laufzeit hat! Bedenke das.
Für ne gelegentliche Mail reicht GPRS by Call vollkommen und HSCSD ist immer nur für große Datenmengen relevant (da Zeitabrechnung und kein Volumenabrechnung) und sonst eher wertlos für den "normalen" Handyuser! Mit Laptop sieht das schon ganz anders aus.
Und natürlich kannst Du jederzeit ein Online-Paket zubuchen, also teste und warte doch erstmal ab und schau Dir Deine GPRS-Kosten erstmal 2-3 Monate an? -
Hm, wie ist das wenn man son OnlineS hat, wird das WAP-Volumen dann auch davon abgezogen? Oder muss man weiter ueber debitel surfern und E+ ne Internet-Verbindung vorgaukeln?
-
Zitat
Hm, wie ist das wenn man son OnlineS hat, wird das WAP-Volumen dann auch davon abgezogen? Oder muss man weiter ueber debitel surfern und E+ ne Internet-Verbindung vorgaukeln?Moin,
das monatliche Freivolumen beinhaltet sowohl den wap- als auch den internet APN.
Erst nach Verbrauch des Volumens wird wieder unterschiedlich abgerechnet.ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Also ich fahre mit einem RV im Prof. S und sehe nach wie vor CostControl online inkl. der Anzeige des Restvolumens des Online-Paketes.
Keinerlei Einschränkungen oder Schwierigkeiten.Mit dem Vertrag habe ich auch keine Probleme.
Nur beim Jubivertrag hakt es meistensWilli
-
Zitat
Hm, wie ist das wenn man son OnlineS hat, wird das WAP-Volumen dann auch davon abgezogen? Oder muss man weiter ueber debitel surfern und E+ ne Internet-Verbindung vorgaukeln?E+ ist es vollkommen wurscht, ob Du WAP oder Inet surfst (mit Laptop vielleicht). Genial ist die KB-genaue Abrechnung bei beiden Zugangsarten, ich kanns nur weiterempfehlen.
Ich nutze es immer ganz gerne für den WAP-TT-Zugang und Teltarif schmökern -
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Solange Du _regelmässig_ im Monat unter 2,- EUR GPRS-Kosten _ohne_ Online-Paket bleibst, lohnt sich das nicht zu nehmen, da es mindestens 6 Monate Laufzeit hat! Bedenke das.
Für ne gelegentliche Mail reicht GPRS by Call vollkommen und HSCSD ist immer nur für große Datenmengen relevant (da Zeitabrechnung und kein Volumenabrechnung) und sonst eher wertlos für den "normalen" Handyuser! Mit Laptop sieht das schon ganz anders aus.
Und natürlich kannst Du jederzeit ein Online-Paket zubuchen, also teste und warte doch erstmal ab und schau Dir Deine GPRS-Kosten erstmal 2-3 Monate an?Auch wenn man ab und zu ne mail ließt und schreibt lohnt es sich. Ich schätze ab ca .10 mail sind es schon ca. 2 Euro mit by call. /6 Monate mindestens, das darf man wirklich nicht vergessen. Aber solange man das ab und zu nutzt ist das völlig egal.
Ich rufe die mail mit dem 3650 ab. Das sind dann bei kurzen mail ca. 3kB, und wenn man wieder antwortet sind es wieder 3kB.
Beim abrufen online im WAP sind es bei kurzen Texten auch ca. 8kB.
Also: 8KB * 0,02Cent * 10Stück = 1,60 Euro. -by call
8 * 0,001Cent * 200 = 1,60 Euro. -inerhalb der der gebuchten Option.
Wenn mir meine Freundin schreibt, wann sie mit der Bahn da ist, sind das schon ca. 30kB. Da schaut sie nach wann die Züge fahren und antwortet dann online aus dem WAP. Und da gibt es immer nur eine Betreffzeile zu übertragen.PS. Ich finde die KB genaue Abrechnung besonders gut. Beim mail lesen auf dem 3650 wird sehr oft die GPRS Verbindung getrennt. Z.B. nach dem abrufen, nach dem senden, glaube auch alle 3min; also nichts mit in Ruhe antworten wenn man einen anderen Takt hätte. Wenn ich da nen 10kB Takt hätte wäre das Mist und teuer. Man denke da nur an UMTS 100KB Takt. OH NEIN.
-
Nur zur Vollständigkeit:
Man kann auch mit CSD für etwa 10 Cent/Minute ohne Zusatzanmeldung oder Grundgebühr surfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!